Geschwollene Füsse / Beine

Diskutiere Geschwollene Füsse / Beine im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe selbstverständlich die Suche genutzt, jedoch leider nicht das Passende gefunden. Ich besitze jap. Mövchen und...
F

futureball24

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich habe selbstverständlich die Suche genutzt, jedoch leider nicht das Passende gefunden.
Ich besitze jap. Mövchen und Silberschnäbelchen in einer mit Naturästen (glatt) bestückten
Voliere. Sie bekommen als Futter eine Exotenmischung, Platahirse, Silberhirse, Grasmischungen
und Paddyreis, einmal wöchentlich eine Kolbenhirse. Einmal wöchentlich gibt es Vitamine und
zweimal wöchentlich Calcium.

Jetzt zum Problem:
Drei von sieben Vögeln haben geschwollene Beine (teilweise Gelenke), zumindest im im Anfangsstadium.
Die Aussenzehen sind geschwollen, bei einem auch die Innenzehen. Es ist keine Verfärbung vorhanden,
desweiteren sind auch keine Geschwüre oder sonstige Verletzungen festzustellen. Selbstverständlich war
ich schon bei zwei vogelkundigen Tierärzten, die jeder für sich einzelne Lösungsansätze hatten (Antibiotikum,
Schmerzmittel), jedoch nur mit kurzfristigen Erfolgen. Milben (Räudemilben etc.) können ausgeschlossen werden,
da umfangreiche Milbenbehandlungen durch die Tierärzte stattgefunden haben.

Ich bitte um sach- und fachkundige Hilfe.
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße Anja
 
Aussagefähiges Foto aus kurzer Distanz sagt mehr als 100 Worte.
Vogel/Vögel dazu in die Hand nehmen.
Paddyreis würde ich weglassen...Vitamine und Kalzium sind im Körnerfutter ausreichend enthalten.
Muß also nicht dauernd zugesetzt werden.
Ein Stückchen Gurke bringt da mehr und es kommt nicht zu möglichen Überdosierungen.
Ivan
 
Thema: Geschwollene Füsse / Beine

Ähnliche Themen

Y
Antworten
14
Aufrufe
1.873
Amadine51
Amadine51
G
Antworten
7
Aufrufe
4.719
4Bubi4
4
B
Antworten
2
Aufrufe
2.039
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben