Gibt es taube Sperlingspapageien ???

Diskutiere Gibt es taube Sperlingspapageien ??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben 6 süße Sperlis - frech, neugierig und einfach zuckersüß !!! Bei diesen 6 Sperlis ist auch ein Hahn dabei, welcher erst 2 Wochen von...

  1. "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Wir haben 6 süße Sperlis - frech, neugierig und einfach zuckersüß !!!

    Bei diesen 6 Sperlis ist auch ein Hahn dabei, welcher erst 2 Wochen von seinen Eltern getrennt war, als wir sie kauften. Ein süßer, hübscher blauer Hahn.

    Aber er verhält sich etwas merkwürdig, jedoch glaube ich nicht, dass er krank ist - er futtert tüchtig, putzt sich, sitzt und schläft auf einem Bein und schmußt auch des öfteren mit einer blauen Henne...... Jedoch sitzt er auch oft allein, sitzt öfters als die anderen auf seinem Schlafplatz, Kopf nach hinten und "pennt".... Dann ist er das eine Mal gut in der Gruppe mit den anderen zusammen, das andere Mal wird er fortgejagt oder hackt die anderen der Gruppe..... Wir haben auch das Empfinden, dass er auf Töne nicht reagiert, oder wenn die anderen 5 mal "Action" machen, sitzt er ruhig auf seinem Schlafplatz und "pennt" vielleicht noch......

    Wirklich komisches Verhalten..... Kennt einer so etwas ??? Muss er vielleicht erst noch "erwachsen" werden ? Wir haben die 6 erst seit Ende Juli.... Er steht auf jeden Fall VOLL auf Hirsekolben - kommt dafür sogar auf die Hand......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ich glaube nicht das es taube vögel gibt. Ich könnte mir vorstellen das er Probleme hat sich in einer Gruppe zu integrieren. eigentlich verhällt er sich sonst völlig normal. Er wurde natürlich zu früh von seinen eltern getrennt, es gibt immer wieder vögel die sich in einer Gruppe schwer tun.

    Gruß
     
  4. "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Ich danke Dir Solcan. Vielleicht wird es ja noch, wenn er ausgewachsen ist. Ich hätte ihn am liebsten nicht mitgenommen, als der Züchter meinte, er wäre erst 2 Wochen von seinen Eltern weg. Aber diesen Hahn hatte er mit einer grünen Henne von einem anderen Züchter bekommen, da ich noch eine grüne Henne haben wollte, um nicht 3 blaue Hennen zu haben. Und da wollte ich ihn nicht zurückgehen lassen. Er ist ja ansonsten unheimlich süß.......
     
  5. UteS

    UteS Nachteule

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822
    Hallo Ela,
    ich denke auch, dass er sich ganz normal verhält. :zustimm:
    Mein 3-jähriger Hahn war auch von Anfang an ein ruhiger Vertreter: Er schläft tagsüber immer mal zwischendurch, ist manchmal sehr aktiv und dann hat er wieder ganz ruhige Tage, wo er viel rumsitzt. Meine Henne dagegen ist den ganzen Tag aktiv und würde am liebsten nur rumfliegen und erkunden. Ganz anders als der Hahn. Sie zieht ihn oft mit.
    Es gibt halt solche und solche Typen - auch bei Vögeln.
     
  6. "Manuela"

    "Manuela" Sperlibutler

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheiderland
    Danke UteS - jetzt habe ich nicht mehr so viel Sorge !!!
     
Thema:

Gibt es taube Sperlingspapageien ???

Die Seite wird geladen...

Gibt es taube Sperlingspapageien ??? - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  5. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.