Geschlecht Schönsittich

Diskutiere Geschlecht Schönsittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum und hab gleich mal eine Frage. habe mir bei einem züchter ein Paar Schönsittich geholt das zu diesem...

1. #1 Marius82, 08.10.2013
    Marius82

Marius82 Neues Mitglied

Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum und hab gleich mal eine Frage.
    habe mir bei einem züchter ein Paar Schönsittich geholt das zu diesem Zeitpunkt noch recht jung war und er sich nicht 100% sicher war wegen der Geschlechter und nun nach der Mauser denke ich das ich 2 Hähne hab. was meint ihr
    http://picload.org/view/olwwigr/522.jpg.html
    http://picload.org/view/olwwigc/523.jpg.html
    http://picload.org/view/olwwirr/524.jpg.html
    http://picload.org/view/olwwidg/525.jpg.html
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruß Marius

2. #2 Sittichfreund, 08.10.2013
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Bei den Mutationen ist es wohl schwierig eine genaue Aussage zu treffen. Das bißchen Rot am Flügel deutet auf Hähne, aber da ist insgesamt sehr viel rot dabei, also könnten das auch zwei Hennen sein.

Die Spezialisten können vielleicht das Rätsel lösen.

3. #3 sittichmac, 09.10.2013
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    bei grasssittichmutationen ist es teilweise sehr schwer zuerkennen. ich könnte auch nur tippen.
    aber es gibt noch einen einfachen weg das geschlecht zu erkenne. wenn die vögel geschlechtsreif werden fangen die jungen hähne an zu balzen was die hennen nicht machen. die zeit ist also auf deiner seite.
    ansonsten: schöne vögel!

4. #4 Marius82, 10.10.2013
    Marius82

Marius82 Neues Mitglied