Geschlechtserkennung bei Gouldamadinen

Diskutiere Geschlechtserkennung bei Gouldamadinen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo liebe Forenmitglieder, ich befasse mich seit kurzem mit Goulds und habe jetzt mal zwei Fragen: 1. Ab wann kann man bei Goulds...

  1. #1 RBehrens1, 29.07.2004
    RBehrens1

    RBehrens1 Guest

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich befasse mich seit kurzem mit Goulds und habe jetzt mal zwei Fragen:
    1. Ab wann kann man bei Goulds (wildfarben) das Geschlecht erkennen?
    2. Woran erkenne ich das Geschlecht? :?

    Schon mal Danke für Eure Hilfe!
     
  2. #2 Tierfan, 29.07.2004
    Tierfan

    Tierfan Guest

    am besten geht die bstimmung an der brust beim männchen ist sie viel intensiever gefärbt bei den rotköpfigen haben die weibchen mehr schwarz am kopf und bei den gelbköpfigen hat das männchen ein gelb manchmal auch ein kräftiges orangegelb die weibchen haben eher braungelb ist eigentlich noch recht einfach
     
  3. #3 OsnaSteffen, 29.07.2004
    OsnaSteffen

    OsnaSteffen Guest

    einfacher ist es bei den wildfarbenen aber noch am schnabel zu erkennen. die männchen einen roten und die weibchen dunkel. wenn die weibchen in brutstimmung kommen färbt sich der schnabel richtig schwarz.
     
  4. #4 FliegendeHollaender, 29.07.2004
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Normalerweise hast du recht, aber bei Farbmutationen (Gelbe z.B.) wirkt das nicht, und es gibt heutzutage auch sehr viele Haehne mit schwarz im Schnabel.
    Also ganz sicher ist dieses Unterschied nicht.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    die Farbunterschiede bei Wildfarbe sind so klar, das sie auch ein Laie ohne Probleme erkennen kann.
    Also Tierfan, bei mir haben die 0,1 kein Schwarz im Kopf, sondern bei RK sind sie Rot und bei GK orangegelb.
    Das haut also überhaupt nicht hin.
    Gruß
    Siggi
     
  6. #6 OsnaSteffen, 29.07.2004
    OsnaSteffen

    OsnaSteffen Guest

    nein bei mutationen nicht das ist klar. das meinte ich auch nur bei den wildfarbenen.
    wenn man einige zeit züchtet weiß man es einfach :)
     
  7. #7 sigg, 29.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2004
    sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    Steffen ich habe nur die Wf erwähnt!
    Da es auch weiße Goulds gibt, würde ich nur die Wf. als Maßstab in der Färbung setzen.
    Aber wie gesagt, bei der wf erübrigt sich die Frage nach den Unterschieden, da sie offensichtlich sind.
    Unterschiede: Schnabel, Brust, Rücken, Bauch, Schwanz, Bürzel, Kopfband, Nacken.
    Gruß
    Siggi
     
  8. #8 Bernd5023, 30.07.2004
    Bernd5023

    Bernd5023 Guest

    Also Reiner schau einfach mal auf meine HP Amadinenwelt.de
    da kannst Du die Untersciede gemau sehen. Die Hennen sind einfach im Gefieder viel blasser gehalten als die Hähne bei denen zeigen sich die Farben intensiev. Grundsätzlich haben Weibchen das Kopfband (Blau ) zwischen Kopffarbe und Kopfmaske ( schwarze Umrahmung der Kopffeden ) nicht oder nur sehr wenig ausgeprägt. Bei Mutationen ist das etwas schwieriger aber auch hier gilt den Weibchen fehlen die leuchtenden Farben.
     
Thema: Geschlechtserkennung bei Gouldamadinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen geschlechtsbestimmung

    ,
  2. gouldamadinen männchen oder weibchen

    ,
  3. gouldamadinen geschlecht

    ,
  4. gouldamadinen unterschied männchen weibchen,
  5. gouldamadinen weibchen,
  6. gouldamadine geschlecht jungvögel,
  7. gouldamadine männchen weibchen,
  8. gouldamadine geschlecht,
  9. goldamadinen geschlechserkennung,
  10. gouldamadine geschlechtsbestimmung,
  11. gouldamadine wie unterscheidet man die geschlechter,
  12. gouldamadine weibchen,
  13. geschlechtsbestimmung gouldamadine,
  14. gouldamadine geschlecht bestimmen,
  15. gouldamdine Männchen Weibchen ,
  16. Gloundamadine geschlächts unterscheidungh ,
  17. Geschlechts erkennung gouldmadine,
  18. wie weiss man ob Gouldamadienen weibich oder männlich ,
  19. Unterschied Männchen und Weibchen bei Gouldamadinen,
  20. goldamadine geschlechtsbestimmung,
  21. gold amadine weibchen,
  22. gouldamadin Hahn hat rötlichen Schnabel,
  23. Gouldamadine Geschlechts bestimmung,
  24. goulds unterscheidung männlich weiblich,
  25. gouldamadinen männchen
Die Seite wird geladen...

Geschlechtserkennung bei Gouldamadinen - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtserkennung bei Tauben

    Geschlechtserkennung bei Tauben: Hallo, ich bin noch Taubenneuling. Mir ist allerdings eine Brieftaube zugeflogen und wir haben ihr noch Gesellschaft dazugeholt. Bisher erkenne...
  2. Geschlechtserkennung bei Jungvögeln

    Geschlechtserkennung bei Jungvögeln: Hi, habe ein Küken das heute 15 Tage alt ist und auch heute aus dem Nest geplumpst ist. Wann kann ich erkennen oder entscheiden, ob es sich um...
  3. Geschlechtserkennung bei Silberfasanküken

    Geschlechtserkennung bei Silberfasanküken: Hallo Freunde, ich habe knapp 4 Wochen alte Küken vom Silberfasan aus Kunstbrut. Mit einer Glucke als Amme habe ich sie zusammen mit 2 Pfauen...
  4. Geschlechtserkennung bei Seidenhühnern

    Geschlechtserkennung bei Seidenhühnern: Guten Abend meine 4 Seidenhuhnkücken sind 4 Wochen alt. Ist es bereits möglich das Geschlecht zu erkennen? Habe mal gehört, dass die Hähne einen...
  5. Geschlechtserkennung bei Ziegensittichen

    Geschlechtserkennung bei Ziegensittichen: Huhu! Kann man die Geschlechter bei Ziegensittichen anhand der Farbe erkennen oder ist ein DNA Test notwendig? Vielen Dank! Gruß Nina