gekochtes Ei - wie lange anbietbar

Diskutiere gekochtes Ei - wie lange anbietbar im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Mich würde eure Meinung interessieren, betrifft gekochtes Ei... wie lange lasst ihr das liegen bei der momentanen warmen-heißen...
K

Koli

Guest
Hi!

Mich würde eure Meinung interessieren, betrifft gekochtes Ei... wie lange lasst ihr das liegen bei der momentanen warmen-heißen Wetterperiode? Kann es zu einer Salmonellenvergiftung kommen?

Bye,
Koli
 
hallo ihr lieben

max bis 24 std. aber nur im kühlschrank
ob sommer oder winter und sonst absolut nichts.
 
Naja, ich mein ja, wenn man es den Vögel zu essen gibt, wie lange ist es da haltbar - nur ne Stunde oder 3?
 
:) ach so

in diesem fall gebe deinen vögeln nur so viel wie sie in 1-2 std fressen egal
ob sommer o. winter alles andere wäre mir im hinblick auf salmonellen zu
riskannt.
 
Ich dachte immer, Salmonellen werden bei Temperaturen ab 60 bis 70 Grad zerstört, so dass die Gefahr einer Salmonellenvergiftung bei gekochtem Ei so groß ist, wie z. B. bei frischem Salat? Entwickeln sich Salmonellen auf gekochtem Ei schneller als auf anderem Frischfutter?

Ich gebe meinen Piepern zwar kein Ei, aber selber esse ich gerne mal gekochte Eier, die schon ein paar Tage alt sind. Ich bin mir nämlich zu faul, jeden Tag frische Eierchen zu kochen. *g*

Klärt mich doch mal auf.

Wenn es um bereits dargereichtes Ei geht (also bereits in der Futterschale befindlich) dann würde ich die Reste auf jeden Fall rausnehmen, wenn das Eiweiß beginnt, sich gelblich zu verfärben. Das kann, glaube ich, schon nach einigen Stunden der Fall sein. Ich würde es dann jedenfalls nicht mehr essen wollen, also würde ich auch meine Agas damit verschonen. *g*
 
Es müffelt auch nach ner gewisssen Zeit echt, riecht dann wie Eier *g*. Also ich lass es nur noch einige Stunden bei ihnen zum Essen. Wenn ich merke, es ist nicht mehr begehrt oder liegt auf den Boden, weil es runter geklatscht wurde, kommt es auch weg.
 
Thema: gekochtes Ei - wie lange anbietbar

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.144
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
B
Antworten
3
Aufrufe
2.133
bluefisch
B
Zurück
Oben