Gibt es ein Register für Brieftauben?

Diskutiere Gibt es ein Register für Brieftauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Seit Sonntag sitzt auf dem Balkon meiner Tante eine sehr erschöpft wirkende Taube,die an beiden Beinen beringt ist..Leider war es mir...
H

HoneyBunny

Guest
Hallo!
Seit Sonntag sitzt auf dem Balkon meiner Tante eine sehr erschöpft wirkende Taube,die an beiden Beinen beringt ist..Leider war es mir nicht möglich,sie lange genug zu halten,um den Ring anzuschauen..Der eine ist beschriftet,der andere nur schwarz..Wollte sie heute zum Tierarzt bringen,da war sie aber auf einem anderen Balkon...
Falls ich sie doch noch einfange,gibt es so etwas wie ein Brieftaubenregister?Damit man weiss,wem der Vogel gehört?Oder soll ich das dem Tierarzt überlassen? :?
Wäre echt nett,wenn jemand mehr wüsste,bis dahin schonmal danke!
 
Hallo,

ist auf dem schwarzen Ring kein Aufkleber mit einer Tel. Nr.? Ansonsten kann es sein, dass die Taube unter dem Flügel einen Stempel mit der Tel. Nr. des Züchters trägt. Sollte sich nichts finden, so kannst Du unter www.brieftaube.de unter verirrte Tauben entweder die Adresse eines Vertrauensmannes ausfindig machen, der sich um die Vermittlung der Taube kümmert oder Du kannst sie dort auch als zugeflogen melden, wenn Du sie solange behalten möchtest. Versuch sie doch mal mit Futter zu locken, vielleicht lässt sie sich einfangen.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Gibt es ein Register für Brieftauben?
Zurück
Oben