Geschlecht vom Welli?

Diskutiere Geschlecht vom Welli? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich habe da einen Wellensittich bei dem ich mir über das Geschlecht nicht sicher bin. Ca. 1 Jahr alt. Hellblaue Nasenhaut, aber...

  1. #1 Sandstrand, 24. April 2010
    Sandstrand

    Sandstrand Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe da einen Wellensittich bei dem ich mir über das Geschlecht nicht sicher bin. Ca. 1 Jahr alt. Hellblaue Nasenhaut, aber weiße Ringe um die Nasenlöcher.
    Ist mit einem Pärchen zusammen. War schon vor der Henne im Nistkasten, steitet viel mit der Henne und versteht sich mit dem Hahn. Kein Balzverhalten. Ist auch sonst etwas Komisch. Hängt öfters Kopfüber an der Stange. Bevor ich einen 4. Hole möchte ich mir über das Geschlecht sicher sein.
    Gruß Sandstrand
     

    Anhänge:

    • Welli.jpg
      Dateigröße:
      29,5 KB
      Aufrufe:
      46
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charlie&Berta, 24. April 2010
    Charlie&Berta

    Charlie&Berta Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königswinter
    Hallo Sandstrand,
    leider ist das Bild nicht gut genug, um eine hundertprozentige Aussage zu machen, aber von deiner Farb-und Verhaltensbeschreibung und dem was man erkennen kann ausgehend, würde ich sagen, es handelt sich um eine Henne.
    Kannst du vielleicht noch ein Bild einstellen, auf dem man die Nasenhaut etwas deutlicher und größer erkennt ?
    Liebe Grüße,
    Margit
     
  4. #3 Le Perruche, 24. April 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandstrand,

    dass Foto ist nicht sehr gut zu erkennen. Aber so wie es ausschaut und was Du über das Verhalten in Deiner kleinen Gruppe berichtest, hast Du es mit einer Henne zu tun.

    Du berichtest von einem Nistkasten. Kommst Du aus Deutschland? Dann brauchst Du eine Zuchtgenehmigung, wenn Du züchten möchtest. Hast du keine Zuchtgenehmigung, dann nimm den Nistkasten sofort wieder raus. Zuwiderhandeln kann mit hohen Geldstrafen geahndet werden.

    Außerdem gefährdest Du Deine Vögel und die mögliche Brut, wenn Du in einem Käfig mit vermutlich zwei Hennen züchten möchtest. Beide Vögel können sich blutige Kämpfe liefern. Also, auch wenn Du nicht in Deutschland lebst: Raus mit dem Nistkasten.

    Über Deine Erfahrung mit Wellensittichen weiss ich nichts. Die wenigen Sätze in Deinem Beitrag klingen aber so, dass Du noch keine große Erfahrung mit Wellensittichen hast. Bevor Du also an Zucht denkst, solltest Du Dich erst mit genügend Informationen versorgen.

    Kopfüber zu hängen ist für Wellensittiche nichts ungewöhnliches. Das liegt an dem kleinen Anteil Fledermausblut.;)

    Ach so, Willkommen im Forum:+party:
     
Thema:

Geschlecht vom Welli?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht vom Welli? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...