Gasbetriebene Gewächshausheizung im Schutzraum

Diskutiere Gasbetriebene Gewächshausheizung im Schutzraum im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Heizung im Schutzraum ist defekt und ich möchte jetzt zur Überbrückung eine Propangasbetriebene Gewächshausheizung mit offener...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    meine Heizung im Schutzraum ist defekt und ich möchte jetzt zur Überbrückung eine Propangasbetriebene Gewächshausheizung mit offener Flamme aufstellen.
    Das Ding brauch keinen Schornstein und produziert Kohlendioxid.
    Kann es Probleme geben?? Hat jemand Erfahrungen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skunz

    skunz Guest

    Hi Halsi,

    ich kann es Dir zwar nicht genau sagen, aber ich wäre skeptisch. I.d.R. haben diese Heizstrahler zwar einen Sauerstoffschutz aber ob der verbleibende Sauerstoff auch für Vögel reicht ... :+keinplan

    Besser wäre m.E. ein Frostwächter auf Strombasis.

    Gruß

    Stefan
     
  4. Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Ich heize meinen Schutzraum seit November mit so einem Ding und mir ist noch kein Vogel von der Stange gekippt.
     
  5. skunz

    skunz Guest

    na ja, dann scheints ja zu gehen. Lüftest Du Deinen Schutzraum zusätzlich oder geht es ohne Lüftung bzw. sind die Ausflugluken auf?
     
  6. Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Die Lüftung besteht darin, dass ich zwei - dreimal am Tag in den Schutzraum rein gehe und dabei die Tür öffne :-)

    Die Einflugluken sind meistens zu aber nicht hermetisch abgeriegelt. Ebenso schließt die Tür zum Servicegang des Schutzraumes nicht 100%, da sie aus Holz und unten etwas verzogen ist. (Sperrt im unteren Berech etwa 1cm). Kurzum der Schutzraum ist nicht Luftdicht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Naja meine Türen sind schon recht dicht, es wäre wirklich die Frage brauchen die Vögel mehr Sauerstoff als die Sauerstoffschutzschaltung der Heizung??
     
  9. Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hm, keine Ahnung wer eher offline geht, die Vögel oder die Heizung. Interessant in diesem Falle wäre auch wo mehr bzw. länger Sauerstoff ist oben bei den Vögeln oder unten bei der Heizung. -> Keine Ahnung
     
Thema:

Gasbetriebene Gewächshausheizung im Schutzraum

Die Seite wird geladen...

Gasbetriebene Gewächshausheizung im Schutzraum - Ähnliche Themen

  1. Schutzraum im Keller Voliere im Garten?

    Schutzraum im Keller Voliere im Garten?: Hallo, ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren...
  2. Schutzraum der Außenvoliere

    Schutzraum der Außenvoliere: Ich möchte mir im Frühjahr eine Außenvoliere für meine Grünfinken und Gimpel bauen. Als Schutzraum wollte ich im Winter einen Teil mit Plexiglas...
  3. Schutzhaus für Prachtfinken

    Schutzhaus für Prachtfinken: Hallo, ich habe eine Außenvoliere mit den Maßen 2,5m x 2m x 4m (B x H x T) und wollte jetzt noch ein beheiztes Schutzhaus dranbaun, da meine...
  4. Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?

    Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?: Hey Ich suche eine geeignete Lampe für den Schutzraum der neuen Außenvoliere. Welche Lampen bieten sich an ? Sie sollte den gesamten...
  5. Schutzraum

    Schutzraum: Wir müssen im Frühjahr dringend unseren Schutzraum für unsere Rosakakadus und Nymphensittiche renovieren oder am besten gleich neu bauen. Bei der...