Geräusch in der Nacht

Diskutiere Geräusch in der Nacht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
F

fkv

Neuling
Beiträge
2
Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast keiner mehr, und dieser Gesang ist mir überhaupt völlig unbekannt. Ein etwas unreines Pfeifen in mäßiger Tonhöhe, meist 2-3 Sekunden lang, mit abnehmender Lautstärke, und zwischen diesen Strophen(?) meist minutenlange Pausen. Ich habe es auch schon tagsüber gehört, aber hauptsächlich nachts. Ist das ein Vogel, ein anderes Tier oder was Technisches (z.B. Bremsung auf Schienen)?

PS: Ich wollte hier einen Link auf eine MP3-Datei setzen, bekomme aber eine Fehlermeldung, dass ich als Neuuser (weniger als 10 Beiträge) keine externen Links setzen darf. Beim Versuch, die Datei direkt ins Forum hochzuladen, kommt wiederum die Meldung, dass der Dateityp unzulässig ist. Ich verstehe nicht, warum es hier eine Anleitung zum Einstellen von Vogelstimmen gibt, wenn es dann doch unerwünscht ist. Aber ok, die verbale Beschreibung ist hoffentlich eindeutig genug.
 
Versuch mal bei dem Link einfach das https:// wegzulassen...
 
Thema: Geräusch in der Nacht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben