Gehirn auf Trapp halten???!!! (Ideensammlung)

Diskutiere Gehirn auf Trapp halten???!!! (Ideensammlung) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich möchte mal so ein paar Tips sammeln ,wie man seine Geier Denksportmäßig auf trapp halten kann. HER MIT DEN IDEEN!!!

  1. Maja1

    Maja1 Guest

    Ich möchte mal so ein paar Tips sammeln ,wie man seine Geier Denksportmäßig auf trapp halten kann.

    HER MIT DEN IDEEN!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    nimm was was sie total gern fressen (vogelmiere, KoHi) zeig es ihnen, nimm von so einem überraschungsei diese gelbe, das sind ja zwei hälften, pack unter eine hälfte das leckerlie und lass sie machen, wenn sie das hochheben um das zu bekommen (eventuell musst du es ihnen nochmal zeigen) dann nimmt zu zwei weitere schalenhälften, stellst alle drei nebeneinander und packst aber nur unter eine was.
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    ich wickel vor ihren Augen Kohi in Haushaltspapier ein und mache ein kleines Loch rein, damit sie die Kohi auch sehen. Um sie zu fressen, müssen sie die Kohi dann auspacken.
    Ansonsten halte ich das Clickertraining für ein ziemlich gutes Gehirntraining.
     
  5. #4 cindy+freddy, 16. September 2006
    cindy+freddy

    cindy+freddy Guest

    hallo!

    was ich mit meinen letzten wellis (sind leider dieses jahr verstorben) immer gemacht habe, ging so:

    Habe drei schälchen aufgestellt und in eines vor ihren augen kohi getan. dann hatte ich drei kärtchen die von eins bis drei (in würfelformat) nummeriert waren. hab ihnen die karte, die auf das schälchen mit kohi kam lange gezeigt und anschließend auf das schälchen gelegt. war eine kleine rätselei für die kleinen aber nach einer anwärmphase haben sie es rausbekommen! um ihr gehirt auf trap zu halten habe ich oft die nummern gewechselt;)
    wichtig ist aber das man ausreichende pausen einlegt sonst verlieren sie die lust daran!
    (hab den denksport aus einem welli buch)
    LG
    Ines
     
  6. Chalian

    Chalian Guest

    kurze frage was ist kohi? sorry wenn ich mich so hier zwischen schummel wenns doch um ideen suche geht ^^ aber mir viel das wort auf und würde gerne wissen was es ist danke schonmal ^^

    lg chali
     
  7. Alexandros

    Alexandros Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Kolbenhirse

    Alexandros
     
  8. Chalian

    Chalian Guest

    mein gott... ich depp -.- das ich da nicht alleine drauf gekommen bin *in ecke geh und schäm*
     
  9. #8 Prachtrosella, 17. September 2006
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Hallöchen,

    also ich streue Futter auf ein Backblech Sand drüber und fertig. Da scharren sie immer drin rum und suchen sich das Futter raus. Ist eine gute Möglichkeit wenn man zu dicke Wellis hat, da sie sich das Futter so erarbeiten müssen.

    Ach und das mus man aber so hinstellen das die da nicht rein kacken können, weil sondst wüllen die ja in ihrem eigenem dreck und dat muss ja net sein.

    lg Pracht
     
  10. Vestris

    Vestris Guest

    @Manuela: Ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen... du forderst den Denkapperat deiner Vögel doch anscheinend mit Siedler von Catan (wie auf deinem Avatar zu sehen). Wie funktioniert das und wieviele Partien haben sie schon gewonnen? ;)
     
  11. #10 Eischhörnschen, 17. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    hihi als ich das foto gesehen habe habe ich auch zuerst gedacht du spielst mit deinen Vögeln Siedler ^^
    süß :beifall:
     
  12. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    :D Siedler von Catan spielt meine Bande sehr gern. Allerdings tauschen sie Holz und Getreide nie her, das behalten sie lieber selbst...:~

    100_2964[1]..JPG

    100_2965.jpg

    100_2968.jpg
     
  13. #12 Eischhörnschen, 18. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    die sind ja echt total niedlich ^^
    der mit dem weißen Rücken gefällt mir besonders ;) den komm ich klauen ;)
     
  14. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Wen willst du mir klauen8o ?? Etwa diesen jungen Herren namens Heini?
    Heini_3.jpg

    dann solltest du allerdings eine gewisse sexuelle Offenheit mitbringen, denn Heini steht auf Jungs und liebt Frodo über alles:)

    Den Anhang 157383 betrachten
     
  15. Maja1

    Maja1 Guest

    Mal sehen wer von uns beiden erster ist!!!;) Ich will den mit den weißen Rücken nämlich auch. ÄTSCH;)
     
  16. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Zufällig stieß ich auf eine Meldung, daß Wissenschaftler am MIT einen Browser für Papageien entwickeln.
    Vielleicht wäre das auch etwas für unsere Kleinen?

    Hat nicht rein zufälligerweise :~ jemand von Euch die Möglichkeit, einen kleinen Browser für unsere Wellies zu bauen, :prima: damit unsere Kleinen das auch mal ausprobieren können? :zwinker:

    :0-
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Krösa Maja, 1. November 2006
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Vielleicht richten sie sich dann ein Federlosen-Forum ein, um sich über uns auszutauschen. ;)
     
  19. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das es so etwas bereits gibt - den Verdacht habe ich sowieso schon lange! *gggg* Vielleicht kommunizieren sie weltweit telepathisch?

    :0-
     
Thema:

Gehirn auf Trapp halten???!!! (Ideensammlung)