gekochtes Ei - wie lange anbietbar

Diskutiere gekochtes Ei - wie lange anbietbar im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Mich würde eure Meinung interessieren, betrifft gekochtes Ei... wie lange lasst ihr das liegen bei der momentanen warmen-heißen...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi!

    Mich würde eure Meinung interessieren, betrifft gekochtes Ei... wie lange lasst ihr das liegen bei der momentanen warmen-heißen Wetterperiode? Kann es zu einer Salmonellenvergiftung kommen?

    Bye,
    Koli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emil

    emil Guest

    hallo ihr lieben

    max bis 24 std. aber nur im kühlschrank
    ob sommer oder winter und sonst absolut nichts.
     
  4. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Naja, ich mein ja, wenn man es den Vögel zu essen gibt, wie lange ist es da haltbar - nur ne Stunde oder 3?
     
  5. emil

    emil Guest

    :) ach so

    in diesem fall gebe deinen vögeln nur so viel wie sie in 1-2 std fressen egal
    ob sommer o. winter alles andere wäre mir im hinblick auf salmonellen zu
    riskannt.
     
  6. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Okay danke!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Signore-Rossi, 19. Juni 2004
    Signore-Rossi

    Signore-Rossi Guest

    Ich dachte immer, Salmonellen werden bei Temperaturen ab 60 bis 70 Grad zerstört, so dass die Gefahr einer Salmonellenvergiftung bei gekochtem Ei so groß ist, wie z. B. bei frischem Salat? Entwickeln sich Salmonellen auf gekochtem Ei schneller als auf anderem Frischfutter?

    Ich gebe meinen Piepern zwar kein Ei, aber selber esse ich gerne mal gekochte Eier, die schon ein paar Tage alt sind. Ich bin mir nämlich zu faul, jeden Tag frische Eierchen zu kochen. *g*

    Klärt mich doch mal auf.

    Wenn es um bereits dargereichtes Ei geht (also bereits in der Futterschale befindlich) dann würde ich die Reste auf jeden Fall rausnehmen, wenn das Eiweiß beginnt, sich gelblich zu verfärben. Das kann, glaube ich, schon nach einigen Stunden der Fall sein. Ich würde es dann jedenfalls nicht mehr essen wollen, also würde ich auch meine Agas damit verschonen. *g*
     
  9. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Es müffelt auch nach ner gewisssen Zeit echt, riecht dann wie Eier *g*. Also ich lass es nur noch einige Stunden bei ihnen zum Essen. Wenn ich merke, es ist nicht mehr begehrt oder liegt auf den Boden, weil es runter geklatscht wurde, kommt es auch weg.
     
Thema:

gekochtes Ei - wie lange anbietbar

Die Seite wird geladen...

gekochtes Ei - wie lange anbietbar - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...