Gegenüber sitzen...

Diskutiere Gegenüber sitzen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Mir ist aufgefallen,dass meine Wellis sich unheimlich gern gegenübersitzen. Zufälligerweise hängt die Triangelschaukel im Käfig auf...

  1. Leitmaus

    Leitmaus verliebt in die Pieper

    Dabei seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo.

    Mir ist aufgefallen,dass meine Wellis sich unheimlich gern gegenübersitzen.
    Zufälligerweise hängt die Triangelschaukel im Käfig auf gleicher Höhe mit einer Sitzstange (ca. 2cm entfernt).
    Der Platz ist eigentlich immer belegt! Sie sitzen sich dann gegenüber und es wird gefüttert, geschnattert und gekrault....

    Kann man ja eigentlich verstehen. Wenn wir essen gehen oder so, sitzen wir ja auch nicht alle auf einer Bank nebeneinander...

    Hab jetzt zu einer Stange noch eine Zweite gebaut.... mal sehen ob's ihnen gefällt.

    Ist euch sowas auch schon aufgefallen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 30. Juli 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ungefähr. Mal sitzen meine sich gegenüber, mal über Eck. Ich glaube, meine sitzen lieber über Eck.

    Wenn sie nebeneinander sitzen und ich ihnen etwas erzähle, dann ziehen sie mal beide das gleiche Beinchen hoch, mal jeder ein anderes.

    Ich muß dann immer innerlich grinsen, dann es gibt doch in der Menschenpsychologie Interpretationen über die Körpersprache bei übergeschlagenen Beinen. Wenn beide das gleiche Bein übereinander geschlagen haben, dann hören sie zu, wenn sie unterschiedliche Beine übereinander geschlagen haben, dann hören sich nicht zu, weil sie nur auf sich gegenseitig achten oder weil sie sich gestritten haben und nichts voneinander wissen wollen. Oder so.

    Vielleicht kennt sich jemand damit besser aus und könnte das mal besser beschreiben. :~

    :0-
     
Thema:

Gegenüber sitzen...

Die Seite wird geladen...

Gegenüber sitzen... - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  3. Henne aggressiv gegenüber Hahn

    Henne aggressiv gegenüber Hahn: Hallihallo, Wir haben ein Problemchen bei einer unserer 2 Gebirgslori Paare. Wir hatten damals zu unserem (mittlerweile verstorbenen),...
  4. Sitzen nur auf dem Käfigboden

    Sitzen nur auf dem Käfigboden: Hallo, unser Grassittigpärchen sitzt überwiegend nur auf dem Boden. Ist das normal? Unsere Henne ist recht flugfaul. Sie bekommen täglich ihren...
  5. japanische Mövchen sitzen nicht bei den küken

    japanische Mövchen sitzen nicht bei den küken: Hallo anfallen, Meine japanische Mönchen sind jetzt 15 Tage alt. Eins von insgesamt 5 ist gestorben wegen kokosfasern . Habe das Nest von...