Gefiederstörung

Diskutiere Gefiederstörung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hat da vielleicht jemand Infos zu oder kann dazu was sagen? Hab schon die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden. Mich...

  1. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Hallo,

    hat da vielleicht jemand Infos zu oder kann dazu was sagen? Hab schon die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

    Mich interessiert wie sich sowas bemerkbar macht, was das überhaupt ist und worauf so eine Gefiederstörung hinweisst. Und wodurch kommt sowas?

    Fragen über Fragen :o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo susi,
    ich weiss nicht genau was du suchst - aber vielleicht kann dir dieses helfen
    klick hier und hier
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Mir fallen pbfd, Leberschäden, Haltungsbedingungen und hormonelle Störungen ein, habe schon überlegt, wie ernst die Frage gemeint ist... es gibt auch ein Buch über "Kankheiten von Ziervögeln".
    Liegt denn sowas bei Deinen Vögeln an?
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ich denke auch, einige weitere informationen solltest du uns schon liefern :zustimm:
     
  6. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    ja also ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass eine gefiederstörung auf krankheiten hindeuten kann. nun wollte ich wissen wie sieht denn sowas genau aus und auf was für krankheiten kann sowas hinweisen.

    ich finde meine maya sieht seit dem ich sie hab immer total "strupig" aus. bei ihr liegt das gefieder nie so schön glatt und anliegend wie bei gino. es stehen immer einzelne kleine federn ab. sie sieht manchmal aus wie ein kleiner punker. und seit ein einigen tagen hat sie so ein loch im bauchgefieder. es sieht aus als wenn ihr da mehrere federn fehlen.

    dann viel mir das in diesen zusammenhang wieder ein und ich wollte mich mal belesen.
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    sowas kann, muss aber nichts sein, einige tiere sind etwas aktiver am klettern und so wird das gefieder auch ein wenig mehr beansprucht

    denn dies wären so die typischen erkrankungen
     
  8. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    achso. naja da sie halt schon immer so aussah kann ich es schlecht einschätzen.

    wenn so eine gefiederstörung auf eine krankheit hinweisst, wird die sehbare störung im gefieder denn auch immer mehr bzw. immer sichtbarer?
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    jein, soll keine ausrede sein, aber bei einigen sachen verschlimmert es sich, bei anderen, wie z.b. bei den haltungsbedingungen (futter, mineralien etc) kann es auch so bleiben oder sogar wieder verschwinden

    wenn es schon immer war, würde ich mir nicht zu viele gedanken machen, denn einige sind immer absolut top im gefieder und andere sehen manchmal "etwas ungepflegter" aus
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    okay, danke uwe. wollte bloss mal was dazu lesen. man macht sich ja doch immer so seine gedanken :o

    werde es weiter beobachten
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    einfach mal weiterhin beobachten!
    wenn du dir kleine schwärme mal ansiehst, wirst du immer wieder tiere finden, die in der gefiederstruktur abweichungen haben und etwas anders aussehen, das muss wirklich nicht zwangsläufig ein "fehler" sein
     
Thema: Gefiederstörung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich Küken Gefiederstörung

Die Seite wird geladen...

Gefiederstörung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??

    Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??: Benötige Hilfe!! Bei einem meiner Prachtrosellas sind in den letzten 2-3 Tagen gelbe Flecken/Punkte im ansonsten komplett rotem Kopfgefieder...
  2. Gefiederstörung bei älterem Königssittich

    Gefiederstörung bei älterem Königssittich: Hallo, unser Paul hat mit dem Problem zu kämpfen, dass seine nachwachsenden Federn sich teilweise nicht öffnen. Dabei sind Partien wie Rücken und...
  3. Schreckliche Krankheit PBFD bei Papageien! Wer kann uns helfen???

    Schreckliche Krankheit PBFD bei Papageien! Wer kann uns helfen???: Hallo zusammen, im März diesen Jahres haben wir uns endlich unseren Traum erfüllt und uns unseren grünen Kongopapageien"Cuba" vom Züchter...
  4. Gefiederstörung bei Welliküken???

    Gefiederstörung bei Welliküken???: Hallo, als ich heute meine neue Henne abholte, zeigte mir der Züchter einen Nistkasten, in dem sich 3 Wochen alte Küken befanden, deren Flügel...
  5. hilfe - Wellis mit Gefiederstörung?

    hilfe - Wellis mit Gefiederstörung?: hi... habe gerade 2 wellis bekommen von nem freund der die 2 süssen gerettet hat 8o...morgen geh ich zum tierarzt aber wer nett wenn ihr die 2...