Geschlecht Schönsittich

Diskutiere Geschlecht Schönsittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum und hab gleich mal eine Frage. habe mir bei einem züchter ein Paar Schönsittich geholt das zu diesem...

  1. Marius82

    Marius82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ich bin neu in dem Forum und hab gleich mal eine Frage.
    habe mir bei einem züchter ein Paar Schönsittich geholt das zu diesem Zeitpunkt noch recht jung war und er sich nicht 100% sicher war wegen der Geschlechter und nun nach der Mauser denke ich das ich 2 Hähne hab. was meint ihr
    http://picload.org/view/olwwigr/522.jpg.html
    http://picload.org/view/olwwigc/523.jpg.html
    http://picload.org/view/olwwirr/524.jpg.html
    http://picload.org/view/olwwidg/525.jpg.html
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruß Marius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 8. Oktober 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Bei den Mutationen ist es wohl schwierig eine genaue Aussage zu treffen. Das bißchen Rot am Flügel deutet auf Hähne, aber da ist insgesamt sehr viel rot dabei, also könnten das auch zwei Hennen sein.

    Die Spezialisten können vielleicht das Rätsel lösen.
     
  4. #3 sittichmac, 9. Oktober 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    bei grasssittichmutationen ist es teilweise sehr schwer zuerkennen. ich könnte auch nur tippen.
    aber es gibt noch einen einfachen weg das geschlecht zu erkenne. wenn die vögel geschlechtsreif werden fangen die jungen hähne an zu balzen was die hennen nicht machen. die zeit ist also auf deiner seite.
    ansonsten: schöne vögel!
     
  5. Marius82

    Marius82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danke für die Antworten. Bei mir hat sich der Verdacht das es 2 Hähne sind etwas verstärkt nachdem ich bei einer Bekannten ein Weibchen von letzten Jahr gesehen hab das aus der gleichen verpaarung stammt wie der untere denn die hatte kein rot in den Flügeln und das Stirnband war auch schmäler und fast weiß mit einem leichten blauen Stich.
     
  6. klaus g

    klaus g Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hi
    Ich tippe ganz stark auf zwei Hähne. Hatte dieses Jahr ebenfalls solche Tiere bei den Jungvögeln. Die Hennen haben weniger Blau am Kopf und kein Rot auf den Schultern
     
Thema:

Geschlecht Schönsittich

Die Seite wird geladen...

Geschlecht Schönsittich - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  5. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...