Gartenrotschwanz ?

Diskutiere Gartenrotschwanz ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , hätte gern eine Bestätigung für den Gartenrotschwanz , sehr zeitig in der Früh konnte die Wildkamera diesen Vogel ablichten. Jetzt hat es...
Gimpel2022

Gimpel2022

Stammmitglied
Beiträge
175
Hallo , hätte gern eine Bestätigung für den Gartenrotschwanz , sehr zeitig in der Früh konnte die Wildkamera diesen Vogel ablichten.

Jetzt hat es wohl doch geklappt der erste gartenrotschwanz den ich hier sichten konnte ? :+shocked:
Bin inzwischen davon ausgegangen das der garnicht hier zu gegen ist.



DSCF0018.JPG
 
Klar, männlicher Gartenrotschwanz. Leider selten geworden, zu meiner Kindheit ein Allerweltsvogel.

P.S.: Diese Art von Futterspender fördert die Verbreitung von Parasiten und Infektionen. Bitte keine verwenden, wo die Vögel im Futter sitzen können-
 
Hallo
Super eindeutig ein Gartenrotschwanz .Bei uns sind sie leider auch sehr selten zu sehen .

Viele Grüße
Marco
 
Mit dieser Art Fütterung wird sicher viel Schaden angerichtet.
Diese Schüssel dürfte schon lange kein heisses Wasser mehr gesehen haben.
Ein richtige Einladung an Trichomonaden, unter den Grünfinken richtig aufzuräumen.
 
Also eigentlich würde ich auf sowas ja garnicht eingehen aber das ist ja schon etwas unverschämt was du da in den Raum stellst, ich weis es wird alles sehr sehr regelmäßig sauber gemacht! , wenn natürlich mal so paar gewitterzellen wie die Tage durchziehen die den zeitplan ändern , dann wütet es auch an eigentlich regengeschützten Plätzen , ist aber aufgrund der ständigen Kontrolle und Futteraustausch kein Problem .
Man könnte den Teller natürlich auch weglassen dann liegt aber auch viel und vorallem lange Futter auf dem Boden und das bringt auch Nachteile mit sich aber das ist ja auch garnicht Thema hier .

Da freue ich mich ja über den Gartenrotschwanz mal sehen ob er in den Gärten auch sein Brutplatz hat .
 
Tut mir leid, ich wollte dir damit nicht nahetreten.
Aber bei der Schüssel habe ich wirklich den Eindruck, daß sie schon länger nicht mehr gereinigt wurde.
Aber du hast Recht. Das Thema dieses Threads ist ein ganz anderes.
 
Thema: Gartenrotschwanz ?

Ähnliche Themen

Girlitzgenosse
Antworten
4
Aufrufe
824
Alfred Klein
Alfred Klein
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
737
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow

Neueste Themen

Zurück
Oben