Genetik

Diskutiere Genetik im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich "spiele" gerade ein bisschen mit der Nymphiegenetik, hab aber da so meine Probleme. Hätte ich doch im Bio-LK besser aufgepasst...
S

SiCidi

Guest
Hallo,

ich "spiele" gerade ein bisschen mit der Nymphiegenetik, hab aber da so meine Probleme. Hätte ich doch im Bio-LK besser aufgepasst.

Wer kann mir mal dabei helfen:

Ich hab ein Weisskopf-Männchen, das ich mit einem zimt-geperlten Weibchen paaren möchte. Zimtgeperlt wird doch geschlechtsgebunden vererbt, richtig? Und Weisskopf ist rezessiv, aber autosomal. Wie bekomm ich das denn zusammen?

Solange der Weisskopf nicht noch versteckte ZimtPerlGene hat, von denen ich nichts weiss, bekomm ich 100% phänotyisch Wildfarbige raus, richtig?

Help :)

Liebe Grüße,
Katrin
 
Thema: Genetik

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.181
Cyano
C
E
Antworten
2
Aufrufe
1.247
elhoe
E
R
Antworten
0
Aufrufe
1.001
RegenwaldRetter
R
m.a.d.a.s
Antworten
3
Aufrufe
1.341
Herr57
Herr57
Zurück
Oben