Gewohnheiten eurer Agas

Diskutiere Gewohnheiten eurer Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo war längere zeit nicht mehr hier und sorry falls es dieses thema schon gibt. Aber als ich meine rosenköpfchen gerade beobachte, kam mir der...

  1. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo war längere zeit nicht mehr hier und sorry falls es dieses thema schon gibt.
    Aber als ich meine rosenköpfchen gerade beobachte, kam mir der einfall zu diesem thema.

    Meine Vögel haben da so einige seltsame angewohnheiten
    zB versucht greenback seit kurzem die gitterstäbe durch zu knabbern (puhh zum glück tut sich da nix)

    oder greenback und yara verbringen sehr viel zeit im futternäpfchen. Die quetschen sich beide ins futternäpfchen gg um zu essen aber auch um einfach dort drin zu liegen und zu beobachten :?

    Greenback plantscht immer wie wild wenn ich das wasser frisch wechsle. Dann spritzt das wasser überall umher.

    eine zeit lang hat greenback an den gitterstäben geschlafen. mittlerweile sitzen sie dann zusammengekuschelt auf dem sitz/liege brett

    Falls es noch jemanden interessiert ;) meine wellis haben auch ihre angewohnheiten zB
    wenn ich abends nach hause komme fangen sie dann gleich an zu essen

    Meine welli dame hat manchmal die angewohnheit dass sie sich ganz hinten ins eck vom sitzbrett sitzt und den popo in die höche streckt gg keine ahnung warum

    und mein welli hahn knabbert glaub ich 20h am tag an seinem baumwollspielzeug rum.

    Haben eure Vögel auch gewisse angewohnheiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GuidoQ., 14. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi kleiNe
    Knatschtst Du Kartoffeln, oder Nicht ? Schneides / Raspelst Du Deine Möhren, oder nicht ? Schälst Du Deine Sucinni oder schneidest Du die Succini nur in Scheiben
    Ich hoffe ich habe Deine dämlich Frage beantworte:+schimpf
    Nix für Ungut !!!!!! Aber jeder Aga futtert anders. Du futterst doch auch nicht jeden Tag dat gleich, oder ?
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Guido!

    Sorry, aber ich finde deine Antwort:k sehr mild ausgedrückt nicht ok!
    Bei so einer Antwort, kannste es auch lassen.8(
    Ich lieeeeebe solche Antworten:angry: !

    Hallo kLeiNe!

    Ich kann es mir sehr gut vorstellen:D . Piep und Dijanna schlafen eigentlich zusammen auf der Schaukel, aber eine Zeit lang schlief Dijanna auf der Schaukel und Piep schlief am Gitter, an die Schaukel gedrückt.

    Sternchen geht nicht an den Vogelzimmerbrunnen, sondern bespritzt sich aus dem Trinkröhrchen:hahaha: :D

    Meine lassen sich auch immer was neues einfallen.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sandra
    KleiNe ist schon seid 2004 bei uns im Forum. Da muss doch jeder wissen wat. und wie seine Lieblinge futtern!!!!!!
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Guido!

    Ich hab es so verstanden, das es nicht ums Essen geht, sondern, was für Gewohnheiten ihre/unsere Agas haben. Ich entdecke auch immer Neue und wenn man es hier nicht miteinander teilen kann, wo sonst:? ?
    In meinem Bekantenkreis verstehen es die Anderen auch nicht:nene: .

    Darum versteh ich dein Komentar nicht:nene: .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sandra
    Jetzt verstehe ich DICH nicht:? Einge Agas lutschen gerne ihre Weintrauben, andere möchten sie am Stück. Andere lieben gerne geriebene Möhren, andere möchte sie durchgeschnitten. Andere mögen Melonen ohne Kerne, andere wollen welche mit Kerne, damit sie die Kerne durch die Wohnung feuern können. Nach zwei Jahren sollte man seine Agas kennen. Habe ich mich JETZT richtig ausgedrückt ?
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Nö, wir reden glaub ich aneinander vorbei?
    Was hat an den Gitterstäben schlafen mit Essen zutun?????
    Bin ja innerlich schon blond:D , aber ich versteh es trotzdem noch nicht:nene: .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Sandra
    ICH bin blond. Natürlich geht es hier haupsächlich um die Gitterstäbe. Meine Agas hängen auch oft dran, KleiNe, aber nur zum Klettern. Geschlafen wird auf Seilen, Schaukeln oder AUF den Schlafhäusschen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Da sind wir ja beide blond:zwinker: :D !

