Geschlecht Schönsittiche

Diskutiere Geschlecht Schönsittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe 2 schöne Schönsittiche, welche jetzt in die jungmauser kommen. Es sind Opalin dilute Rotbauch / Rotbrust laut selbst suche im...
Meow

Meow

Mitglied
Beiträge
100
Hallo.

Ich habe 2 schöne Schönsittiche, welche jetzt in die jungmauser kommen. Es sind Opalin dilute Rotbauch / Rotbrust laut selbst suche im Internet. (sind meine ersten) nun bekommen beide blaue federn an Stirn und Wange

Bilder zeigen ein mal vor der Mauser und ein mal jetzt, wo der ersten blauen federn kommen.

Kann man anhand dessen irgendwie erkennen ob es Hahn oder Henne ist?

https://i.imgur.com/N3a7XXe.jpg https://i.imgur.com/w1sIphR.jpg https://i.imgur.com/4BFWeDT.jpg https://i.imgur.com/5lElFJC.jpg
 
hi,
ist schwierig. könntest du vielleicht noch ein bild vom altpaar dazu stellen?
 
Ne, ist leider nicht möglich. Läuft dann vielleicht doch auf einen DNA test raus oder verhalten beobachten.
 
schade, aber auch schönsittiche zeigen ein geschlechtsbezogenes balzverhalten. ich würde erstmal abwarten und sehen ob man zum frühjahr hin was am verhalten erkennen kann.
ansonsten wäre eine geschlechstbestimmung an hand der bilder von meiner seite aus nur eine raterei. da ich mit den rotmutationen nur wenig auskenne.
 
Thema: Geschlecht Schönsittiche

Ähnliche Themen

Shicco1
Antworten
7
Aufrufe
2.263
sittichmac
sittichmac
M
Antworten
4
Aufrufe
4.149
klaus g
klaus g
klaus g
Antworten
39
Aufrufe
13.056
Spirit
Spirit
Chuchana
Antworten
26
Aufrufe
432
Chuchana
Chuchana
Zurück
Oben