Geschlecht?

Diskutiere Geschlecht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe seit 2 Tagen einen kleinen Wellensittich, werde mir in 3-4 wochen noch einen hinzu kaufen. Nun würde ich aber gern wissen ob es ein Männchen...

  1. busy

    busy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Hallo busy,

    also meiner Meinung nach hast du da einen ganz drolligen 100 %igen Hahn!

    Aber wart mal ab, was die anderen sagen :zwinker: Bei Bestimmungen gehen die Meinungen oft auseinander :D
     
  4. busy

    busy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke schon mal :beifall:
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Busy, Levania hat recht, da gibt es nix dran zu rütteln.
    Wenn Du ein Pärchen willst, also eine Henne dazu - zwei Hähne vertragen sich aber auch gut.
    Ist der Kleine auch schön munter? Weil er sich auf den Bildern so "aufpuschelt".
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. Deniz

    Deniz DC-Sittiche

    Dabei seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattersheim am Main (nähe Frankfurt am Main)
    Es ist ein ganz hübscher Hahn, der sich bestimmt auf eine süße Henne freuen würde!!:zustimm:
     
  7. #6 Stephanie, 21. Juli 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vielleicht schüttelt er sich auch gerade; ich habe ein Foto von Keisha-May auf dem sie aussieht, als hätte sie Polyoma; dabei hatte ich sie gerade geduscht & sie schüttelt gerade ihr Gefieder.:D

    Ich habe noch irgendwo ein besseres, aber das finde ich gerade nicht.
     

    Anhänge:

  8. busy

    busy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Krank?

    hmm also eigentlich garnicht.. wollte deswegen auch nochmal einen BEitrag schreiben, er ist 6 Wochen alt und schläft den ganzen Tag und ist immer so aufgepuschelt... Fressen tut er aber...

    oh man mache mir jetzt richtig sorgen
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    eigentlich zu jung um abgegeben zu werden :nene:

    Das schlafen und aufgeplüster sein hört sich nicht gut an...wo hast du den lütten her?



    sicher jetzt?? hast du spelzen wegpüsten können?
     
  10. busy

    busy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ihn schon öfter Fressen sehen. Von einem Züchter er hatte auch vorher wohl schon 2 weggegeben, dachte auch das sei zu jung, aebr er meinte das ist ok
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hab gefragt ob du spelzen wegpüsten könntest?
    nur so kann man feststellen ob der lütte frisst...manche verhungern am vollen napf weil sie die körner nicht knacken können.

    Wie schaut der kot aus?
     
  12. busy

    busy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich konnte sie wegpusten, was mir auch noch aufgefallen ist, dass er des öfteren mal den Schnabel aufmacht...

    Der Kot sieht auf dem Boden recht normal aus, aber am Hintern klebt auch etwas... Farbe dunkel grün
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hmm..durchfall ist normal in den ersten Tagen.
    Er sollte aber lebhafter sein....
    Bring ihn bitte entweder zurück zum schwarm (meiner meinung das beste) ,oder schnellstens zum TA
    eine liste Vogelkundige Tierärzte findest du hier
     
  14. busy

    busy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke werde mal versuchen den Züchter zu erreichen.
     
  15. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Dunkelgrün ist gar nicht gut, dass könnte Hungerkot sein!


    Hungerkot:
    Quelle: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/indikatorkot.htm


    Ich hab jetzt so schnell kein Bild von normalen Kot gefunden, aber wenn er aussieht wie irgendeiner auf der Seite, solltest du zum Vogelkundigen Tierartzt gehen!
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wurde mich freuen über den lütten bericht zu haben ;)

    vlt kannst du ihm in ein paar Wochen wieder abholen??? aber dann Bitte gleich Partner mitnehmen ;)


    @ Leviana...auch meiner meinung ;) daher mein vorschlag ihm zurück zu bringen.
     
  17. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und dem Züchter mal den Marsch blasen...
     
  18. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    War auch mein erster Gedanke. 6 Wochen alte Wellis abgeben... ich darf gar nicht ausschreiben, was mir grade durch den Kopf geht... 0l
    Das mag ja sein, aber in dem Alter sind die meisten noch nicht weit genug, als das sie selbständig genügend Nahrung zu sich nehmen könnten. Oft werden sie noch von den Eltern ein wenig zugefüttert. Und grade in dieser Phase ist es ungemein wichtig, dass sie genügend fressen. Es sind schon einige Jungwellis an den Spätfolgen einer solchen Mangelernährung (Organschäden) gestorben.

    Versuch mal, ihm Kochfutter zu machen und biete reichlich Hirsekolben an, das können die kleinen noch am ehesten entspelzen.
     
  19. nukku

    nukku Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp wäre noch geschälte (!) Hirse anbieten, müsstest du in jedem Supermarkt bei Samen/Kernen bzw. Bioabteilung bekommen.

    Alles Gute für den Kleinen :-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andrea 62, 21. Juli 2009
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ja, aber richtig :(. Beim ersten Bild dachte ich auch sofort, wenn der (zu junge) Vogel nicht gerade geschlafen haben sollte, dann sieht er aber gar nicht fit aus.
    Ich wundere mich auch, dass Busy hier nach dem Geschlecht fragt, hätte doch der "Züchter" beim Kauf sagen können/müssen ...
     
  22. busy

    busy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Er meinte das erkennt man jetzt noch nicht, aber da er nicht beißt wird es wohl ein Männchen sein sagte er...
     
Thema:

Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...