    Verstehe einer unsere Süßen?

    Erst saß Dijanna, heute Abend zum Schlafen auf der Schaukel und Piep auf der Querleiter und jetzt ist es umgekehrt:D . Sonst kleben sie zum Schlafen zusammen.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  11. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Das ist es doch, worum es hier geht!
    Ich glaube, jeder, der über eine gewisse Zeit irgendwelche Haustiere hält, wird an ihnen die ein oder andere mehr oder weniger seltsame Marotte feststellen...aber gerade das macht sie ja so liebenswert! :trost:

    Ich denke, kLeiNe wollte einfach nur ein paar Beispiele geben und nun hören, was die Tiere der anderen so machen.

    2 meiner Agas schlafen neuerdings im Schlafsack...:D
    Einer braucht ewig, bis er morgens wieder herauskommt...gähn, streck...ist doch sooo schön kuschelig...! :D
    Naja, wie der Herre...komm ja morgens auch nicht aus'm Bett...:D
     
  12. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Sanni!

    Genau, das meinte ich:jaaa: !

    Ich hab halt meine Wortfindungsstörungen:D :p und find manchmal nicht die richtigen Sätze:k und schon kommen die besten Mißverständnisse zu Tage:~ .

    Liebe Grüße
    sandra
     
  13. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hihi!
    Schön das wir uns wenigstens verstehen...
    müssen wir ja auch...als Namensvetterinnen...grins! :D
    ebenfalls liebe Grüße
    Sandra
     
  14. kLeiNe

    kLeiNe Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Interessant...
    Guido wirkt für mich etwas schlecht gelaunt und nicht gerade kommunikativ. Eher wie ne männliche zicke.

    Ich denke, es ist ein nettes gesprächsthema.
    wenns dich stört: dann musst dus nicht lesen.

    Und anscheinend hast du weniger ahnung denn auch vögel haben charakter und auch ändern vögel ihre eigenschaften!
    und ich kann dir sagen dass das nicht immer so wahr! das hat nichts damit zu tun dass ich meine süßen über 2 jahre bei mir habe.

    Aber will da jetzt ned rumdiskutiern! Finds schade dass solche negativ eingestellten leute jedes thema irgendwie runterziehen. Bei solchen leuten machts keinen spaß überhaupt etwas zu schreiben.

    nun zurück zum thema:
    hab gestern meinen neuzugang (wellis) empfangen und ich denke meine rosis freuen sich mehr darüber als die andren wellis *g*
    Sie hingen die ganze zeit an den gitterstäben und beobachteten die 2 wellis. Ein lautes gezwitschere war natürlich auch selbstverständlich.
    Heut morgens musst ich so lachen. Die wellis gönnten sich ein "plantsch" abenteuer und ich denke meine rosis wurden eifersüchtig. Aufgrund dessen, dass ich meinen neuzugang am boden beobachtete , (die rosi voli steht direkt daneben) begannen auf einmal die rosis wie wild rum zumplantschen an.Das sie aufmerksamkeit erregen wollten war absolut nicht zu übersehen. Sogar Yara machte mit obwohl yara eher wasserscheu im gegensatz zu greenback ist. aber total ´süß.... ach ich könnt meine federbälle knutschen
     
  15. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Lach, ja, meine Viererbande könnt ich auch ständig knutschen.
    Wie gut, für sie, das sie nicht Handzahm sind:~ ,
    sonst wären sie ständig fällig:+streiche :+streiche:D :D .

    Wie sie heute am Käfig rumlungerten, 2 drin und 2, im den Käfigtürchen, in Sofortstartstellung, wehe wenn ich zu nah kam:D .

