Geschlecht Schönsittiche

Diskutiere Geschlecht Schönsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Ich habe 2 schöne Schönsittiche, welche jetzt in die jungmauser kommen. Es sind Opalin dilute Rotbauch / Rotbrust laut selbst suche im...

Schlagworte:
  1. Meow

Meow Mitglied

Hallo.

Ich habe 2 schöne Schönsittiche, welche jetzt in die jungmauser kommen. Es sind Opalin dilute Rotbauch / Rotbrust laut selbst suche im Internet. (sind meine ersten) nun bekommen beide blaue federn an Stirn und Wange

Bilder zeigen ein mal vor der Mauser und ein mal jetzt, wo der ersten blauen federn kommen.

Kann man anhand dessen irgendwie erkennen ob es Hahn oder Henne ist?

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. #2 sittichmac, 05.10.2019
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    ist schwierig. könntest du vielleicht noch ein bild vom altpaar dazu stellen?

3. Meow

Meow Mitglied

Ne, ist leider nicht möglich. Läuft dann vielleicht doch auf einen DNA test raus oder verhalten beobachten.

4. #4 sittichmac, 05.10.2019
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

schade, aber auch schönsittiche zeigen ein geschlechtsbezogenes balzverhalten. ich würde erstmal abwarten und sehen ob man zum frühjahr hin was am verhalten erkennen kann.
    ansonsten wäre eine geschlechstbestimmung an hand der bilder von meiner seite aus nur eine raterei. da ich mit den rotmutationen nur wenig auskenne.

Thema:

Geschlecht Schönsittiche

Die Seite wird geladen...

Geschlecht Schönsittiche - Ähnliche Themen

1. Geschlecht und Farb Bestimmung

Geschlecht und Farb Bestimmung: Liebe Community Wir sind zurück. Mit einer Frage Nachdem wir vor ca. 1 Jahr nachdem die Henne nach Eiablage das Nest verlassen und den Hahn vom...
  2. Geschlechtsspezifische Vererbung

Geschlechtsspezifische Vererbung: Ich versuche mich in das Thema Genetik einzulesen aber je mehr ich im Internet lese desto mehr bin ich verwirrt. Ich würde gerne wissen was sich...
  3. Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Nymphensittich Geschlecht bestimmen: Hallo kann mir jemand sagen welches Geschlecht der Nymphensittich auf dem Bild hat? Er ist 7 Monate alt. Der Züchter meinte es ist ein Hahn aber...
  4. Geschlechterbestimmung

Geschlechterbestimmung: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mich würde interessieren welches Geschlecht die kleinen Federchen haben. Hoffe das man es...
  5. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden