Gefiederprobleme

Diskutiere Gefiederprobleme im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen! Ich würde gerne von euch wissen was ich meiner Schönsittich Henne gutes tun kann dass ihr Gefieder so aussieht wie es schon...

  1. #1 Sokrates1990, 23. Februar 2015
    Sokrates1990

    Sokrates1990 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86748 Marktoffingen
    Hallo alle zusammen!
    Ich würde gerne von euch wissen was ich meiner Schönsittich Henne gutes tun kann dass ihr Gefieder so aussieht wie es schon ihr Name sagt, also schön ;-)
    Sie ist jetzt 6 Monate alt und müsste eigentlich mit der Mauser schon fertig sein, da ihre Geschwister auch schon damit fertig sind! Sie hat jedoch ein bisschen zerzaustes Gefieder und die Farben sind nicht recht definiert! Das ist bei ihr aber schon länger so, eigentlich seit dem 2. Monat. Nun zu meiner Frage:
    Meint ihr das liegt an der Mauser oder sind andere Mangelerscheinungen dafür verantwortlich? Etwa ein Vitaminmangel wegen der mangelnden Sonneneinstrahlung im Winter. Und wenn ja, mit was könnte ich einem Vitaminmangel entgegensteuern? Mit Korvimin oder mit anderen Vitaminpräperaten? Oder wisst ihr ein Zaubermittel dass das gefieder wieder in Form bringt?
    Ich hoff ich habe jetzt nicht zu viel gefragt :-D
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    am besten du stellst auch mal ein bild von deinen vögeln mit dazu.

    mit 6 monaten muss die jungtiermauser noch nicht durch sein sie kann noch mitten drin sein. auch sehen jungvögel aus kalthaltung, die vom späten herbst sind meistens immer etwas struppiger aus. es liegt daran das sie ihre energie nicht komplett in das wachstum und die entwicklung stecken konnten aber das gibt sich wieder.

    aber für ein optimales federwachstum kannst du vitamin e geben. dazu brauchst du aber keine präparate oder tinkturen es reicht schon die gabe von keimfutter oder grünen gräsern und kräutern auch ist vitamin e in nüssen vertreten. da solltest du aber vorsichtig sein - nicht zu viel und vorallem unbehandelt bzw. unbelastet. ich füttere bei meinen bourkes besonders jetzt über die dunkle jahreszeit etwas walnuss (aus meinem garten und frisch geknackt).
     
  4. #3 Sokrates1990, 25. Februar 2015
    Sokrates1990

    Sokrates1990 Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86748 Marktoffingen
  5. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    also die steckt ja noch mitten in der mauser.
    gib ihr mal noch zeit und am besten bietest du auch keimfutter an.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gefiederprobleme

Die Seite wird geladen...

Gefiederprobleme - Ähnliche Themen

  1. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  2. Gefiederprobleme bei Ringeltaube

    Gefiederprobleme bei Ringeltaube: Hallo, ich habe hier eine junge Ringeltaube mit deren Gefieder etwas nicht stimmt. Sie ist auch wesentlich kleiner als ihr Geschwisterchen. Die...
  3. Junge Meise mit Gefiederproblemen

    Junge Meise mit Gefiederproblemen: Hallo Leute, mir wurde neulich eine junge Meise gebracht. Sie war für ihr Alter gut befiedert,nur Schwanz und Schwungfedern fehlten noch...
  4. Gefiederprobleme

    Gefiederprobleme: Habe einen einjährigen Rosakakadu und hhabe seit ein paar tagen das problem das sie sich an denn Flügeln und hinten am schwanz so extrem reinigt...
  5. Gefiederprobleme

    Gefiederprobleme: Hallo!!! Mein Kanarienvogel sieht seit einiger Zeit um den Hals herum aus wie ein Geier :nene:....- wenn er den Hals reckt, sieht man, dass...