gestatten Zoè

Diskutiere gestatten Zoè im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi! Bin in diesen Forengefilden ein Neuling und möchte mich bzw. Zoè vorstellen :D Wer den Roman nicht lesen mag, soll sich nur an den Bildern...

  1. Darkwinde

    Darkwinde Guest

    Hi!
    Bin in diesen Forengefilden ein Neuling und möchte mich bzw. Zoè vorstellen :D
    Wer den Roman nicht lesen mag, soll sich nur an den Bildern ergözen ;)

    Mein Papageienfieber wurde durch meine Freundin ausgelöst. Damals war ihr "Lebensgefährte" (Gelbwangenamazone, unentdeckte Hormonstörung -> Legenot) im Alter von 20 gestorben. Da Sie einfach nicht ohne diese tollen und einzigartigen Vögel sein konnte, wurde ein neue Ama in die Familie integriert.
    Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht viel über Papageien bzw. ich war auch noch nicht mit ihr zusammen *G*
    Nundenn nach und nach erzählte sie mir immer mehr von ihrem Schatz und dann kam mein Umzug gen Süden und ich durfte Felix das erste mal besuchen.
    Die Monate verstrichen und ich lernte durch meine Freundin immer mehr, was es heißt ein Baby auf Lebenszeit zu haben...die Freuden...die Leiden...das Erstaunen...das Faszinieren...der Charakter.....die Arbeit...die richtige Pflege...den Sturkopf und einfach das Wesen Papagei / Gelbscheitelamazone.
    Da der kleine Felix ein wirklicher Frechdachs ist, blieben natürlich kleinere Blessuren und Zwistigkeiten nicht aus...wie kann ich ihm auch nur meinen Stift wegnehmen oder auch nur an der falschen Stelle kraulen *G*
    Sprich wir sind uns in den 2 Jahren echt nah gekommen, wenngleich meine "Kriegsverletzungen" von anderen Tagen des "Schmerzes" zeugen *G*

    Da uns nun bewußt war, dass Felix momentan noch nichts vermisst im Spiel, aber auf Dauer ohne Artgenossen nicht 100% glücklich werden kann, waren wir auf der Suche nach einem Artgenossen...und so fanden wir Zoè.
    Eine junge, leicht zerrpflückte (gerade in der Mauser), sehr neugierige Gelbscheitelamazone. Ihrer Neugier steht wohl ihrer Skepsis gegenüber, aber seit Samstag (Tag der Abholung) hat sie tolle Fortschritte gemacht und vertraut mir von Tag zu Tag mehr :) bin echt Stolz auf Sie.
    Da wir vermeiden wollen, dass Felix eifersüchtig wird, gewöhnen wir beide Schritt für Schritt aneinander und vorallem die junge Zoè soll sich ja erstmal aklimatisieren.

    So nun genug geschwafelt ;) Ich werde hier einfach von Zeit zu Zeit Bilder reinstellen und Euch von Zoès Entwicklung berichten.


    Grüße
    Phil


    PS: Zoè und Felix haben schon geschäbelt...aber der kleine neugierige Rabauke, musste natürlich auch untersuchen, was das für ein toller dritter Fuß ist ;) Charm der anderen Art :D


    ....................................................................................................

    Bild1: Schatz Felix
    Bild2: Zoè und Felix
    Bild3: Schatz Zoè
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Phil,

    herzlich willkommen im Amaforum:bier:

    deine zwei Gelbscheitel sind ja süß,
    Du kannst hier ruhig Romane schreiben, wir lesen hier alle sehr gerne und Bilder sind hier auch sehr gefragt

    ich bin schon gespannt wie es mit der Verpaarung weiter geht,
    ich habe das leider noch vor mir
     
  4. #3 Darkwinde, 9. Februar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2006
    Darkwinde

    Darkwinde Guest

    Danke :) deine ist aber auch verdammt süß :) naja eben Amazonen *G*
    Ja ich bin auch auf jeden neuen Tag gespannt :) besonders die leicht tollpatschige Art und Neugierde lässt den Tag im Fluge vergehen :D
    Grad war ich für 2h weg...war leicht böse auf mich, hat garnicht reagiert und mir den Rücken zugekehrt *G* aber liebes zureden und ein Salatblatt später war alles vergessen :)
     
  5. Darkwinde

    Darkwinde Guest

    So nach etwas mehr als einer Woche habe ich schon vieles zu berichten :)
    Damit es nicht im Roman endet, habe ich hier kurz alles zusammengafasst :)


