GB-ARA gestohlen

Diskutiere GB-ARA gestohlen im Aras Forum im Bereich Papageien; Alptraum hat sich wiederholt. Am Montag den 16.06. gleich nach dem Fussbalspiel wollte ich meine beiden wie gewohnt reinhollen.Ich mußte...

  1. #1 carpsite, 22.06.2008
    carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Alptraum hat sich wiederholt.

    Am Montag den 16.06. gleich nach dem Fussbalspiel wollte ich meine beiden wie gewohnt reinhollen.Ich mußte feststellen das die Tür aufstand.
    Dabei fiel mir auf das der Schloß samt Riegel auf dem Boden lag.

    Die Volie leer.Ich rief nach den Beiden und bekam aus der Ferne eine Antwort.Ich lief auf die Ausgleichfläche und folgte den Rufen bis zur dem
    Kirchbaum.Da sas Toto.Von Dud keine Spur weit und breit.

    Ich nahm Toto und rief gleich danach die Polizei.Dann lief ich zu den Nachbarn.Die haben natürlich auch das Spiel angeschaut und nichts bemerkt.

    Ich habe alle abtelefoniert und allen bescheid gesagt.

    falls einer irgend eine Spur oder Hinweis oder gar den Dud selber bemerkt,sieht oder hört bitte Melden,Tag und Nacht

    Ich wohne im Nettetal NRW
    Belohnung ist selbstverständlich.
    Das Tier ist geschipt





    Danke im Vorraus


    Alex
     
  2. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Alex,

    das tut mir leid, was Dir da passiert ist. :trost:

    Bist Du sicher, das der Vogel gestohlen wurde und nicht "nur" die Volierentür geöffnet wurde, damit die Vögel wegfliegen?
    Toto ist ja noch da.
     
  3. #3 carpsite, 22.06.2008
    carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heike

    Ich kann es leider nicht genau sagen.
    Der Dud ist eigentlich ein zuverlässiger Freiflieger und würde im normal Fall
    sich nicht weit entfernen aber vielleicht hat er sich auch vor Angst verirrt.
    Ich weiss es nicht.Meine Nerven liegen blank.

    Das ist schon der zweite Einbruch.Bei den Ersten konnte ich dank meiner
    aufmerksamen Nachbarin den Täter auswändig machen.Hoffentlich gelingt es mir ein weiteres mal :(

    Gruß Alex
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    3.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    das Deine Nerven blank liegen kann ich gut nachvollziehen.

    Wollen wir mal hoffen, das nicht alle Nachbarn Fußball geschaut haben. ;)

    Was mir gerade einfällt....Deine Aras lassen sich doch von Fremden nicht einfach so (geräuschlos) einfangen. Oder?

    Da es bereits das 2. Mal ist, wäre da eine Alarmanlage nicht sinnvoll? ;)
     
  5. #5 CocoRico † 2016, 22.06.2008
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Alex,

    oh Mann, eine Horrorvorstellung pur.

    Ich druecke dir alle Daumen, dass du deinen Gelbbrustara wieder bekommen wirst.

    Aber wegen dem Schloss wuerde ich mir jetzt auch Gedanken machen, ob es da nicht eine bessere Loesung gibt, wenn das schon zum zweiten Mal geknackt wurde, auch wenn das derzeit eher eine Nichtigkeit ist. Weitaus wichtiger ist erstmal, dass Dud wieder gefunden wird, damit Toto seinen Partner wieder hat.
     
  6. #6 carpsite, 22.06.2008
    carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ja ,Hast ja recht

    Ich habe woll zu sehr auf die neue Volie gespart.Alarmanlage hätte ich
    einbauen sollen.Könnt mich selber tretten.

    Meine Sind öfters mal Laut,deshalb hat da keiner woll sich was bei gedacht.
    Ich selbst war in das Spiel so vertift das ich nichts gehört habe.

