geschlechtsunterschied muskatfinken???

Diskutiere geschlechtsunterschied muskatfinken??? im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hi, neuerdings gibt es bei mir auch muskatfinken und nonnen. kann es seind as man muskatfinken äusserlich erkennen kann?? von emien 4 tieren...

1. #1 Rene Scholz, 19.07.2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

hi,

neuerdings gibt es bei mir auch muskatfinken und nonnen.

kann es seind as man muskatfinken äusserlich erkennen kann?? von emien 4 tieren scheint ein tier ein hahn zu sein, es ist kräftiger und das aftergefieder ist bräunlicher.
    die anderen sind schmächtiger und das aftergefieder sit meist weißlich

2. Marco

Marco Guest

hallo rene,

das problem bei den muskat ist, dass es etwa 11 verscheidene unterarten gibt, welche natürlich alle völlig anders gefärbt sind!

ich hatte bei meinen 4 muskat 3.1! hatte dann drei mal nchzucht aber waren wohl alles hähne! du erkennst sie ganz sicher am gesang... dass mit der färbung ist nicht sicher!
    meine männchen waren um den schnabel herum dunkler als das weibchen....

grüsse marco

3. #3 Rene Scholz, 20.07.2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

soviele unterarten... und dann sind nirgendswo deren beschreibungen zufinden....

am besten ich lasse die zucht denn cih evrsuche unterarten rein zuzüchten (gelingt mir auch bei orangebäckchen wo das nciht einfach ist)

Thema:

geschlechtsunterschied muskatfinken???

Die Seite wird geladen...

geschlechtsunterschied muskatfinken??? - Ähnliche Themen

1. Muskatfinken in natürlicher Umgebung

Muskatfinken in natürlicher Umgebung: ich bin mit meinen Beobachtungen [post=2680625]„Vogel im Kochtopf“[/post] umgezogen, da ich mit Hilfe von Isrin gelernt habe das es sich um...
  2. Singen bei Muskatfinken nur die Hähne?

Singen bei Muskatfinken nur die Hähne?: Ich bin zwar regelmässig hier und lese die Beiträge aber nun habe ich auch mal wieder eine Frage die mich berennend interessiert. Ich habe mir...
  3. Geschlechtsunterschiede bei ganz jungen Schildsittichen?

Geschlechtsunterschiede bei ganz jungen Schildsittichen?: Wie die Überschrift schon sagt wollte ich wissen ob ihr was anderes wisst als ich. Ich denke es gibt keine. ;-) Der Grund: Ich habe dieses Jahr...
  4. geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen

geschlechtsunterschied bei blaugenicksperlingspapageien farbformen: habe ein paar blaugenicksperlingspapageien gekauft die henne in gelb der mann ist blau wie kan ich sehen ob es wirklich ein pärchen ist ?kan mir...
  5. Gouldamadinen Geschlechtsunterschiede

Gouldamadinen Geschlechtsunterschiede: Hallo Leute Ich habe seit kurzem 3 Gouldamadienen und ich bin mir bei der Geschlechtsunterscheidung noch nicht ganz sicher . Ich wäre sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden