Garnelenschrot woher?

Diskutiere Garnelenschrot woher? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, weiß jemand von euch wo ich Garnelenschrot für die Tauben her bekomme? Danke
stricki83

stricki83

Mitglied
Beiträge
40
Hallo, weiß jemand von euch wo ich Garnelenschrot für die Tauben her bekomme?

Danke
 
Hallo;
also getrocknete Garnelen gibts bei uns hier im Landhandel. Sind nicht billig. Die kann man so zerbröseln, aber ich würde Pulver in der elektrischen Kaffeemühle daraus machen. Das Garnelenpulver kann so mit Öl oder Flüssigkeit ans Futter gebunden werden.
Habe das früher öfters gemacht, aber ich mache das nicht mehr.

Aber speziell Garnelenschrot für Tauben hab ich noch nix von gehört.

Rolfie
 
Vielleicht vom Raiffeisenmarkt, Landhandel u.ä. oder Zootierhandel (wahrscheinlich hier nicht gerade preiswert)?!
Wenn es Dir um das tierische Eiweiß geht wären Pellets für Koikarpfen oder Forellen eine Alternative!

Gruß, Marius
 
Es gibt einige Züchter die Fischpellets, Hühnerpellets (Legekorn z.B.) etc.
unter ihr Futer mischen. Füttern kann man so alle Tauben.
 
Und Stricki,

hast Du was gefunden??

Gruß, Marius
 
Ja es gibt direkt Garnelenschrot. Jedoch, da es mir um das tierisches Eiweiß ging, nehm ich Bambino von Backs. Geht gut soweit. Teste es seit einem Jahr.
 
Thema: Garnelenschrot woher?
Zurück
Oben