Gemischtes Gelege

Diskutiere Gemischtes Gelege im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Habe ein Gelege entdeckt, in das schon drei verschiedene Enten Eier gelegt haben. 2 habe ich mittlerweile ausmachen können Mandarin und Schell....

  1. #1 Daniel San, 30.04.2007
    Daniel San

    Daniel San Guest

    Habe ein Gelege entdeckt, in das schon drei verschiedene Enten Eier gelegt haben. 2 habe ich mittlerweile ausmachen können Mandarin und Schell. Wie gehe ich da am besten vor... ...habe auch keinen schimmer welche dann drauf brütet... ...alles in den Automaten?
     
  2. U.We.

    U.We. Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0

    Direkt neben die Nisthöhle eine oder wenn nötig weitere gleichartige Nisthöhlen stellen. Die Eier vorerst entsprechend aufteilen, bzw. später entsprechend zuordnen. Normalerweise verteidigt die sich bereits auf dem Nest befindende Ente das Nest einwenig, sodas für die "ausgesperrte" Ente der Weg des geringsten Wiederstands darin besteht das Nest daneben aufzusuchen. Sollten die Enten nicht zu gleichen Zeitraum legen, dann jeweils die entsprechenden Nester nach den jeweiligen Legen zusperren. Normalerweise haben die Enten nach wenigen Tagen "begriffen" welches Nest ihnen zusteht.
    Hoffe es verständlich erklärt zu haben.
     
  3. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch..
    Bei mir haben sie es selber geregelt..
    Nur die eine Ente hat die Smaragdente von ihrem nest nach einer woche Vertreiben und Hat die Brut aufgenommen..
    Ich bin mal sehr gespannt :)

    Mfg Fire
     
  4. #4 Daniel San, 04.05.2007
    Daniel San

    Daniel San Guest

    Könnte klappen, die schell beginnt ihr nest zu flaumen, jetzt muss nur die mandarin noch ins andere nest... ...bei den dritten eiern weiss ich noch nicht von wehm die stammen.
     
Thema:

Gemischtes Gelege

Die Seite wird geladen...

Gemischtes Gelege - Ähnliche Themen

  1. Gemischtes Doppel ??

    Gemischtes Doppel ??: Halöle, ich habe mal ´ne Frage: Würden sich eigentlich "Afrikaner und "Australier" verstehen?
  2. Bunt gemischtes aus der Welli-WG

    Bunt gemischtes aus der Welli-WG: Da meine Wellis in letzter Zeit irgendwie hyperaktiv sind, hab' ich mich mal mit der Knipse auf die Lauer gelegt. Hier ist das Ergebnis: 1+2...
  3. Gemischtes Nest

    Gemischtes Nest: Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Ich hab ein Nest wo ein Zebrafink 2 Eier gelegt hat und ein Gouldamadinenpärchen diesen Zebrafink...
  4. Geringe Gelegegröße

    Geringe Gelegegröße: Hallo! Ich habe wieder eine 2nd Hand Problem, dass nicht meine Vögel betrifft. Wollte gerne helfen, aber mir fällt nichts mehr ein. Ein...
  5. Abbruch der Brut - 2 Gelege dieses Jahr

    Abbruch der Brut - 2 Gelege dieses Jahr: Hallo zusammen, ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben, als meine Hänne angefangen hat zu brüten. Nun sind 23 Tage um und meine Hänne...