Geschlechtsbestimmung?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Meine Samantha ist jetzt knapp elf Wochen alt und da sie singt, wenn auch leise und dezent, habe ich Zweifel, ob sie wirklich eine Henne ist und...
Fragt man sich was wollte sie denn eigentlich , i
 
Das finde ich auch . Vielen Dank auch für deine Informationen, sie werden aber meine Einstellung nicht ändern. Ich werde weiterhin Einzelhaltung haben, auch in Zukunft wenn Mürpel eines Tages nicht mehr da sein wird und ein neuer Kanarien zu uns kommt.
Aus diesem Grunde ist es auch nur verständlich, dass ich mich hiermit aus dem Forum abmelde.

Mürpeline.

Nein es ist nicht verständlich.
Keiner hat dich beleidigt oder etc.
Jeder ist hier willkommen. Aber man muss auch mal die Meinungen anderer akzeptieren.
Wenn du das nicht kannst, ist es wirklich besser zu gehen. Ein Forum ist hier um sich auszutauschen, im Interesse der Vögel.
Nicht um sich gegenseitig Honig ums Maul zu schmieren und nur das zu schreiben, was den anderen gefällt.

Wenn du deinen Vogel alleine halten willst, stehe dazu. Ich habe hier vieles gelernt. Und es gab viele gute Ratschläge.
Aber entschieden habe ich immer selber.

Und wenn mir hier Dikussionen und Rechtfertigungen zu viel sind, lasse ich das Thema einfach.

... Egal. Das musste ich loswerden, wenn auch zu spät.
 
Das finde ich auch . Vielen Dank auch für deine Informationen, sie werden aber meine Einstellung nicht ändern. Ich werde weiterhin Einzelhaltung haben, auch in Zukunft wenn Mürpel eines Tages nicht mehr da sein wird und ein neuer Kanarien zu uns kommt.
Aus diesem Grunde ist es auch nur verständlich, dass ich mich hiermit aus dem Forum abmelde.

Mürpeline.

Ganz ehrlich, dass Du Deinen jetzigen Vogel allein hältst und Du den Eindruck hast, dass er sich trotzdem wohlfühlt, ist die eine Sache.
Dass Du aber für die Zukunft schon in Stein meisselst, dass Deine zukünftigen Vögel einzeln leben werden, hat mit Tierliebe nichts zu tun.
Ich denke, man sollte es immer vom Vogel abhängig machen und in 1. Linie im Interesse des Tieres handeln, sich selbst etwas zurücknehmen.
Das ist Tierliebe.
Und noch etwas: Anstatt beleidigt zu sein, würde ich an Deiner Stelle diese Schatztruhe voller Wissen und Erfahrungen weiterhin nutzen, im Sinne meines Vogels.
Vielleicht denkst Du mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Geschlechtsbestimmung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
182
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
374
Michaela
Michaela
E
Antworten
4
Aufrufe
511
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben