Geschwuer bei Wellensittich

Diskutiere Geschwuer bei Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! hier noch ein anderes Bild, das ich gestern aufgenommen habe. Sieht eigentlich nicht unterernaehrt aus, oder?

  1. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    hier noch ein anderes Bild, das ich gestern aufgenommen habe. Sieht eigentlich nicht unterernaehrt aus, oder?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    es gibt Neuigkeiten! Unser Rocky soll ab heute fuer die naechsten drei Tage wieder das Antibiotikum bekommen, da ja am Samstag die OP ist.

    Wir haben ihn eingefangen und ihm die Medizin gegeben. Wir konnten es gar nicht glauben - auch jetzt noch nicht - das Geschwuer, die dicke Kugel ist weg. Es sieht etwas entzuendet aus, aber glatt. Wir sind einerseits froh, aber andererseits auch sehr skeptisch und etwas verunsichert. Wieso kann das Geschwuer verschwinden, heute morgen war es noch da. Kann es tatsaechlich sein, dass es weg ist oder ist es vielleicht nach innen gewandert?

    Wir geben ihm auf jeden Fall die Antibiotika (Baytril) weiter und wir haben ihm ins Trinkwasser die Arnika Globuli gegeben.

    Wir werden am Samstag wie vereinbart zum TA gehen, um ihn nochmal untersuchen zu lassen und ueber die OP zu sprechen. Ich hoffe so sehr, dass er keine OP mehr benoetigt!
     
  4. #23 Thomas B., 26. Mai 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Gaby,
    es kann entweder sein, daß die Schwellung Folge eines stumpfen Traumas war, oder daß zufällig Arnica sein Konstitutionsmittel war. In beiden Fällen wäre der Rückgang der Schwellung/des Tumors durch das homöopathische Mittel erklärbar. In der Literatur sind zahlreiche Fälle einer Rückbildung von Tumoren nach Gabe des richtigen homöopathischen Simile dokumentiert. Aber in Deinem Fall weiß man nichts Genaues, und daher wird es letztlich Spekulation bleiben. Ich hoffe für Dich, daß eine OP nun überfüssig ist. Ich würde sie ihm nur bei zwingender Indikation zumuten.
    LG
    Thomas
     
  5. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    danke fuer Deine Erklaerungen und Deine Unterstuetzung!

    Ich bin froh, dass Du das mit der OP genauso siehst! Unsere Entscheidung fuer die OP ist ja unter anderem gefallen, dass er mit dem Geschwuer doch etwas eingeschraenkt ist und es auf Dauer nicht ok sein kann. Und wir wollen auch wirklich nur die OP durchfuehren, wenn es unbedingt noetig ist.

    Ich bin total aufgeregt. Ich werde den TA heute schon mal darueber informieren und am Samstag haben wir ja den Termin.
     
  6. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    wir sind zurueck vom Tierarzt!

    Keine OP fuer Rocky!! Er ist wieder zuhause und geniesst den Freiflug mit seinen Freunden!

    Ich kann Euch gar nicht sagen, wie erleichtert und happy wir sind!
     
  7. #26 ChristineF, 28. Mai 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Gaby,
    :freude: dann weiterhin alles Gute für den kleinen Rocky und für euch :freude:
     
  8. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chrissie!

    danke fuer die guten Wuensche! Ich glaube, unser Rocky ist auf dem richtigen Weg!

    Ich wuensche Euch allen auch alles Gute!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 charly18blue, 28. Mai 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gaby,

    das freut mich aber für den kleinen Kerl. Ich kann mir gut vorstellen, welcher riesenbrocken Stein Dir vom Herzen gefallen ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
  11. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hi Susanne!

    danke!!!!!!!!! Wahrscheinlich waren die runtergefallenen Steine bis nach Frankfurt zu hoeren!
     
Thema: Geschwuer bei Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschwür wellensittich

    ,
  2. geschwüre bei wellensittichen

    ,
  3. bauchtumor wellensittich

    ,
  4. xanthom wellensittich,
  5. geschwulst am Wellensittich ,
  6. wellensittich geschwür,
  7. Wellensittich blutet am Rücken,
  8. wellensittich tumor operation kosten,
  9. Wellensittich geschwür rücken,
  10. was ist bei wellensittich geschwulst am bauch,
  11. wellensittich geschwür am bauch,
  12. geschwür beim wellensittich am bauch USt auf gegangen,
  13. wellensittich lipom eiter,
  14. Homöopatischie geschwür vogel,
  15. wellensittich Geschwulst am schnabelrand,
  16. geschwür auf den rücken beim wellensitich,
  17. hämangiom wellensittich,
  18. wellensittich geschwulst bauch,
  19. wellensittich geschwulst,
  20. wellensittich hat geschwür am bauch,
  21. vogel tumor blutet,
  22. xanthom vogel,
  23. geschwulst wellensittich fit,
  24. eitrige geschwüre beim wellensittich,
  25. wellensittiche tumor geschwür
Die Seite wird geladen...

Geschwuer bei Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...