generelle Fragen zum Reisfinken

Diskutiere generelle Fragen zum Reisfinken im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Habe mir vor ca. 14 Tagen einen Reisfinken zugelegt. Der Verkäufer hat mir gesagt es handele sich um einen "ruhigen Vertreter" und hat...
K

kuki-garcia

Guest
Hallo !

Habe mir vor ca. 14 Tagen einen Reisfinken zugelegt. Der Verkäufer hat mir gesagt es handele sich um einen "ruhigen Vertreter" und hat mir versichert das dieser Vogel alleine gehalten werden kann.
Nun ist es allerdings so das der vogel den ganzen Tag am "meckern" ist, was mich im Prinzip nicht stört, aber mich vermuten lässt das irgendetwas nicht stimmen könnte...

Ich habe mehrere Fragen:

1) Kann ich ihn wirklich alleine halten ?
2) Darf ich Ihn durch die Wohnung fliegen lassen ? ( Habe es erst einmal
versucht, und wenn ich ehrlich bin war er recht orientierungslos und ist 2
mal zu Boden gefallen...
3) Ich habe ihm eine schaukel und einen Spiegel gekauft, mit dem resultat
das er sich nicht mehr auf die oberste Stange traut. Soll ich Diese Sachen
rausnehmen oder gewöhnt er sich irgendwann daran. Er benutzt auch nie
Wasserbad...waoran kann das liegen ?

Wie ihr seht habe ich fragen über fragen und es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich den Vogel so gut wie möglich halten möchte, leider aber wenig erfahrung habe !!!

Dankeschön !

Gruß,

Manuel
 
Hallo Manuel,
das einzige womit der Verkäufer womöglich recht hat, ist das es sich
um ruhige Vögel handelt.

Mir ist keine Vogelart bekannt die Einzelgänger wäre. Reisis sind
Schwarmvögel je mehr desto schöner. Einer alleine ist Quälerei für das
Vögele. Es ist besser wenn du den Spiegel am besten gleich wieder
aus dem Käfig entfernst. Würde auch schnell versuchen einen Partner
für das Kerlchen zu finden. Weist du was es ist? Hahn oder Henne?

Freiflug ja, aber lass den Vogel erst sich eingewöhnen, dass er seinen Käfig
als zu Hause ansieht und bau ihm Landeplätze (z. B. Kletterbaum, Seile)

Schau mal noch in dieses Forum:
Domestizierte Prachtfinken

Dort sind die Profis für Reisfinken.
Sonst viel Spass hier im Forum und herzlich willkommen.



Gruss
 
Thema: generelle Fragen zum Reisfinken
Zurück
Oben