    LG Alex
     
  7. #7 Sonya0_7, 22.06.2008
    Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Du meine Güte,
    welch ein Alptraum!
    Ich halte ganz fest die Daumen, daß Dud bald wieder bei euch ist!
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    oje, das tut mir sehr leid :trost: hoffentlich bekommt ihr ihn wieder!
    falls er wirklich gestohlen wurde kann ich nur sagen: wie kann man nur einen vogel stehlen? echt das letzte!:nene:
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Wie kann man nur einen Vogel stehlen?
    Wie kann man nur ein Autoradio stehen oder einen Laptop oder Geld oder....
    So ein Vogel ist nicht gerade billig und lässt sich teuer verkaufen, ist das kein pausiebler Grund???

    Tut mir leid um das Tier und vor allen tut mir jetzt der Partnervogel leid, hoffe ihr bekommt ihn wieder. Ist er beringt? Ist der zurück gebliebene beringt?
     
  10. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Alex,
    tut mir schrecklich leid mit Dud.:trost:
    Er ist doch der Zahme... kann es sein, dass ihn direkt jemand mitgenommen hat?
    LG
    Susanne
     
  11. #11 fbegel1, 22.06.2008
    fbegel1

    fbegel1 Guest

    Haste den mal ein Foto von dem Tierchen??

    Wie zutraulich isser den??Würde er kommen wenn man ihn ruft??

    Ich wohne ca 30-40 km entfernt,und das ist ja keine Entfernung für einen Ara.

    Bei mir auf der Arbeit sind viele Papageien im Wald,es wurden schon Halsband und Alexandersittiche und viele mehr gesichtet.Vielleicht verirrt sich Dein "Vögelchen" auch dorthin.
     
  12. #12 Kentara, 22.06.2008
    Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    das ist der Alptraum überhaupt! 8o
    Nicht zu wissen wo ein Tier ist, Angst das ein Diebstahl wieder passieren kann. Wir haben auch immer ein wenig Angst doch haben wir Schlösser, die weder mit einem Seitenschneider noch mit weiß ich was aufzukriegen sind. Nur das läßt uns ruhig schlafen..:D
    Hoffentlich findest Du Dein Tier wieder!!! Daumen drück!!!
    Anita
     
  13. #13 GeierEla, 22.06.2008
    GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ach je....:heul: hoffentlich gibt es da schon bald ein happy end! *daumenganzdolldrücke*
    Aber mal im Ernst: Wenn jemand wirklich meine Amas klauen will, kann ich doch rein gar nichts machen - im Zweifel machen die nur ein Loch ins Voliegitter. Unsere Alarmanlage ist unser Hund, nur leider nimmt man die auch nicht immer 100% ernst, weil sie wegen jedem bisschen los bellt. Schon ein Scheiß sowas.....:k8(
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    Das tut mir wirklich leid,Alex.Hoffentlich findest du Dud wieder.
    Liebe Grüße,BEA
     
  15. #15 carpsite, 22.06.2008
    carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Foto ist mein Benutzerbild


    Es ist ein Gelbbrustara,der Rücken ist Blau und Brust Gelb.
    Der Vogel ist richtig auffällig da er ca 80 cm groß ist und eine Spannbreite von 1m20 hat.Er besitzt kein Ring ist aber geschipt.
    Er ist drauf trainiert auf die Hand zu kommen.Bei mir tut er es auf abruf,
    weiss aber nicht wie er bei dir reagieren würde.

    @Uhu
    Ja der ist leider zutraulich und lässt sich vielleicht mit einer Nuss anlocken.
    Ich kann meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das er nicht zur einer fremden Person kommt.

    Gruß Alex
     
  16. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo carpsite
    das ist ja ganz schlimm, was dir da passiert ist, und noch schlimmer für deinen dud.
    es gibt ja nur zwei möglichkeiten, entweder hat ihn jemand gestohlenn und mitgenommen, oder deine voliere mit absicht aufgebrochen und die vögel fliegen lassen um dir eine auszuwischen oder weil der lärm die person störte. es gibt ja die unterschiedlichsten gründe für so etwas perverses.

