Geburtsanzeige

Diskutiere Geburtsanzeige im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo miteinander, im Testforum habe ich unter dem gleichen Titel die Geburtsanzeige eingestell. Ich weiß nur nicht, wie ich diesen Beitrag nun...

  1. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo miteinander,
    im Testforum habe ich unter dem gleichen Titel die Geburtsanzeige eingestell.
    Ich weiß nur nicht, wie ich diesen Beitrag nun nach hier übertragen kann, ohne nochmal neu zu schreiben.
    Gruß otto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Otto,

    das Testforum ist zum testen da und die Beiträge werden in Abständen wieder gelöscht.
    Wenn du etwas hast, was hier stehen soll, so kopiere den Beitrag und stell ihn hier neu ein :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Geburtsanzeige

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo zusammen,
    ich möchte euch kurz meinen kleinen Grauen vorstellen. Das Foto (hoffentlich klappt das hochladen) zeigt den Kleinen im Alter von 43 Tagen. Er hat ein Gewicht von 261g. Gester habe ich ihn erneut gewogen und er hat 20g zugenommen.
    Das Gelege bestand aus 3 Eiern, wovon allerdings 2 nicht befruchtet waren, aber was soll`s, bin mit dem einen auch schon zufrieden.
    Gruß otto
     
  5. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
  6. #5 tweety1212, 23. Juli 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Warum ziehst du den kleinen mit der hand auf? Hast du noch einen zweiten, damit er lernt das er Vogel ist?
     
  7. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hallo Marita,

    also, ehrlich gesagt sehe ich nur einen Grauen, der zur Gewichtskontrolle herausgenommen ist, der Otto hat ja nur ein Paar, aber das hier ist sein Standpunkt: (aus 9/2005)

     
  8. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo tweety 1212, geht es scho wieder los???
    Dun hast ja eine tolle Logik, echt Spitze, nur weil Du meine Hand erkennst ziehe ich den Vogel mit der Hand auf.
    Es ist KEINE HANDAUFZUCHT sondern, wie Grauadler schon richtig bemerkt, Gewichtskontrolle, da brauche ich meine Hand.
    Bitte vorher überlegen und nicht einfach blubbern.
    Gruß otto
     
  9. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Geburt?

    Seit wann werden denn Vögel geboren?8o
     
  10. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    sollte ich Ausfallanzeige schreiben??? oder gar Schlüpfanzeige???

    otto
     
  11. Debra

    Debra Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Otto

    So süss der Kleine *schmelz* - Herzlichen Glückwunsch :prima: ! Unser Graupapageien-Küken hatte leider nur gerade 2 Tage überlebt :traurig:.

    Aber Deinem kleinen Graupapa-Baby wünsche ich ein langes, glückliches, artgerechtes Leben :) .

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA
     
  12. #11 tweety1212, 23. Juli 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo????
    Was geht denn jetzt schon wieder ab? Ich habe doch nur gefragt ohne Kritik zu üben. Auch wenn du ihn mit Hand großgezogen hättest, dann wollte ich doch nur den Grund wissen.

    Ich kenne kaum einen der trotz NB seine Babys rausholt. Denn immerhin stört man die Eltern da massiv.

    Und woher sollte ich wissen, dass er zur Gewichtskontrolle rausgenommen wurde? Ich sehe keine Waage ;)
     
  13. #12 Heuschrecke, 23. Juli 2006
    Heuschrecke

    Heuschrecke Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Otto,

    der Kleine ist ja sowas von süß *schwärm* , alles Gute für den Kleinen :beifall:
     
  14. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo Otto,
    die besten Wünsche für den kleinen Piepser, dass er wächst und gedeit.
     
  15. #14 Ottofriend, 23. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Herzlichen Glückwunsch

    Hallo Otto, (das sagt meine Otto auch immer:freude: )

    da habt ihr ja ein ganz niedliches Kerlchen, nee doch, wie der da sitzt!:beifall: :beifall: :beifall:

    Dazu unseren herzlichen Glückwunsch. :zustimm:
    Ärgere dich nicht über das Gequake (über Hand und Geburt), das ist wohl die Hitze! Jeder kann verstehen, was du meinst.
    Wir freuen uns mit dir und sind sehr gespannt auf weitere Bilder.

    Liebe Grüße von ottofriend (Sanne)
     
  16. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch auch von mir zu diesem süssen Zwerg.:zustimm:

    Alles Gute und viel Freude
     
  17. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo Otto,
    alles Gute zum Nachwuchs, ist immer toll zu sehen wie die Kleinen wachsen. sie sind so niedlich wenn sie langsam Federn bekommen und so lustige Geräusche machen und erst wenn sie die ersten Flugübungen in der Wohnung machen:D



    @ Marita
    ich nehme meine Babys auch immer zur Kontolle raus und wie sollen sie sonst beringt werden. Meine beiden Elterntiere stört das nicht, ich fahre auch immer zum Check zum TA. Meine Käthe und Coco lassen sich durch nichts stören.So ist das eben bei jedem anders, nicht wahr.Ach ja sind NB, bevor Du fragst:D
     
  18. #17 tweety1212, 23. Juli 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich kannte bisher nur eine einzige die die babys zum wiegen raus nimmt. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, und der größte Teil den ich kenne nimmt die babys nur zum beringen raus, aber nicht zum wiegen.
    Darum habe ich einfach gerade nur daraus geschloßen, dass es eine HA ist. War doch garnicht böse gemeint. Aber woher sollte ich es anders wissen? Otto hat ja keine weiteren Angaben gemacht.
    Dass man sich dann gleich angegriffen fühlt ist nicht meine Schuld, vor allem weil ich doch noch nicht mal böse gefragt habe.

    Wenn die Eltern es gut akzeptieren, ist es doch ok. Nur sollte man es dann auch direkt erwähnen.
     
  19. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Süßes Graupapababy! ! ! :freude: :beifall:

    Naja, ich sehe auch keine, kann dafür aber lesen::~

     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Otto,

    moechte dir auch alles Gute zur Geburt deines Graubabies wuenschen und vor allem, dass es sich ganz toll entwickeln wird.

    Das Babie ist wirklich goldig und sitzt schon so richtig elegant da.
     
  22. #20 tweety1212, 23. Juli 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    HA Babys wiegt man auch ;)
    Ich habe das sehr wohl gelesen. Und auch darauf lässt nicht schließen dass es eine NB ist.
     
Thema:

Geburtsanzeige

Die Seite wird geladen...

Geburtsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Geburtsanzeige von Familie Elster

    Geburtsanzeige von Familie Elster: Mit stolzer Freude geben Hucki und seine Frau Jockeli den Schlupf der ersten drei Kinder der Brutsaison 2005 bekannt. Das Schlüpfen fand gestern...
  2. "geburtsanzeige"

    "geburtsanzeige": moin, moin ich bin die neue! und ich habe frohe kunde: unsere pfirsichköpfchen bruno und rosine sind heute stolze eltern geworden: [IMG]...