Gelbhaubenkakadu geerbt

Diskutiere Gelbhaubenkakadu geerbt im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich werde heute Besitzer eines 15 Jahre alten Gelbhaubenkakadus. Da es leider einen Todesfall in der Familie gab, erbe ich nun diese...

  1. Sabine2410

    Sabine2410 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,

    Ich werde heute Besitzer eines 15 Jahre alten Gelbhaubenkakadus.
    Da es leider einen Todesfall in der Familie gab, erbe ich nun diese Tier. War die einzige die sich bereiterklärt hat das Tier zu nehmen.
    Ich habe schon die ganzen Tage im Internet gestöbert, um möglichst viel über das Tier zu erfahren.
    Ich hoffe ich kann mich an euch wenden wenn ich Fragen habe. Und die werde ich ganz bestimmt haben.:?

    Vielleicht könnt ihr mir aber auch ein gutes Buch empfehlen?

    Leider kann ich das Tier noch nicht in unsere leerstehende Außenvoliere geben , da es die ganzen Jahre nur in der Wohnung war.
    Für ungfragte Tips bin ich auch dankbar
    Das wars fürs erste..

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, herzlich willkommen!
    Da hast Du ja ein schönes Erbstück bekommen, das erhält man nicht alle Tage :zwinker:
    Natürlich frage uns Löcher in den Bauch! Das ist doch ganz normal, dass am Anfang unzählige Fragen sind.
    Nun habe ich gleich eine an Dich: Weisst Du zufällig, um was für einen Gelbhauben es sich handelt? Da gibt es mehrere Arten, hat er Papiere, wo Du nachschauen könntest? Wenn nicht, kannst Du mal ein Foto einstellen?
    Als erste Lektüre empfehle ich Dir die Linksammlung
    und Infos über den Gelbhauben hier
    Dort sind auch die wichtigsten Fachbücher aufgelistet.
     
  4. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gratuliere zum Erbstück! Die anderen haben das Geld genommen, aber das Tier will keiner, toll.
    Gib ihm ein schönes zuhause, Kakadus sind klasse. Ich habe auch seit drei Tagen einen zweiten, hab ihn allerdings bezahlen müssen...

    Ach ja, mein Beileid übrigens.
     
  5. Sabine2410

    Sabine2410 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo,
    1992
    die Papiere bekam ich mit dem Tier
    Laut Cites ist es eion Cacatua sulphurea und es soll ein Weibchen sein.

    Deutsche Nachucht von 1992.
     
  6. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du einen Gelbwangenkakadu. auch hier gibt es Infos dazu
    Schade, dass ich solche Erbtanten nicht habe :zwinker: Scheue Dich nicht zu fragen, dafür ist ein Forum da.

    @Triton, gratuliere! Würde mich freuen, wenn Du mal über Deinen Neuzugang berichten würdest, wenn Du möchtest. Außerdem fehlt er noch in der Kakaduzählung :+klugsche
     
Thema:

Gelbhaubenkakadu geerbt

Die Seite wird geladen...

Gelbhaubenkakadu geerbt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für geerbtem Vogel

    Hilfe für geerbtem Vogel: Ich suche gerade mal nach ein paar Tipps für meinen geerbten Kanarienvogel. (Nein ich habe jetzt keinen Bock alles durch zu suchen) Kurz zu ihm:...
  2. Aggressive Henne 'geerbt'

    Aggressive Henne 'geerbt': Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und bin verzweifelt auf der Suche nach Unterstützung, da wir total überfordert sind... Letztes Jahr im...
  3. Wellensittich "geerbt"

    Wellensittich "geerbt": Hallo, durch einen Trauerfall habe ich (leider) einen Wellensittich "vererbt" bekommen. Trotz aller Möglichkeiten (Tierheim, Züchter, usw.) habe...
  4. Hilfe...... Blaustirnamazonen Hahn quasi geerbt

    Hilfe...... Blaustirnamazonen Hahn quasi geerbt: Hallo. Bin ganz neu hier und hoffe auf viele gute Ratschläge. So nun zu meinem Problem... Da meine Oma verstorben ist habe ich ihren...
  5. Graupapagei "geerbt" - Zukunft?

    Graupapagei "geerbt" - Zukunft?: Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und würde mich über jede Antwort sehr freuen. Die Lebensumstände meines/unseren Vogels beschäftigen...