Gibts den Farbschlag?

Diskutiere Gibts den Farbschlag? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Wie oben schon steht, hätt ich ne Frage zur Rasse. Gibts diese silberne Rasse mit weißem Latz? Oder hab ich da nur den "Mischling" erwischt? :?
S

Shake*it

Guest
Wie oben schon steht, hätt ich ne Frage zur Rasse. Gibts diese silberne Rasse mit weißem Latz? Oder hab ich da nur den "Mischling" erwischt? :?
 

Anhänge

  • IMGP0997.jpg
    IMGP0997.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 91
Das ist keine Rasse, das ist bestimmt ein Farbschlag und erinnert mich an Tenebrosus-Zimt-Tuxedo.
Aber da giebt es bestimmt Legewachtel-Farbschlagexperten die dir mehr sagen können...

Lg
nelje
 
Tenebrosus verdünnt mit weissem Latz?
 
Hallo,

ich war gerade auf einer Internetseite meines Vertrauens. Dort kann man wirklich sehr schöne Bilder der Zimter betrachten und anhand dieser Bilder würde ich auch schätzen das es eine Tenebrosus-schecke-Zimt sein kann. Natürlich bin ich kein spezialist sondern spreche hier nur von vermutungen.

lg
Malik
 
re

Ja, ich hab mich mit Rasse wohl falsch ausgedrückt, ist natürlich hauptsächlich ne Legewachtel, wollte den Farbschlag wissen ;)

Hab die Eier bestellt und sollten eigentlich nur Tenebrosus und Silber sein, aber ne Tuxedo is auch dabei.
Zimt würde mir jetz in Real betrachtet nicht auffallen und die hat der Verkäufer auch eigentlich nicht.
Aber egal, is leider eh n Hahn... :(
 
Ich würd ihn dir ja abkaufen, find ihn hüpsch, aber ich kann mir erst zum August Legewachteln anschaffen, solange bau ich noch an den Volieren.

Lg
nelje
 
re

Ja mir gefällt er ja auch so :(
Aber August is wirklich a bisschen spät.. Aber ich denk ich werds mal versuchen, mit den Hähnen aufzustocken. Kriegt halt mein mickriger Tenebrosus-Gockl nen Tuxedo und den schönen dazu, mal schaun :)
 
Hallo,

ein Zimter ist es ganz sicher nicht, alle Zimter haben helle Schnäbel. Es ist schon eine Silber-Variante. Dass es eine Schecke ist, ist nicht sonderbar, man kann in allen Farben Schecken züchten. Sie werden nur bevorzugt in dunklen Farben gezüchtet, weil dort der Gegensatz zum Weiß der Schecke mehr auffällt.

Gruß Kohlmeise
 
Thema: Gibts den Farbschlag?
Zurück
Oben