Gewächshaus als Voliere?

Diskutiere Gewächshaus als Voliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Forummitglieder, ich habe vor im Sommer meine beiden G.H.-Kakadus in meinem Gewächshaus unterzubringen. Dazu möchte ich dieses zur...

  1. #1 Roland Brösicke, 9. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo liebe Forummitglieder,
    ich habe vor im Sommer meine beiden G.H.-Kakadus in meinem Gewächshaus
    unterzubringen. Dazu möchte ich dieses zur Voliere umbauen. Meine Frage wäre nun,
    ob das schon mal jemand gemacht hat und ob ihr mir dazu ein paar Tips geben könnt.
    Ob ich z.B. die Glasflächen am Dach ganz oder nur teilweise durch Gitter ersetzen
    soll. Für Euere Antworten bereits jetzt herzlichen Dank!
    liebe Grüsse
    Roland
    PS. Wenns jemand Bilder von so etwas hat, wäre toll!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inge, 9. Februar 2002
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Dach - Glas Gitter

    Hallo Roland

    ich würde mindestens die Hälfte durch Gitter ersetzen, so können sie auch mal im Regen duschen. Ausserdem könnte unter dem Glasdach im Sommer zu heiss werden. So können die Weissen wählen, freie Sicht und Luft oder lieber schützend.

    Unter das Glasdach würde ich aber auch Gitter machen, nicht dass sie das Glas nicht sehen - also Vorsicht - viele Vögel sind schon an Scheiben geflogen.

    Deine beiden freuen sich sicher, wenn sie raus können. Bei uns hat es heute ca. 13-15 Grad, sehr mild, alle 4 sind in der Aussenvoliere. Heute vormittag habe ich die Grauen aus dem Käfig gelassen, frage "Garten?" - Lisa steigt sofort - nicht mal Rundflug zuerst - auf meine Hand, Hugo auf die Schulter. Hatte Mühe, erst Hugo wieder loszuwerden, da ich aus Sicherheitsgründen die Vögel einzeln raustrage. Hugo sass ganz aufgeregt drin, mit langem Kopf, Schnabel und Bein in Startstellung - einfach toll, wie die sich freuen, wenns an die Luft geht.

    Die Grauen und die Kakadus sind sehr beschäftigt draussen - frische Luft ist einfach was tolles.

    Roland schau mal, vielleicht findest du hier noch ne Anregung:
    http://217.115.144.146/vogelforen/showthread.php?s=&threadid=11907
     
  4. #3 Roland Brösicke, 9. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hi Inge,
    danke für die Tips und den Link. Ja, das Dach ist wohl besser, wenn ich Teile davon aufmach. Es gibt doxch nichts schöneres für die, als natürliche Dusche!
    Grüsse
    Roland
     
Thema: Gewächshaus als Voliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewächshaus als vogelvoliere

    ,
  2. aussenvoliere gewächshaus

Die Seite wird geladen...

Gewächshaus als Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...