    1. Die Hand ist etwas Tolles zum Knabbern und um Fressen zu bekommen....aber um Gottes Willen nicht streicheln ;) somit auch kein vertrauen auf die Hand/Arm zu gehen
    2. Belohnungstraining, um auf den Stock zu gehen, war erfolgreich...geht freiwillig aufs und runter vom Stöckchen :zustimm:
    3. Ersten Freiflüge waren leicht Bruchpilotenhaft aber sind immer gut gegangen, wenngleich ein Drachenbaum und Aktenordner keine adequaten Landeplatz sind
    4. Nase, Mund und Ohr sind toll zum Spielen...im Gegensatz zum Felix knabbert sie nur...so als wüßte Sie, dass es dort weh tun kann
    5. Mit der Nase gestreichelt zu werden ist viel toller als die blöde Futterhand
    6. Das Spielzeug im Käfig wird gut behandelt...keine Zerstörung nur großer Spieltrieb...der Kletterbaum neben dem Käfig war binnen 30 Minuten vernagt und entrindet :zwinker:
    7. Duschen ist was super tolles und das Föhnen danach erst recht...:dance:
    8. Felix war wieder zu Besuch und da darf man nach 1 Woche auch mal zeigen, dass man Chef im Revier ist....nach 5 Minuten war wieder viel gesabbel und Anstifterei zum Schreien angesagt
    9. Schnäbeleien, Synchronessen/putzen und genau schauen was der andere treibt gehören nun zum Alltag
    10. Staubsauger sind lästig, aber schreien macht mit Felix mehr Spaß, darum tut man nur so als ob :D


    Also, ich glaub wir haben wirklich ein gutes Pärchen gefunden :trost: ...Verhalten in vielen Dingen gleich und sind aneinander interessiert. Ich freu mich auf den Tag, an dem wir beide fliegen lassen können. Leider wechseln sich beide noch ab, da mir Zoè tappsige Art noch zu unsicher ist und sollte etwas sein, soll sie ja auch Möglichkeit haben sich behaupten zu können. Fressen, Spielen, leichtes Training mit Belohnung....ich bin echt erstaunt, wie gut und schnell sie sich eingelebt hat....nun fehlt nurnoch die Liebe *G*

    Digicamkabel hab ich verlegt...aber gibt bald tolle neue Bilder!
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Phil,

    auch von mir (zwar etwas verspätet) ein herzliches Willkommen unter den Grünenfans!:zwinker:
    Euere beiden Grünen sind wunderschön und ich kann mir vorstellen, wie sie euer Leben bereichern.:zwinker:

    Wie alt sind denn nun eigentlich die beiden Grünen?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die 3 zu unterschiedlichen Zeiten neu hinzugekommenen Papageien sofort geeignete Landeplätze von den "alteingesessenen" abgeschaut haben. Will sagen, dass die Neuen sofort wussten, wo man sicher landen kann und auch aufgehoben ist.
    Ich bin gespannt, wie sich der erste gemeinsame Ausflug deiner beiden gestalten wird.:zwinker:
     
  7. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Phil,

    da hast Du aber zwei hübsche Gelbscheitelamas :zustimm: !

    Ich hoffe, dass wir bald wieder von Dir lesen (ja, auch wenn es Romane sind ;) !!!) und das wir wieder Bilder Deiner beiden Grünen zu sehen bekommen...:D

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  8. Darkwinde

    Darkwinde Guest

    Dankeeeeee :) Zoè bereichert ungemein das Leben...zumal ich nu auch im Prüfungsstreß bin und durch die Fürsorge für sie und ihre ruhige verspielte Art schafft sie schon ein bißchen Gleichgewicht in den Lernalltag :)

    Felix wird nun 3 im Mai und die Zoè im April genau 1 Jahr...also alles noch Babies *G*


    Problem bei Zoè ist, sie hat sichs abgeschaut und weil sie vergessen hat sich festzuhalten ist sie auf den Schnabel geflogen...
    Naja Ihre typische Amazonenskepsis und bißchen Angst stehen ihrer unstillbaren Neugierde im Weg...daher knabbert sie auch lieber am T-Shirt als auf die Schulter zu gehen, obwohl Felix nichts anderes tut als dort zu hocken *G*

    Aber das wird schon :) ist ja eine verdammt kluge kleine :zustimm:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Julchen84

    Julchen84 Guest

    Hallo zusammen!

    Nachdem mein Freund hier schon ein bisschen von Felix erzählt hat, möcht ich mich aber auch noch mal persönlich einbringen und ein paar Schnappschüsse von meinem kleinen grünen Krumschnabel anfügen :) Nachdem Philipp mir gezeigt hat, dass er sich hier angemeldet hat und schon so nen tollen Roman über Felix und Zoè hier hineingeschrieben hat, war ich sofort begeistert und hab mich dann auch gleich angemeldet.

    Also erst mal ein liebes HALLO an alle Amazonenfreunde ;)

    Wir beide sind echt sehr gespannt, wie es weitergeht mit dem "Zusammenbringen" von dem Rabauken Felix und der schüchternen Zoè. Nachdem dieses Wochenende nicht ganz so friedlich ablief wie die letzten beiden, war ich schon ein bisschen geknickt,... Aber schließlich stellte sich die Zwickerei in die Füße, laut einer Papageienkennerin, eher als Spielerei heraus. *puh*

    Aber nun hier wie versprochen ein paar Schnappschüsse von Felix
     

    Anhänge:

  11. doggenkind

    doggenkind Zoomama

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bawü
    schöne bilder echt ich hab auch welche musst mal in den tread fragen,einzud und keine ahnung*gg schaun
     
Thema:

gestatten Zoè