Gesang

Diskutiere Gesang im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Verändern eure Lieben ihre Art zu meckern, zu zwitschern? Meine machen das regelmäßig, bin teils verwundert was da für Töne rauskommen und frage...

  1. bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Verändern eure Lieben ihre Art zu meckern, zu zwitschern? Meine machen das regelmäßig, bin teils verwundert was da für Töne rauskommen und frage mich wo sie sich das abgucken... Vielleicht daher -> :mukke: ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Die haben schon ein ganzes Repertuar drauf.

    Schön ist bei uns, wenn der Rauchmelder meint eine neue Batterie zu brauchen obwohl die aber erst gewechselt wurde oder der Kanarienvogel - der schon viele Jahr tot ist - singt plötzlich wieder :D
     
  4. #3 little birdy, 2. September 2012
    little birdy

    little birdy Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Heißt das, sie können Geräusche nachmachen?
    Ich begrüße meine nämlich immer mit einem bestimmten Pfeifton. Womöglich antworten sie eines Tages mit dem gleichen Ton....das wäre ja cool:zwinker:
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Wäre schon möglich, dass du mal Antwort kriegst.
    Einer meiner ersten Hähne begrüßte mich mit "Zunge schnalzen" weil er das von mir immer hörte.
     
  6. #5 little birdy, 3. September 2012
    little birdy

    little birdy Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ist ja witzig, Isrin. Na da bleib ich dran....
     
  7. #6 bulkathos, 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Reagieren tun sie auf vielerlei Geräusche, v.a. auf böse Staubsauger & co...
    also denke schon, dass Sperlis nachahmen können, wenn sie ein Geräusch "anspricht". Warum auch nicht? Viele andere Arten tun dies bekannterweise bis hin zu nachgeahmten Wörtern ;-)
    Mein Hahn pfeift seit ich ihn zur Begrüßung mit einem langen Pfeifton anträller auch manchmal langanhaltend, 100% gleich klingt es nicht, denke aber er versucht es nachzumachen...^^
     
  8. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aber im Vergleich zu anderen Papageienvögeln ist ihre Nachahmungstalent oder die Bereitschaft zur Nachahmung eher begrenzt.
    Am besten wird noch das Klicken der Tastatur nachgeahmt, Schnalzen oder tztztz-Geräusche.
    Ansonsten lässt er beim Anblick des Telefons folgende Laute los:

    [video=youtube;NU1v2lGH-nY]http://www.youtube.com/watch?v=NU1v2lGH-nY[/video]
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Max ist ein verkleideter Kanarienvogel! :D
    Diese Töne kenne ich auch von Sammy, der einen Kanarienvogel kannte.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das kann mein Hahn auch, wenn die elektrische Zahnbürste meiner Freundin läuft :zustimm:
     
  12. #10 little birdy, 9. September 2012
    little birdy

    little birdy Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Oh ja, bei Staubsauger und Radio, aber auch bei Papier rascheln kriegen die Töne raus....uunglaublich und sagenhaft laut!
    Auch wenn mehrere Menschen sich unterhalten, hab ich den Eindruck, sie wollen "mitreden" und zwar um einiges lauter, dass man sie ja nicht überhört.
     
Thema:

Gesang

Die Seite wird geladen...

Gesang - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

    Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!: Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...
  2. Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang

    Hilfe bei Vogelerkennung / außergewöhnlicher Gesang: Hallo liebe Leute, seit einigen Tagen "beobachte" ich einen Vogel, dessen Stimme ich bewußt noch nie gehört habe. Gestern habe ich den Vogel auch...
  3. Timbrado Club Hannover

    Timbrado Club Hannover: Hallo liebe Timbradoliebhaber! Wir möchten uns auf diesem Wege bei euch vorstellen und auf unseren neuen Club aufmerksam machen. Weitere...
  4. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...
  5. Bild und Gesang vom Gelbspötter?

    Bild und Gesang vom Gelbspötter?: Wieder in Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg Vorpommern, Noch in der Dämmerung hat er gesungen, deshalb sind die Farben nicht so schön....