Geschl.geb. Gelb

Diskutiere Geschl.geb. Gelb im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Halli Hallo, eine Frae an die Halter und Züchter der GEschlechtsgebunden Gelben .... seid wann ist die Augenfarbe rot?? Habe nun das erstemal...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
Halli Hallo,

eine Frae an die Halter und Züchter der GEschlechtsgebunden Gelben .... seid wann ist die Augenfarbe rot?? Habe nun das erstemal ein Jungtier im Nest welches deutliche rote agen hat, war mir bislang so nicht bekannt, kann mich da bitte jemand aufklären?

Beste Dank :)
 
Achja, sorry die Art vergessen. Ja ich mein die Geschlechtsgebunden vererbende Variante der Gouldamadine :):bier:
 
bei rotem auge könnte sein das es eon lutino ist
 
Nein,

bislang hat auch aus dieser Verpaarung noch kein Jungtier in Gelb überlebt, meistens schon am 3 oder 4 Tag verkümmert, diesmal sieht es besser aus, ne woche mittlerweile überschritten.

Lutino schließe ich kategorisch aus, da das Männchen aus einer mir bekannten Linie kommt und eben PAstell ist (also spalterbig GG Gelb halt ...)!

Des wegen die Frage an die Züchter hier, wie war es bei deren Nestlingen, mir waren bislang nur dunkle (Naturfarbene) Augen bekannt, dies hier ist für mich gänzlich neu.
Lt. deinen Aben hast du ja gelbe, wie war die Farbe der Augen im Nestlingsalter?

Um es noch deutlicher zumachen, wer die Eltern sind:

1.0 Rotkopf-Lilabrust-PAstellgrün Spalt Schwarzkopf (sonst rein), x 0.1 Schwarzkopf-LB-Wilfarben (Reinerbig) .... der Hahn hatte im Vorfeld schon andere hennen und in den Gelegen waren immer Gelbe mit diesen rötlichen Augen. Nur halt nie was geworden ....

Bilder kann ich trotz guter Cam derzeit keine guten machen versuche es morgen wieder, wenn die Tiere wieder mit dem wiegen dran sind.
 
so ... hier mal 2 bilder ...dadurch das ich nicht geblitzt habe und etwas vergrößtert unscharf aber man müsste es eigentlich erkennen.

Also wie siehts aus? Normal oder nicht normal ?!
 

Anhänge

  • g-gelb.jpg
    g-gelb.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 30
  • g-gelb2.jpg
    g-gelb2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 35
Es ist sicher ein ganz normaler gelber Vogel, das Rot gibt sich beim Älterwerden. Gelb entsteht durch den fehlenden Blauanteil im Gefieder. Insofern werden wahrscheinlich auch in der Iris Pigmente fehlen, wodurch das Auge rötlicher erscheint. Sonst nix!

Bring den Vogel lieber mal auf die Stange, anstatt dir Gedanken über rote Augen zu machen! Sobald er gemausert hat sehen wir weiter.

Lutinos sehen so aus: Guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@plassco,

ich mache mir keien sorgen, es wudnert mic nur das sonst die gelben dunkle augen im nest haben .... und wen ner es nicht packt auch nicht schlimm.

wegen nachdunkeln, klar auch möglich dann ist die farbeaber imemr noch rot nicht dunkel oder irre ich mich da etwa?

wie die versch. lutinos aussehen ist mir wohl bekannt, daher habe ich diese auch - wenn du richtig gelesen hast - strikt ausgeschlossen!
 
Thema: Geschl.geb. Gelb

Ähnliche Themen

Zurück
Oben