    @@
    hast du dir schon einmal überlegt ob es nicht dein holländischer "FREUND" sein kann der dich da heimgesucht hat. denn die tatzeit war auf den punkt genau ausgesucht. es war fussball und viele haben fern gesehen, es waren demzufolge weniger menschen auf der strasse als sonst.

    denn damals hat ja deine nachbarin gesehen wie dud gestohlen wurden ist.
    falls du noch einmal in deiner nähe jemanden befragen willst, würde ich eher kinder oder ältere menschen fragen. so würde ich auf jeden fall an die sache rangehen. viele erwachsene haben sich das fussbalspiel angesehen, aber es kann ja sein das kinder oder jugendliche, oder aber ältere menschen noch etwas gesehen haben, also personen die noch nicht oder nicht mehr fussbalbegeistert sind.

    wenn es dunkel wir holen wir ja auch immer noch unsere beiden rein, aber irgend wann bleiben sie auch draussen und der gedanke beunruhigt mich schon lange.
    ich bin nun auch entschlossen alarmanlage und überwachungskamera anbringen zu lassen.

    ich wünsche dir von herzen das du deinen kleinen dud unbeschadet und wohlbehalten wieder bekommst. du darfst bloss die hoffnung nicht aufgeben und musst immer positiv denken, das ist sicher einfacher gesagt als getan.
    lg ARA.BR
     
  17. #17 flattermann123, 23.06.2008
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo alex
    und wie seht es aus ??
    kann ein jeder den kàfig von der strasse aus sehen ??
    stelle eine arnonce in der zeitung suche aras gelbbrust und gebe hoegst preise an oder auch im internet aber gebe nicht deine adresse an !!
    und schalte das radio in deiner nàhe ein das dir dein ara gestollen wurde !!
    bin mir sicher das der tàter aus deiner nàhe kommt !!
    oder du kànst ihn sogar !! der tàter wusste das der ara zahm ist !!
    und wàre er weckgeflogen dann wàre er auch wieder zu seinen kàfig geflogen weil er den freiflug kante !!
    drùcke beide daumen das du ihn wieder bekommst !!
    gruss rudy
     
  18. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey hey,

    ich drück dir gaaanz fest die Daumen un schau mal was
    ich so in erfahrung bringen kann :)
     
  19. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Alex,

    das ist ja ´ne üble Geschichte, ich dachte schon nur wir wären mehrmals von dummen Menschen belästigt worden !
    Zum Glück wurde bei uns kein Vogel gestohlen.
    Hab´ Hier Mal den Link von einem ähnlichen Thema, welches kürzlich diskutiert wurde.

    Wünsche Dir sehr viel Glück bei der Suche nach Deinem Ara.

    Falls Du Fragen zu Überwachungssystemen und deren Anwendung haben solltest, dann schreib´ mir bitte eine PN, inzwischen haben wir Erfahrung mit dieser Technik :k


    Liebe Grüsse SyS
     
  20. #20 carpsite, 23.06.2008
    carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@All

    Vielen Dank für die Anteilnahme und die Tipps.

    Ich habe alles mögliche unternommen.Von Plakat bis Radio.

    Leider habe ich bis jetzt nichts gehört.Ich rechne mit schlimmsten:(


    Neben der Sorge um den Dud ,mache ich mir Kopf um Toto

    Ich bin am Ende meiner Kräfte aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Falls sich was tut,werdet ihr es erfahren


    Gruß Alex
     
Thema:

GB-ARA gestohlen

Die Seite wird geladen...

GB-ARA gestohlen - Ähnliche Themen

  1. Aras zusammen halten?

    Aras zusammen halten?: Hallo, Ich habe einen Gelbbrustara abgekauft und möchte ihm nun einen Partner dazu holen damit das alles auch artgerecht ist - er hat ein eigenes...
  2. Welchen Papagei/Sittich sollte ich mir kaufen?

    Welchen Papagei/Sittich sollte ich mir kaufen?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier im Forum. Seit ich 12 bin wollte ich einen Ara haben. Zudem Zeitpunkt hatte ich Zebrafinken. Leider ist nach...
  3. Der Spix-Ara kehrt zurück

    Der Spix-Ara kehrt zurück: natur.de Umwelt+Natur Der Spix-Ara kehrt zurück 4. März 2020 In freier Wildbahn sind die Spix-Aras (Cyanopsitta spixii) inzwischen...
  4. Ara aus dem Ausland

    Ara aus dem Ausland: Guten Tag liebe Forengemeinde :0- Sicher kann mir einer von euch bei dieser Frage helfen. Unser Pancho ist nun leider ein Einzeltier. Wir warten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden