gefundene Wachtelküken auswildern?

Diskutiere gefundene Wachtelküken auswildern? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen 4 Wachtelküken auf einer Waldstraße gefunden. Sie lagen dort zusammengekuschelt und hatten keine Scheu vor mir...
M

mariekap

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen 4 Wachtelküken auf einer Waldstraße gefunden. Sie lagen dort zusammengekuschelt und hatten keine Scheu vor mir. Sie haben keine Anstalten gemacht zu fliehen und es schien mir als wären sie in einem schlechten Zustand. Der Kleinste lag mit geschlossenen Augen auf dem Rücken und hat sich garnicht bewegt, ich dachte zuerst er sei bereits tot. Ich habe sie mit nach hause genommen und alle haben sich tatsächlich gut erholt nach anfänglichen Schwierigkeiten. Habe ihenen Kükenfutter, Wasser und eine Wärmequelle angeboten (Ich schätze sie nicht älter als zwei Wochen). Jetzt ist meine Frage ob und wann ich sie wieder auswildern könnte. Ich finde es ein wenig komisch dass sie immernoch keine Scheu vor Menschen zeigen. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass wenn sie in Gefangenschaft aufwachsen, verlernen in den Süden zu fliegen und dann im Winter erfrieren.
Kennt sich jemand aus und kann mir eventuell helfen?
 
Wachteln im Wald?
Wie wäre es mit einem Foto?
Gruß
 
Thema: gefundene Wachtelküken auswildern?

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.203
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.982
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
1.017
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben