Gesellschaft für einen Zugeflogenen

Diskutiere Gesellschaft für einen Zugeflogenen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mir ist vor 4 Monaten ein Vogel zugeflogen. Wahrscheinlich ist es ein Männchen. Das Alter kenne ich nicht aber der Füße nach schon etwas älter...
RedNomis

RedNomis

Neuling
Beiträge
11
Mir ist vor 4 Monaten ein Vogel zugeflogen.
Wahrscheinlich ist es ein Männchen.
Das Alter kenne ich nicht aber der Füße nach schon etwas älter.
Würde der sich auch mit einem Jungvogel vertragen?

Gruß
Simon
 
Mir ist vor 4 Monaten ein Vogel zugeflogen.
Wahrscheinlich ist es ein Männchen.
Das Alter kenne ich nicht aber der Füße nach schon etwas älter.
Würde der sich auch mit einem Jungvogel vertragen?

Gruß
Simon
Dir fliegen wohl immer die Vögel zu :D, wir müssen die immer kaufen.:roll:
du musst schauen welchen Geschlechts die zwei Tiere sind. Zwei Hähne würde ich nicht wirklich zusammen setzen.
Wie jung ist denn der andere?
Fotos?????
LG
 
Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Es ist immer noch derselbe Vogel. Er ist jetzt ca. 4 Monate bei uns.
Wir möchten ihm einen Partner geben, wissen aber nicht, ob z.B. ein älterer Hahn mit einer jungen Henne zusammen passt.

Gruß Simon
 
Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Es ist immer noch derselbe Vogel. Er ist jetzt ca. 4 Monate bei uns.
Wir möchten ihm einen Partner geben, wissen aber nicht, ob z.B. ein älterer Hahn mit einer jungen Henne zusammen passt.

Gruß Simon
Hallo Simon,
das müsste klappen, du kannst aber evt eine etwas reifere Henne anstreben.
Grundsätzlich vertragen sich aber 1,1.
Die Brutzeit läuft ja z,Zt auf Hochtouren, es kommt darauf an was du möchtest.
Wenn du Küken aufziehen willst, ist es für eine Verpaarung in diesem Jahr etwas knapp.
Zur Vergesellschaftung sollte es aber hinhauen.
Evt ist hier jemand, der eine Henne abgibt. Viel Glück.
LG
SamJo
 
Danke Samjo.

Es wäre natürlich klasse, wenn jemand im Stuttgarter Raum eine Henne abzugeben hat.

Gruß

Simon
 
Hallo Zusammen,

danke für die Rückmeldungen, der (die) Kleine hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt.
Er kann auch singen! Allerdings scheinbar nur, wenn keiner von uns in der Nähe ist. Meine Freundin hat es aufgenommen, es klingt richtig spitze!

Gruß Simon

Konntet ihr das Singen weiterhin wahrnehmen?
Eventuell könntet ihr noch prüfen, ob im Kloakenbereich ein "Zapfen" zu erkennen ist, jetzt im Frühling sehr wahrscheinlich deutlich zu erkennen;

wenn eine Henne dazukommt, bitte achten, dass es für Körner, Grünzeug etc. jeweils zwei Futterstellen gibt, nicht zu nahe beisammen, mind. 15-20 cm Abstand, denn wenn sie einander noch nicht sehr vertraut sind, brauchen sie Distanz; dasselbe gilt für gute Schlafplätze - gleichwertig, im oberen Käfigbereich; meine mögen sehr gerne die kleinen Korkstangen von der Vogelgaleria.

Wenn Henne sich eingelebt hat, wird sie wahrscheinlich bald Nest bauen wollen, bitte für Bereitstellung Nest/Nistmaterial einlesen, ev. Plastikeier besorgen, wenn du keinen Nachwuchs haben möchtest.

Alles Gute für die Suche! :)
 
Thema: Gesellschaft für einen Zugeflogenen

Ähnliche Themen

Tierliebhaber91
Antworten
2
Aufrufe
690
Alfred Klein
Alfred Klein
A
Antworten
3
Aufrufe
804
astrid
astrid
T
Antworten
17
Aufrufe
5.344
Ginny16
G
F
Antworten
52
Aufrufe
11.332
buteo
buteo
Zurück
Oben