generelle Fragen zum Reisfinken

Diskutiere generelle Fragen zum Reisfinken im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Habe mir vor ca. 14 Tagen einen Reisfinken zugelegt. Der Verkäufer hat mir gesagt es handele sich um einen "ruhigen Vertreter" und hat...

1. #1 kuki-garcia, 6. Oktober 2004
    kuki-garcia

kuki-garcia Guest

Hallo !

Habe mir vor ca. 14 Tagen einen Reisfinken zugelegt. Der Verkäufer hat mir gesagt es handele sich um einen "ruhigen Vertreter" und hat mir versichert das dieser Vogel alleine gehalten werden kann.
    Nun ist es allerdings so das der vogel den ganzen Tag am "meckern" ist, was mich im Prinzip nicht stört, aber mich vermuten lässt das irgendetwas nicht stimmen könnte...

Ich habe mehrere Fragen:

1) Kann ich ihn wirklich alleine halten ?
    2) Darf ich Ihn durch die Wohnung fliegen lassen ? ( Habe es erst einmal
    versucht, und wenn ich ehrlich bin war er recht orientierungslos und ist 2
    mal zu Boden gefallen...
    3) Ich habe ihm eine schaukel und einen Spiegel gekauft, mit dem resultat
    das er sich nicht mehr auf die oberste Stange traut. Soll ich Diese Sachen
    rausnehmen oder gewöhnt er sich irgendwann daran. Er benutzt auch nie
    Wasserbad...waoran kann das liegen ?

Wie ihr seht habe ich fragen über fragen und es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich den Vogel so gut wie möglich halten möchte, leider aber wenig erfahrung habe !!!

Dankeschön !

Gruß,

Manuel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigMama

BigMama Guest

Hallo Manuel,
    das einzige womit der Verkäufer womöglich recht hat, ist das es sich
    um ruhige Vögel handelt.

Mir ist keine Vogelart bekannt die Einzelgänger wäre. Reisis sind
    Schwarmvögel je mehr desto schöner. Einer alleine ist Quälerei für das
    Vögele. Es ist besser wenn du den Spiegel am besten gleich wieder
    aus dem Käfig entfernst. Würde auch schnell versuchen einen Partner
    für das Kerlchen zu finden. Weist du was es ist? Hahn oder Henne?

Freiflug ja, aber lass den Vogel erst sich eingewöhnen, dass er seinen Käfig
    als zu Hause ansieht und bau ihm Landeplätze (z. B. Kletterbaum, Seile)

Schau mal noch in dieses Forum:
    Domestizierte Prachtfinken

Dort sind die Profis für Reisfinken.
    Sonst viel Spass hier im Forum und herzlich willkommen.

Gruss

4. Alina

Alina Foren-Guru

der kleine braucht auf jeden fall einen partner, freiflug, bekommen meine nur sehr selten, sie wollen aber auch nicht aus ihrer voli!
    hier schau mal dort das sind meine süßen!
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=67261

Thema: generelle Fragen zum Reisfinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reisfinken partner finden

Die Seite wird geladen...

generelle Fragen zum Reisfinken - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...