Geschlechtsreif und möchte gern,...:):)

Diskutiere Geschlechtsreif und möchte gern,...:):) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Meine ca 2 jahr alte Nymphenhenne streckt zwischendurchmal am Tag den Po nach hinten in die Luft und quitscht. Und das geht dann eine...

  1. #1 nasaprojekt, 31. März 2007
    nasaprojekt

    nasaprojekt Guest

    Hallo!
    Meine ca 2 jahr alte Nymphenhenne streckt zwischendurchmal am Tag den Po nach hinten in die Luft und quitscht.
    Und das geht dann eine Minute ca so und dann ist wieder gut.

    Ich habe die Vermutung das Sie Geschlechtsreif ist und möchte gern von der Hahn beglücklich wird.

    Leider hat der Hahn aber nie Lust und das geht seit paar Monaten so,...der Hahn ist 10 monate alt und ist auch zwischendurchmal sehr agressiv gegenüber die Henne.

    sind diese Verhaltensweise von der Hahn in Ordnung?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Moin

    Mit Deiner Vermutung hast Du vermutlich Recht :D

    Nein, ist nicht in Ordnung! Da Dein Hahn a) handaufgezogen ist, und b) noch gar nicht futterfest war, als Du ihn vom Züchter geholt hast, ist das Männchen vermutlich fehlgeprägt. Worunter nicht nur das Männchen, sondern auch Dein armes Weibchen, leiden könnten!

    Nasaprojekt, eigentlich wollte ich nur mal gucken, ob ich Dir und Deinen Nymphen nicht evtl. helfen kann. Deshalb wollte ich mehr über Deine Nymphen erfahren, und habe Deine älteren Beiträge rausgesucht. Wobei für mich sehr viele Unstimmigkeiten und Fragen aufgetaucht sind, als da wären:

    hier schreibst Du:
    Anfang Dezember waren Deine beiden Nymphen 7 Monate alt???

    so schnell kann doch hoffentlich kein Nymphi altern, oder :zwinker:

    Und wo sind Rex und Regina geblieben? Was ist aus den beiden geworden ????

    Sorry, aber was geht ? verstehe ich nicht :?
     
  4. Motte

    Motte Guest

    Öhm, jetzt einfach mal nur auf die Frage bezogen...Du schreibst der "Hahn" reagiert agressiv. Warscheinlich keift er etwas rum und führt auch mal den ein oder anderen (harmlosen) Schein-Pick nach dem Weib aus. Das ist nicht so tragisch. Er ist halt noch nicht soweit und kapiert einfach nicht was sie will. Er möchte seine Ruhe. Wenn er erstmal so weit ist, ändert sich das bestimmt :D
     
  5. #4 nasaprojekt, 3. April 2007
    nasaprojekt

    nasaprojekt Guest

    OWL:zwinker: :D

    Rex u. Regina, die beiden habe ich meine Kusine als Geburtstagsgeschenk gegeben.
    er wünschte sich immer einen Nyphen:)

    genau der Twity ist eine Handaufzucht Vögel aber nachdem ich von euch damals den Tipp geholt habe, habe ich mich mit ihn etwas distanziert.

    es gibt auch mal Zeiten das Sie gegenseitig kraulen aber dann halt für ganz kurze Zeit, das dauert höchstens 5 sekunde.:(

    Ich hoffe das OWL:zwinker: :D

    Rex u. Regina, die beiden habe ich meine Kusine als Geburtstagsgeschenk gegeben.
    er wünschte sich immer einen Nyphen:)

    genau der Twity ist eine Handaufzucht Vögel aber nachdem ich von euch damals den Tipp geholt habe, habe ich mich mit ihn etwas distanziert.

    es gibt auch mal Zeiten das Sie gegenseitig kraulen aber dann halt für ganz kurze Zeit, das dauert höchstens 5 sekunde.

    Ich hoffe das Motte recht hat und das es noch für den Hahn noch zufrüh ist und er weis noch nicht wie es lang geht.

    Ich brauche echt gute Tipps von euch,...vielleicht einen anderen Henne dazulegen oder einen Hahn dazulegen das er dann ihn zeigt wo es lang geht.:~
    ich werde nie mehr einen Handaufzucht machen, das war eine fehler von mir gewesen.:(
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschlechtsreif und möchte gern,...:):)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich geschlechtsreif

Die Seite wird geladen...

Geschlechtsreif und möchte gern,...:):) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  5. Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!

    Suche Norwich Kanarienzüchter! Gern im Umkreis von Hamburg!: Suche Norwich Kanarienzüchter. Gern im Umkreis von Hamburg. Wo sind gute Züchter zu finden! ?