Gesang

Diskutiere Gesang im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Verändern eure Lieben ihre Art zu meckern, zu zwitschern? Meine machen das regelmäßig, bin teils verwundert was da für Töne rauskommen und frage...

1. bulkathos

bulkathos Mitglied

Verändern eure Lieben ihre Art zu meckern, zu zwitschern? Meine machen das regelmäßig, bin teils verwundert was da für Töne rauskommen und frage mich wo sie sich das abgucken... Vielleicht daher -> :mukke: ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Die haben schon ein ganzes Repertuar drauf.

Schön ist bei uns, wenn der Rauchmelder meint eine neue Batterie zu brauchen obwohl die aber erst gewechselt wurde oder der Kanarienvogel - der schon viele Jahr tot ist - singt plötzlich wieder :D

4. #3 little birdy, 2. September 2012
    little birdy

little birdy Mitglied

Heißt das, sie können Geräusche nachmachen?
    Ich begrüße meine nämlich immer mit einem bestimmten Pfeifton. Womöglich antworten sie eines Tages mit dem gleichen Ton....das wäre ja cool:zwinker:

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

Wäre schon möglich, dass du mal Antwort kriegst.
    Einer meiner ersten Hähne begrüßte mich mit "Zunge schnalzen" weil er das von mir immer hörte.

6. #5 little birdy, 3. September 2012
    little birdy

little birdy Mitglied

Ist ja witzig, Isrin. Na da bleib ich dran....

7. #6 bulkathos, 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    bulkathos

bulkathos Mitglied

Reagieren tun sie auf vielerlei Geräusche, v.a. auf böse Staubsauger & co...
    also denke schon, dass Sperlis nachahmen können, wenn sie ein Geräusch "anspricht". Warum auch nicht? Viele andere Arten tun dies bekannterweise bis hin zu nachgeahmten Wörtern ;-)
    Mein Hahn pfeift seit ich ihn zur Begrüßung mit einem langen Pfeifton anträller auch manchmal langanhaltend, 100% gleich klingt es nicht, denke aber er versucht es nachzumachen...^^

8. Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Aber im Vergleich zu anderen Papageienvögeln ist ihre Nachahmungstalent oder die Bereitschaft zur Nachahmung eher begrenzt.
    Am besten wird noch das Klicken der Tastatur nachgeahmt, Schnalzen oder tztztz-Geräusche.
    Ansonsten lässt er beim Anblick des Telefons folgende Laute los:

[video=youtube;NU1v2lGH-nY]http://www.youtube.com/watch?v=NU1v2lGH-nY[/video]

9. Isrin

Isrin Foren-Guru

Max ist ein verkleideter Kanarienvogel! :D
    Diese Töne kenne ich auch von Sammy, der einen Kanarienvogel kannte.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bulkathos

bulkathos Mitglied

Das kann mein Hahn auch, wenn die elektrische Zahnbürste meiner Freundin läuft :zustimm:

12. #10 little birdy, 9. September 2012
    little birdy

little birdy Mitglied

Oh ja, bei Staubsauger und Radio, aber auch bei Papier rascheln kriegen die Töne raus....uunglaublich und sagenhaft laut!
    Auch wenn mehrere Menschen sich unterhalten, hab ich den Eindruck, sie wollen "mitreden" und zwar um einiges lauter, dass man sie ja nicht überhört.

Thema:

Gesang

Die Seite wird geladen...

Gesang - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!: Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...
  2. Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang

Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang: Hallo liebe Leute, seit einigen Tagen "beobachte" ich einen Vogel, dessen Stimme ich bewußt noch nie gehört habe. Gestern habe ich den Vogel auch...
  3. Timbrado Club Hannover

Timbrado Club Hannover: Hallo liebe Timbradoliebhaber! Wir möchten uns auf diesem Wege bei euch vorstellen und auf unseren neuen Club aufmerksam machen. Weitere...
  4. Nachtflugtiere

Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...
  5. Bild und Gesang vom Gelbspötter?

Bild und Gesang vom Gelbspötter?: Wieder in Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg Vorpommern, Noch in der Dämmerung hat er gesungen, deshalb sind die Farben nicht so schön....