"geburtsanzeige"

Diskutiere "geburtsanzeige" im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; moin, moin ich bin die neue! und ich habe frohe kunde: unsere pfirsichköpfchen bruno und rosine sind heute stolze eltern geworden: [IMG]...

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    moin, moin

    ich bin die neue! und ich habe frohe kunde:
    unsere pfirsichköpfchen bruno und rosine sind heute stolze eltern geworden:
    [​IMG]

    sie hatte es schon im august in der aussenvoliere versucht, aber da wurde aus den 4 eiern nichts. dann haben wir sie im september in die innenvoliere geholt und prompt fingen sie wieder an zu turteln...
    und pünktlich heute am 21. tag ist das erste geschlüpft.
    ich hatte ihnen als vitamingabe hagebutten reingehängt, die nehmen sich doch nun im nest überaus dekorativ aus ;)
    und man hat einen grössenvergleich.

    hier die neugierigen eltern mit mitbewohnerin pauli:
    [​IMG]

    werde vom fortgang des brutgeschäftes berichten.

    gg aus dem hohen norden

    lilli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gratuliere zum Nachwuchs. Der Grössenvergleich ist wirklich gut ;)
     
  4. Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    huhu!
    wow alles liebe zum nachwuchs, auch wenn man nicht viel erkennt, sieht süss aus :D
    bitte berichte doch weiter, wie es dem kleinen federbällchen geht. und gerne immer fotos dabei ;)
    bin echt neidisch, hatte selbst noch keine babys, aber offen gesagt auch im moment keinen nerv, eine zuchtgenehmigung zu beantragen, aber bei sochen bildern hab ich wieder einen neuen vorsatz für 2003 *gg*

    gruss
    ivonne
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    ach wie süüüs!!!

    Ich hätte auch gerne Babies... Aber bei uns mangelts am Platz; ich glaub nämlich nicht, dass ich die dann weggeben könnte :s .

    Eine Zuchtgenehmigung bräuchte ich nicht einmal. In der Schweiz brauchen die Papas auch nur dann Ringe, wenn sie das Land verlassen oder hineinkommen.

    Alles Gute mit dem Süssen!!!
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    fortsetzung...

    [​IMG]

    eben ist das 2. geschlüpft, die schale liegt noch im nest.
    das erste ist mit den kleinen flügelchen ordentlich am rudern.
    gg
    (glückliche grüsse)
    lilli
     
  7. Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    huhu!
    @ruth habt ihr es gut in der schweiz mit der zuchtgenehmigung. find das käse, warum ich eine brauche, wenn ich nur für mich gerne einmal babys haben möchte, naja deutsche bürokratie

    @lilli nochmal herzlichen glückwunsch zum zweiten baby nun. da wird bestimmt noch ein drittes kommen ;)

    gruss
    ivonne
     
  8. Gizmo

    Gizmo Guest

    Ei

    Hallo lilli

    glückwunsch zu deinem 2 Aga Baby.... auch das dritte wird folgen...

    Gruss
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ???

    moin, moin in den süden!
    bei uns hat sich nichts neues ergeben, da ist wohl mit dem 3. ei was nicht so, wie's soll.
    [​IMG]

    [​IMG]

    soll ich das ei rausnehmen?
    oder wie lange sollte ich noch warten?
    die beiden anderen entwickeln sich aber toll.
    ich hab sie noch nicht gewogen, ich möchte keinen stress machen.
    bruno ist ein supergatte und supervater, er hat ja schon das nest mitgebaut, was scheinbar nicht üblich ist, er ist immer stundenlang während der brutzeit bei rosine drin gewesen und hat ihr süsse sachen ins ohr gesäuselt, aber wirklich!
    ganz melodiös und zart.
    und jetzt schleppt er futter in die bruthöhle, aber füttert wohl dann sein weib, und sie gibt es dann weiter.
    auch schläft er mit tief drin im nistkasten
    gruss aus dem hohen norden
    lilli
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    +

    moin, moin,

    traurige mitteilung:
    das dritte junge ist im ei gestorben.

    hab das ei heute rausgenommen und aufgemacht, das junge war tod, aber voll reif. hat also aus irgendeinem grund das ei nicht aufgekriegt (konnte keine anzeichen von versuchen sehen).

    können die fachleute unter euch mir sagen, woran das liegen könnte?

    feuchtigkeit müsste es genug gegeben haben, jeden tag frisches grün, das fleissig auch reingetragen wurde, rosine hat auch regelmässig gebadet.

    da sich die anderen beiden aber kräftig entwickeln, ist die trauer nicht gar so gross.

    gruss
    lilli
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ff

    moin, moin,

    das erste ist heute 8, das zweite 7 tage alt und beim ersten öffnen sich heute die augen einen spalt.
    leider hat es beim fotografieren die augen wieder zu gemacht.

    [​IMG]

    die proportionen sind inzwischen etwas "normaler".
    die ersten dunen stehen nun schon ganz vereinzelt.

    bruno scheint auch wirklich mit zu füttern, jedenfalls ist er oft mit in der bruthöhle bei den kleinen - die eltern hockten letztens beide unten drin, als ich den deckeln etwas anhob.

    übrigens, vielen dank für die zahlreichen tipps!

    lilli
     
  12. #11 lilli, 22. November 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2002
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ff

    auch wenn es keine grosse resonanz gibt, clicks hat dieser thread ja doch.
    deshalb hier die fortsetzung:
    [​IMG]

    11 bzw.10 tage alt.
    gg
    lilli
     
  13. Gizmo

    Gizmo Guest

    niedlich

    Hallo Lilli

    die sind aber süss!:)
    Was kannder Grund gewesen sein! Ich sprühe den Nistkasten jeden zweiten Tag mit der Blumenspritze ein, nur aussen natürlich!
    Ansonsten habe ich leider auch keine Idee, es gibt halt immer wider Junge die vielleicht zu schwach sind.... kanns dir nicht sagen...


    Bei mir sind momentan auch 6 Eier im Kasten, 3 sind sicher befruchtet und das erste sollte am St. Niklaus Tag schlüpfen!

    ..wünsch mir Glück, das es wider so gut klappt wie beim ersten Mal.

    Gruss
     
  14. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Lilli,

    das ist ja eine aufregende Sache. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern.

    Wünsche Euch viel Glück und freue mich sehr, über die Photos. Poste doch weiter.

    Liebe Grüße
     
  15. #14 Katrin und Udo, 22. November 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Wirklich süß die klitze kleinen, wünsche weiterhin viel Glück!!
     
  16. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nun werden es langsam vögel...

    moin,
    heute wird no. 1 zwölf tage alt!
    [​IMG]

    guckt doch schon ganz schön plietsch!

    das andere entwickelt sich auch hervorragend.
    nur hat es, seit es geschlüpft ist, eine schorfstelle auf dem kopf.

    [​IMG]

    trau mich nicht, zu versuchen sie abzuwaschen oder überhaupt dran zu rühren. und solange es sich normal entwickelt, kann es ja wohl nichts dramatisches sein...

    @ FABIAN - dann haben deine buntspatzen sich wirklich rangehalten, 6 eier sind ganz schön viel!
    wenn ich sehe wie die beiden sich schaffen schon für die zwei jungen!!

    @ all - danke für glückwünsche, ist 'ne richtig spannende sache, an der ich euch gern beteilige.

    gruss
    lilli
     
  17. Gizmo

    Gizmo Guest

    Schürfung

    Hallo Lillie

    ich würde dir auch raten nichts an der Schürfung zu machen. Solange wie du selber sagst das Kücken sich normal endwickelt.
    Gut beobachten ob nicht etwa die Eltern schuld an der Schürfung sind....

    viel Spass weiterhin, berichte weiter.....


    Gruss
     
  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Lillie,

    das Wunder der Schöpfung. So klein und zerbrechlich. Das ist schon eine aufregende Sache.

    Vielen Dank für die Photos.

    Liebe Grüße
     
  19. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    OK Lillie,

    damit du nicht denkst, es interessiere keinem!
    Doch, die beiden sind nämlich süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!
    Immer her mit den Bildern!*drauf wart*
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    schorf ist ab

    moin,
    bei nr.2 ist der schorf nun ab.
    und die federchen wachsen ganz gewaltig.

    [​IMG]

    sind das schon die richtig gefärbten?
    dann wären sie sehr gelb.
    rosine ist aber auch deutlich gelber als bruno...
    in der hand fühlen sie sich nicht unwohl, sie sind stimme und geschmack :D schon gewohnt und die eltern meckern auch nur verhalten.
    gg
    lilli
     
  22. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Lilli,

    einfach wunderbaaaaar!!! :0-

    Liebe Grüße
     
Thema:

"geburtsanzeige"

Die Seite wird geladen...

"geburtsanzeige" - Ähnliche Themen

  1. Geburtsanzeige

    Geburtsanzeige: Hallo miteinander, im Testforum habe ich unter dem gleichen Titel die Geburtsanzeige eingestell. Ich weiß nur nicht, wie ich diesen Beitrag nun...
  2. Geburtsanzeige von Familie Elster

    Geburtsanzeige von Familie Elster: Mit stolzer Freude geben Hucki und seine Frau Jockeli den Schlupf der ersten drei Kinder der Brutsaison 2005 bekannt. Das Schlüpfen fand gestern...