Ganz dringend Hilfe

Diskutiere Ganz dringend Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe mein Kanarienvogel hoppelt nur noch auf dem boden rum und atmet ganz schnell. er kann nicht mehr fliegen ich habe ihm jetzt wasser und...
L

loona199010

Guest
Hilfe mein Kanarienvogel hoppelt nur noch auf dem boden rum und atmet ganz schnell. er kann nicht mehr fliegen ich habe ihm jetzt wasser und futter auf dem boden gestellt er hat auch kot am arsch verklebt. was hat er nur ich gehe morgen auf jedenfall zum tierarzt
 
Hallo,

So wie Du es beschreibst hat Dein Vogel zumindest ganz massiven Durchfall.
Alles andere kann ich aufgrund der viel zu kurzen Beschreibung nicht ermitteln.

Wenn Du zum Tierarzt gehst so achte darauf daß dieser vogelkundig ist, die allermeisten sind es nicht.
Eine Datenbank und Linklisten zu vogelkundigen Tierärzten findest Du hier.
 
Hallo Loona,
falls es nicht zuviel Streß ist, mach dem Kleinen den Hintern mit lauwarmem Wasser sauber, ist nicht gut, wenn er so total verklebt ist. Biete ihm verdünnten Kamillentee an und ein gutes Mineralwasser ohne Kohlensäure. Wenn er den Durchfall schon länger hat, braucht er mit großer Wahrscheinlichkeit Elektrolyte.
Und bitte morgen früh gleich zum vogelkundigen TA!
Liebe Grüße und gute Besserung
Anne
P.S: Du könntest zusätzlich Rotlicht anbieten, aber so, daß der Vogel nicht gegrilt wird und dem Licht auch ausweichen kann (eine Hälfte des Käfigs mit einem Handtuch abdecken)
 
Tierarzt??

Hallo Loona,

was sagt der Tierarzt?? Wie geht es Deinem Kanarienvogel?

Viele Grüße,

Karin
 
Thema: Ganz dringend Hilfe
Zurück
Oben