Geschlechtsmerkmal bei pennanten

Diskutiere Geschlechtsmerkmal bei pennanten im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hy, an alle die Pennanten haben. Bitte mal auf die Schnabelfarbe achten. Bei Ajnar und bei meinen haben wir folgendes festgestellt : Weibchen...
R

Roter_Baron

Guest
Hy, an alle die Pennanten haben. Bitte mal auf die Schnabelfarbe achten. Bei Ajnar und bei meinen haben wir folgendes festgestellt :

Weibchen haben einen dunklen Unterschnabel

Männchen haben einen hellen Unterschnabel

beide haben aber einen hellen Oberschnabel

Ist das bei Euch so ????????
 
du das ist nicht nur bei den pennanten so, auch bei unseren rosellas ist das so. thimmy hat einen dunkleren unterschnabel
 
Hallo Ihr ...

Bei den Pennants ist es nicht so einfach .;) Beide Geschlechter sehen sich recht ähnlich .Die Henne ist kleiner ,der Kopf etwas runder und der Schnabel weniger kräftig.
Es gibt auch beim Pennant drei verschiedene Arten .Deshalb sind oft Mischlinge im Handel.Bei den einzelnen Arten gibts durchaus
Grössenunterschiede.Schon bei den Jungvögeln dieser Arten
variieren die Farben von fast rot bis fast grün .
 
Hy.
Oh, dann gibt es also Pennaten mit unterschiedlichen Schnabelfarben ? Also doch die Federanalyse. Aber muss es wirklich eine frisch gezupfte Feder sein ??8o
 
nein, es reicht auch aus, wenn es ausgefallene federn sind. Der einzige Haken ist jedoch, du musst dir 100% sicher sein, von welchen der 2 welche Feder ist. Sobald du eine falsche Feder dabei hast, ist die Analyse für den A... .
Hatte auch bedenken bei meinen 2'en Federn rauszurupfen. Habe mich aber dann im Labor erkundigt und die sagten, es reichen auch ausgefallene federn.
 
Geschlechtsbestimmung bei Pennantis

Hallo alle miteinander!
Was kostet denn eine Federanalyse in einem Labor?
Wir haben nämlich das Gefühl, daß wir zwei Kerle bei uns in schwuler Gemeinschaft haben.
Unsere verstehen sich prächtig, die Rollenverteilung ist im Alltag auch ganz klar.
Da wir keine Zuchtabsichten haben, ist es uns auch wichtiger, daß sie sich gut verstehen.
Aber wissen möchten wir es doch mal, ob wir wirklich, wie uns gesagt wurde, ein Paar haben.
Oder ob wir doch zwei Burschen haben, von denen einer eben den weibliche Part übernommen hat und sich nun unterordnet.
Viele Grüße
Jan&Tina :0-
 
oh eine Federanalyse kann ich dir nicht sagen, aber frage doch mal im allg. vogelforum nach
 
Thema: Geschlechtsmerkmal bei pennanten

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.709
friese
F
P
Antworten
7
Aufrufe
867
Branjo
Branjo
Zurück
Oben