Gestern ein Ei - ein Erlebnis

Diskutiere Gestern ein Ei - ein Erlebnis im Kakadus Forum im Bereich Papageien; die Marobe wieder .... Gestern Abend, schaute ich noch mal ins Vogelzimmer. Als ich Marobe und Coco im Futternapf sitzen sah, bin ich hin um...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    die Marobe wieder ....
    Gestern Abend, schaute ich noch mal ins Vogelzimmer.

    Als ich Marobe und Coco im Futternapf sitzen sah, bin ich hin um zu sehen was da wieder los ist.

    Coco nahm eine Kolbenhirse und kletterte aus dem Napf.

    Marobe blieb aber mit gesenktem Kopf sitzen und zitterte.

    Ich nahm sie in den Arm und mir was schnell klar, dass sie nicht´s Ernstes hat.



    Mein Freund brachte mir ein Katzen-WC mit einem weichen Handtuch.

    Dort setzte ich die Kleine Dame rein und streichelte sie etwas, ich hatte das Gefühl ihr gefällt das. Coco kam dann auch wieder und liebkoste Marobe an der Backe.



    Dann kam noch mal ein großes Zittern über ihren Körper und flup, lag ein Ei im Handtuch.



    Ein irres Gefühl sag ich euch.



    Jetzt werde ich heute Abend den Nistkasten wieder ins Vogelzimmer stellen.

    Vom Eierlegen lassen sich die beiden nicht abhalten, das ist klar.

    Aber ich muss bedenken, dass im Zimmer noch die beiden jungen leben.

    Marobe ist in dieser Phase ja schutzlos, deshalb glaube ich ist der Kasten als Schutz notwendig.



    So wie ich meine beiden kenne, folgt sicher noch ein oder zwei Eier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Ursula!
    Das muß ein Gefühl gewesen sein!
    Ist ja toll so etwas aus nächster nähe beobachten zu können.
    Das mit dem Nistkasten ist eine gute Idee,dan hat sie ihrer Ruhe vor den anderen und kann sich zurückziehen.
    Viele Grüße Sandra
     
  4. #3 Karin G., 6. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ursula
    und wieder ein Ei! Soll/darf ich gratulieren? Bin gespannt, ob sie wieder brütet. Hat sie denn nicht gestöhnt beim Pressen? Bei Rita klingt das nämlich, als sei sie kurz vorm "abkratzen".
    Karin
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    nein gestöhnt hat sie nicht, war aber total fertig und wollte nur den Kopf einstecken, zuerst in meinem Arm, dann unter Coco.

    Karin du kannst gratulieren, daß das Ei gut rausgekommen ist,
    mit dem Ei selber habe ich ja nicht die große Freude.

    Aber einer der beiden jungen hat das für mich erledigt,
    das Ei lag gestern abend zerbrochen, ca. 3 mtr. von der Kiste entfernt.

    Jetzt haben die beiden aber den Nistkasten drinnen und sind voll gut drauf.

    Bin schon froh, aber Marobe hüpft und schreit wie ein junger Gott.
     
  6. #5 Alfred Klein, 7. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ursula

    Das ist eine tolle Sache, wenn ein Ei gelegt wird.
    So richtig ein kleines Wunder.
    Meine Henne ist dann auch total fix und fertig. Der Blick, den sie nach dem Legen drauf hat, ist irgendwie trotz der offensichtlichen Schmerzen sehr glücklich.
    Das ist wirklich ein Ereignis. Auch für mich.
     
Thema:

Gestern ein Ei - ein Erlebnis

Die Seite wird geladen...

Gestern ein Ei - ein Erlebnis - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...