generelle Fragen zum Reisfinken

Diskutiere generelle Fragen zum Reisfinken im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Habe mir vor ca. 14 Tagen einen Reisfinken zugelegt. Der Verkäufer hat mir gesagt es handele sich um einen "ruhigen Vertreter" und hat...

  1. #1 kuki-garcia, 06.10.2004
    kuki-garcia

    kuki-garcia Guest

    Hallo !

    Habe mir vor ca. 14 Tagen einen Reisfinken zugelegt. Der Verkäufer hat mir gesagt es handele sich um einen "ruhigen Vertreter" und hat mir versichert das dieser Vogel alleine gehalten werden kann.
    Nun ist es allerdings so das der vogel den ganzen Tag am "meckern" ist, was mich im Prinzip nicht stört, aber mich vermuten lässt das irgendetwas nicht stimmen könnte...

    Ich habe mehrere Fragen:

    1) Kann ich ihn wirklich alleine halten ?
    2) Darf ich Ihn durch die Wohnung fliegen lassen ? ( Habe es erst einmal
    versucht, und wenn ich ehrlich bin war er recht orientierungslos und ist 2
    mal zu Boden gefallen...
    3) Ich habe ihm eine schaukel und einen Spiegel gekauft, mit dem resultat
    das er sich nicht mehr auf die oberste Stange traut. Soll ich Diese Sachen
    rausnehmen oder gewöhnt er sich irgendwann daran. Er benutzt auch nie
    Wasserbad...waoran kann das liegen ?

    Wie ihr seht habe ich fragen über fragen und es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich den Vogel so gut wie möglich halten möchte, leider aber wenig erfahrung habe !!!

    Dankeschön !

    Gruß,

    Manuel
     
  2. #2 BigMama, 06.10.2004
    BigMama

    BigMama Guest

    Hallo Manuel,
    das einzige womit der Verkäufer womöglich recht hat, ist das es sich
    um ruhige Vögel handelt.

    Mir ist keine Vogelart bekannt die Einzelgänger wäre. Reisis sind
    Schwarmvögel je mehr desto schöner. Einer alleine ist Quälerei für das
    Vögele. Es ist besser wenn du den Spiegel am besten gleich wieder
    aus dem Käfig entfernst. Würde auch schnell versuchen einen Partner
    für das Kerlchen zu finden. Weist du was es ist? Hahn oder Henne?

    Freiflug ja, aber lass den Vogel erst sich eingewöhnen, dass er seinen Käfig
    als zu Hause ansieht und bau ihm Landeplätze (z. B. Kletterbaum, Seile)

    Schau mal noch in dieses Forum:
    Domestizierte Prachtfinken

    Dort sind die Profis für Reisfinken.
    Sonst viel Spass hier im Forum und herzlich willkommen.



    Gruss
     
  3. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    der kleine braucht auf jeden fall einen partner, freiflug, bekommen meine nur sehr selten, sie wollen aber auch nicht aus ihrer voli!
    hier schau mal dort das sind meine süßen!
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=67261
     
Thema: generelle Fragen zum Reisfinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reisfinken partner finden

Die Seite wird geladen...

generelle Fragen zum Reisfinken - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien - Generelle Fragen :-)

    Sperlingspapageien - Generelle Fragen :-): Hallo Ihr Lieben, ich hab schon viel auf Euren Seiten gelesen und möchte mich kurz vorstellen und ein paar Fragen stellen zu Euren Erfahrungen...
  2. Generelle Anfängerfragen Frage zur Taubenhaltung

    Generelle Anfängerfragen Frage zur Taubenhaltung: Ich habe noch mal zwei / drei Fragen zur Taubenhaltung. Der Taubenausluf ist 6m x 1m und der überdachte Stall ca. 1,5m x 2,5m. Ich wollte...
  3. generelle Fragen von einem Neuling ;-)

    generelle Fragen von einem Neuling ;-): Hallo! Ich würde schon seit meiner Kindheit gerne mal Hühnereier selbst ausbrüten um dann Hühner zu haben ... jetzt hätte ich die Gelegenheit dazu...
  4. generelle Fragen von einem Neuling ;-)

    generelle Fragen von einem Neuling ;-): Hallo! Ich würde schon seit meiner Kindheit gerne mal Hühnereier selbst ausbrüten um dann Hühner zu haben ... jetzt hätte ich die Gelegenheit dazu...
  5. Generelle Frage zur Insektenfütterung

    Generelle Frage zur Insektenfütterung: Ich lese immer wieder, dass sich Maden, Mehlwürmer oder was auch immer, falls lebend verfüttert, durch den Magen durchfressen sollen. Gibt es...