Geschlecht Schönsittich

Diskutiere Geschlecht Schönsittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum und hab gleich mal eine Frage. habe mir bei einem züchter ein Paar Schönsittich geholt das zu diesem...

1. #1 Marius82, 08.10.2013
    Marius82

Marius82 Neues Mitglied

Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum und hab gleich mal eine Frage.
    habe mir bei einem züchter ein Paar Schönsittich geholt das zu diesem Zeitpunkt noch recht jung war und er sich nicht 100% sicher war wegen der Geschlechter und nun nach der Mauser denke ich das ich 2 Hähne hab. was meint ihr
    http://picload.org/view/olwwigr/522.jpg.html
    http://picload.org/view/olwwigc/523.jpg.html
    http://picload.org/view/olwwirr/524.jpg.html
    http://picload.org/view/olwwidg/525.jpg.html
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruß Marius

2. #2 Sittichfreund, 08.10.2013
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Bei den Mutationen ist es wohl schwierig eine genaue Aussage zu treffen. Das bißchen Rot am Flügel deutet auf Hähne, aber da ist insgesamt sehr viel rot dabei, also könnten das auch zwei Hennen sein.

Die Spezialisten können vielleicht das Rätsel lösen.

3. #3 sittichmac, 09.10.2013
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    bei grasssittichmutationen ist es teilweise sehr schwer zuerkennen. ich könnte auch nur tippen.
    aber es gibt noch einen einfachen weg das geschlecht zu erkenne. wenn die vögel geschlechtsreif werden fangen die jungen hähne an zu balzen was die hennen nicht machen. die zeit ist also auf deiner seite.
    ansonsten: schöne vögel!

4. #4 Marius82, 10.10.2013
    Marius82

Marius82 Neues Mitglied

Hi Danke für die Antworten. Bei mir hat sich der Verdacht das es 2 Hähne sind etwas verstärkt nachdem ich bei einer Bekannten ein Weibchen von letzten Jahr gesehen hab das aus der gleichen verpaarung stammt wie der untere denn die hatte kein rot in den Flügeln und das Stirnband war auch schmäler und fast weiß mit einem leichten blauen Stich.

5. #5 klaus g, 07.11.2013
    klaus g

klaus g Stammmitglied

hi
    Ich tippe ganz stark auf zwei Hähne. Hatte dieses Jahr ebenfalls solche Tiere bei den Jungvögeln. Die Hennen haben weniger Blau am Kopf und kein Rot auf den Schultern

Thema: Geschlecht Schönsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittich wildfarben blaues Stirnband

,
  2. tippen Schönsittiche

,
  3. balz schönsittiche

Die Seite wird geladen...

Geschlecht Schönsittich - Ähnliche Themen

1. Lustiges Geschlechter raten

Lustiges Geschlechter raten: Hallo allerseits, wir haben seit ca. 2 Monaten 2 Ziegen. Gin und Tonic Sie waren ca. 2 Monate alt als wir sie bekommen haben. Wir haben uns da...
  2. Habicht: Bestimmung des Geschlechts

Habicht: Bestimmung des Geschlechts: Guten Morgen zusammen, ich habe vor paar Tagen endlich den Horst der in der Nähe brütenden Habichte entdeckt. Könnt ihr mir paar Tipps zum...
  3. Wanderfalke: Bestimmung des Geschlechts

Wanderfalke: Bestimmung des Geschlechts: Guten Morgen zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich folgende Wanderfalkenfamilie: Wanderfalke Webcam | Vivara Naturschutzprodukte Als...
  4. welches Geschlecht?

welches Geschlecht?: als eigenes Thema abgetrennt von hier Welches Geschlecht haben mein 2 wellis ?
  5. Anhand äußerer Merkmale Geschlecht von Kanarien erkennen?

Anhand äußerer Merkmale Geschlecht von Kanarien erkennen?: Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen ob es möglich ist anhand äußerer Merkmale / Aussehen / Körperproportionen das Geschlecht von Kanarien zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden