Geschwülst bei Wellensittich

Diskutiere Geschwülst bei Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hab mal eine Frage: Mein Wellensittich (Dame) hat eine gelbes Geschwülst zwischen Schnabel und Auge (links) sieht fast wie eine Warze aus (bzw...
F

fridolin1103

Guest
Hab mal eine Frage:
Mein Wellensittich (Dame) hat eine gelbes Geschwülst zwischen Schnabel und Auge (links) sieht fast wie eine Warze aus (bzw. mehrere nebeneinander).
Was ist das?
 
Hallo Fridolin,
kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen?
 
Ja genau, ein Bild wäre gut. Aber bitte ein scharfes Bild.

Hast du dem Vogel zufällig Eifutter zu fressen gegeben? Kann sein, das davon noch etwas kleben geblieben ist.

Eine andere, vermutung von mir wäre, dass dein Vogel Grabmilben hat. Garabmilden hinterlassen gelbe Ablagerungen, die meist direkt neben schnaben und nasenübergang beginnen. Sollte das der Fall sein, mss du so schnell es geht einen vogelkundien TA aufsuchen, der all deine Vögel mit einem Spot-On-Mittel behandelt. Das ist die Effektivse Art gegen Grabmilben.
 
Thema: Geschwülst bei Wellensittich

Ähnliche Themen

Kobold
Antworten
1
Aufrufe
855
Kobold
Kobold
S
Antworten
5
Aufrufe
2.922
Astrid Timm
Astrid Timm
T
Antworten
8
Aufrufe
1.178
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
14
Aufrufe
1.595
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben