Gefundener Ästling - Hilfe bei Artbestimmung

Diskutiere Gefundener Ästling - Hilfe bei Artbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute einen Ästling gefunden. Nachdem ich mir erst unsicher war, habe ich das Tier mitgenommen und mit...
F

Faschi2000

Neuling
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe heute einen Ästling gefunden. Nachdem ich mir erst unsicher war, habe ich das Tier mitgenommen und mit kleinen Regenwürmern gefüttert. Leider habe ich erst danach recherchiert und gelesen, dass das Tier am Fundort verbleiben sollte. Also habe ich es wieder raus gebracht, in ein Gebüsch am Fundort ausgesetzt und aus ausreichender Entfernung beobachtet.
Leider war auch nach 2 Stunden kein Elterntier in Sicht...dafür aber
Katzen, die ich jedesmal auf schnellste verscheuchen musste.

Daher habe ich das Tier über Nacht mit nach Hause genommen. Nun versuche
ich über Ihre Seite die Art zu ermitteln. Leider fällt es mir trotz der Fotos nicht leicht. Ich komme aus 45770 Marl. Ich hoffe, sie können mir bei der Artenbestimmung behilflich sein, und mir mitteilen, wo ich das Tier am besten abgeben kann. Morgen werde ich noch zum Tierarzt gehen und mich dann um eine geeignete Auffangstation bemühen. Ich füge der Mail ein paar Bilder bei.

Vielen Dank vorab!

Mit freundlichen Grüßenimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
hallo sieht mir nach einer jungen Mönchsgrasmücke aus.
sie brauchen pinkimaden(angelladen) Heimchen u. Mehlwürmer,diese futtertiere in Olivenöl tunken u. mit Vitaminen u.mineralien beputer ,dann frisst er bald.
mfg willi
 
Jaja, der Helfer- und Päpplerwahn sitzt leider bei vielen Menschen sehr tief ...

VG
Pere ;)
 
Hallo ,

würde auch Mönchsgrasmücke sagen .
Bitte poste doch im Pflege und Aufzuchts- Ordner .

Am besten wäre es eine Rückführung zu versuchen .
Dort aussetzen ( sicher ) wo Du ihn gefunden hast und 2h in sichere Entfernung warten ob sich Eltern finden .

Sag bitte wo Du wohnst , das falls eine Rückführung nicht funktioniert , wir Dir eine Aufzuchtsstation nennen können .

Zur Ernährung , Heimchen ( Sprungbeine ab ) schau dort
http://www.vogelforen.de/showthread.php?242614-M%F6nchsgrasm%FCckenkind

und dort
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

Grüße Conny
 
hallo sieht mir nach einer jungen Mönchsgrasmücke aus.
sie brauchen pinkimaden(angelladen) Heimchen u. Mehlwürmer,diese futtertiere in Olivenöl tunken u. mit Vitaminen u.mineralien beputer ,dann frisst er bald.
mfg willi

Unterlasse solche gefährlichen und unsinningen Ratschläge.

Faschi2000, ich hinterlege Dir eine Adresse in Deinen Postkasten von einer professionellen Station, bitte übergebe die Mönchsgrasmücke schnell in deren Hände.

LG astrid
 
Mist , die Grütze mit dem Öl habe ich gar nicht gelesen 8o

So ein Mist , auf was für Ideen so manche Leute kommen ist doch unglaublich !
 
Ich bin keine Expertin, aber ich schätze mal das Öl macht mächtig Durchfall und das wäre für so einen kleinen Vogel fatal.
 
So ist es. Da braucht man keine Expertin sein, einfacher Menschenverstand reicht vollkommen aus.

LG astrid

hallo
lauter experten,die sich da tummeln,was an öl falsch ist kann keiner sagen(sicher wäre Motorenöl falsch,wusste nicht das ich das dazu schreiben sollte):traurig:,aber es ist halt falsch PUNKT:beifall:
ich züchte nur weichfresser u. mit meiner falschen Fütterung(alle futtertiere werden täglich mit Olivenöl leicht befeuchtet) durchfall haben meine vögel nicht,dafür haben die aber recht oft erfolgreiche Nachzucht.:?
moderatoren sind experten u. haben Menschenverstand,ob sie schon weichfresser gezüchtet haben entzieht sich meiner kentniss,ich will kein experte sein,mir reichen die erfolgreichen nachzuchten mit meiner Fütterung!:0-
mfg willi
 
ach ja noch was,der reine Menschenverstand sagt mir,wenn ich trockene futtertiere mit Mineralien,vitaminen bestäube,kann ich diese auch gleich auf den boden kippen,denn auf trockenen futtertieren werden diese nicht halten.
nur mal so zum menschen verstand.
mfg willi
 
Thema: Gefundener Ästling - Hilfe bei Artbestimmung
Zurück
Oben