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  16. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, ohja, ich glaub wegen solchen Kleinigkeiten sind wir auch total vernarrt in die Geier! ;)

    Meiner war ja sehr handzahm und ist mir wirklich überall hin gefolgt (duschen, klo, wäsche aufhängen). Was auch ne lange zeit sehr witzig war, ich habe immer gegen 17 uhr abendbrot gegessen und er hatte sich das ebenfalls angewohnt, als ich das aus praktischen gründe dann nach hinten verschoben hatte, machte er damit weiter :)

    Was auch immer sehr schön war, war das gemeinsame kuscheln an regentagen *in erinnerungen schwelgt*
     
  17. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Jaja, die Agas und ihre Gewohnheiten, zählt dazu auch: die neue Tapete im Wohnzimmer zerstören??? Oder solange an der Tür rumknabbern bis ich reinkomme und mich mit ihnen beschäftige? Oder wenn ich das Licht ausmachen will das die kleinen schlafen können plappern und schreien als wollten sie sagen " hey, lass das Licht an" und dann unterhalten sie sich noch eine Weile.

    Wenn ich die Wohnzimmertür aufmache und die kurz auflasse setzten sie sich auf die Tür und schwupp die wupp sind sie wech....dann wird der Rest der Wohnung erkundet....

    Es ist zu schön mit Agas....
     
  18. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zum Thema Baden haben meine Agas übrigens folgende Meinung:

    Frauchen hatte sich enorme Gedanken gemacht beim Einrichten der Voliere.
    Unter anderem hatte sie die sicherste, perfekteste, hygienischste und überhaupt tollste Aga-Badewanne ausgesucht, die sie finden konnte...
    Diese hat sie dann auch noch umfall- und matsch-sicher aufgestellt...
    Wir hätten ein Traumbad nehmen können!

    Phhh! Denkste! :nene:
    Wir baden (vorzugsweise gleich zu zweit!) lieber im viel zu engen Trinknapf!!
    Das macht Laune!! :+party: :p

    (Anmerkung von Frauchen:
    Ich hab übrigens schon gehört, dass meine Neuzugänge da nicht anders drauf sind...seit heute morgen gibt es deshalb einen Trinknapf mehr...seufz!) 8)
     
  19. #18 Silke_Julia, 16. März 2007
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Da kann ich auch was dazu beitragen:

    Barbara und Leonie haben z. Zt. die Angewohnheit in den Kartons zu schlafen, egal da lasse ich sie ganz einfach.
    Oder gestern: mein Schlumpf hatte gestern ein Ast im Schnabel, ein anderer rannte hinterher und wollte es ihm wegnehmen, da rannte Schlumpf mit dem Ast im Schnabel über die Voli und flatsch fiel er nach vorne, Leutz das sah so lustig aus, ich musste dermassen lachen:D. Die machen das gerne, wenn jemand was im Schnabel hat, versuchen wegzunehmen, tja und bei Barbara ist es nicht so einfach, ihr wisst ja Karate-AGA:zwinker: . Hach es macht schon Spaß mit den Federbällchen.
    Sie haben auch die Angewohnheit, solange rumzuzwitschern und laut zu sein, bis ich aufstehe und die Läden hochmache, dann ist erstmal Ruhe.
    Ja und Barbara flog heute auf die Kolbenhirse die in meiner Hand war, ts gar keine Angst hat dieses "Fauchbällchen".:nene: :)

    LG von Silke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 watzmann279, 18. März 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: Hei da kann ich auch noch was erzählen:p meine vier baden vorzugsweise abends um 20 Uhr , von wegen Tagsüber wenn die Sonne scheint nein nein abens wenn es Schlafensgehnzeit ist
    momentan wird versucht die Zimmerdecke anzuknabbern weil wenn man auf der Liane sitzt kommt man so schön dran !!
    Beste Grüße Ingrid
     
  22. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, es sind so viele ....
    Ich erzähle einfach die neueste Macke unserer Plagen:

    Sie lieben die beiden Regale in unserer Küche. Dort werfen sie alles raus, was sie finden können und formen aus den ehemaligen Glas- und Topfuntersetzern aus Kork und Bast super stylische ..... :? äh Gegenstände!
    Seit heute fliegen sie im Anschluß daran auf den Boden, um sich die Chaos, das sie angerichtet haben, etwas genauer zu betrachten - vielleicht kann man ja morgen noch einen drauf setzen!! 8)
     
Thema:

Gewohnheiten eurer Agas

Die Seite wird geladen...

Gewohnheiten eurer Agas - Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?

    Wie gewöhne ich Pfaue aus Volierenhaltung an den Freigang?: Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein Problem und hoffe hier fachkundige Hilfe zu finden. Für unseren drei Hektar grossen Park habe ich mir fünf Pfau...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...