gibt es Vogelheim in Berlin ?

Diskutiere gibt es Vogelheim in Berlin ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen Begriffen gesucht habe.

Ich wollte wissen, ob es in Berlin eine ähnliche Stelle wie die ARGE-Papageienschutz in Wien gibt?
siehe:
"Timido" in ARGE Papageienschutz - YouTube

PS: ein User (noch Kind) hat mir auf YT sein/ihr Leid berichtet, dass ihre Wellis in der Urlaubsvertretung "ausgekommen" sind und sie darf keine Haustiere mehr haben. (was immer "auskommen" in dem Fall Wahrheitsgehalt hat)
User träumt jetzt davon sich wieder EINEN Welli zu kaufen - Eltern dazu überreden - weil schon genug Geld gespart.
Ich versuche mal informativ gegen diese Vorhaben Infos zu geben ..... vielleicht gibt's Vogelheim, wo User - mit Eltern - manchmal Vögel/Wellis besuchen gehen kann (und dort auch über richtige Wellihaltung noch mehr Infos bekommt - und dann hoffentlich überzeugt sind, dass in nur Käfig und Einzelhaltung (auch zu zweit in nur Käfig ist zu wenig) nicht das gelbe vom Ei ist.

Danke im Vorraus!
lg, Lutinos
 
.... und wenn man sich mal via Züchter informiert? klick
Danke Karin für Dein Post!

Das was auf dieser Seite bei Tipps zur Wellensittichhaltung teilweise steht, entspricht nicht ganz dem, was ich als Info jemandem 3. weitergeben möchte. (z.b. lese ich da noch von "Einzelvogel" und auch "Spiegel" als evtl. Spielzeug im Käfig.)

Mich interessieren DIE Stellen, die Vögel in größeren Volieren halten. (oder meintest Du, dass ich bei Züchtern nach einem Vogelheim nachfragen sollte)
 
Thema: gibt es Vogelheim in Berlin ?
Zurück
Oben