Garnelenschrot woher?

Diskutiere Garnelenschrot woher? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, weiß jemand von euch wo ich Garnelenschrot für die Tauben her bekomme? Danke

Schlagworte:
  1. #1 stricki83, 28.01.2011
    stricki83

    stricki83 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, weiß jemand von euch wo ich Garnelenschrot für die Tauben her bekomme?

    Danke
     
  2. rolfie

    rolfie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Hallo;
    also getrocknete Garnelen gibts bei uns hier im Landhandel. Sind nicht billig. Die kann man so zerbröseln, aber ich würde Pulver in der elektrischen Kaffeemühle daraus machen. Das Garnelenpulver kann so mit Öl oder Flüssigkeit ans Futter gebunden werden.
    Habe das früher öfters gemacht, aber ich mache das nicht mehr.

    Aber speziell Garnelenschrot für Tauben hab ich noch nix von gehört.

    Rolfie
     
  3. #3 Matzematze, 28.01.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Vielleicht vom Raiffeisenmarkt, Landhandel u.ä. oder Zootierhandel (wahrscheinlich hier nicht gerade preiswert)?!
    Wenn es Dir um das tierische Eiweiß geht wären Pellets für Koikarpfen oder Forellen eine Alternative!

    Gruß, Marius
     
  4. #4 seifenkind, 31.01.2011
    seifenkind

    seifenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Wie oft füttert man denn Pellets für Forellen und an welche Taubenrasse?

    LG

    Seifenkind
     
  5. #5 Matzematze, 31.01.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Es gibt einige Züchter die Fischpellets, Hühnerpellets (Legekorn z.B.) etc.
    unter ihr Futer mischen. Füttern kann man so alle Tauben.
     
  6. #6 Matzematze, 07.01.2012
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Und Stricki,

    hast Du was gefunden??

    Gruß, Marius
     
  7. #7 stricki83, 08.01.2012
    stricki83

    stricki83 Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ja es gibt direkt Garnelenschrot. Jedoch, da es mir um das tierisches Eiweiß ging, nehm ich Bambino von Backs. Geht gut soweit. Teste es seit einem Jahr.
     
Thema: Garnelenschrot woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garnelenschrot

    ,
  2. garnelenschrot kaufen

    ,
  3. grnelenschrot

Die Seite wird geladen...

Garnelenschrot woher? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich das Buch???

    Woher bekomme ich das Buch???: Hallo, Ich habe das Buch von Wöhrmann über Papageiamadinen empfohlen bekommen und werde im Internet nicht fündig. Hat eventuell jemand einen Tipp...
  2. Nonverbale Kommunikation-woher weiß mein Vogel das?

    Nonverbale Kommunikation-woher weiß mein Vogel das?: Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, woher euer/eure Geier das wissen oder wieso manches Geschehen gerade genau in euren (Tages-)Ablauf passt?...
  3. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

    Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  4. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  5. Woher stammt mein Chicco?

    Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...