Giftige Zimmerpflanze oder nicht????

Diskutiere Giftige Zimmerpflanze oder nicht???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hoffe ich bin hier mit der Frage richtig! Und zwar ist ein Welliweibchen von mir bei meinem TA mit Verdacht auf eine Vergiftung...
D

Dipsie

Guest
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier mit der Frage richtig! Und zwar ist ein Welliweibchen von mir bei meinem TA mit Verdacht auf eine Vergiftung weil Sie Blut im Kot hatte was schon wieder besser wird.
Nun bin ich am Rätzeln:? wo Sie geknabbert haben könnte,da keine der anderen irgendwelche Symptome zeigt. Ausgeschlossen habe ich bereits die Korkenzieherweide, allerdings haben wir Holzpaneelen an den Wänden wo allerdings die anderen Weibchen auch dran genabbert haben und die haben wie gesagt nichts. Das einzige was mir noch einfällt ist die Kalanchoe die im Zimmer von meinem Sohn steht zu dem meine "Geierchen" auch Zugang haben. Weiß hier vielleicht jemand ob die besagte Zimmerpflanze giftig ist!!
Danke im vorraus von
Kerstin
 
Hallo Dipsie,

wissen tu ich nicht, aber hier steht unbedenklich und hier steht "lokale Reizungen" u. Lähmungen.

Wenn man aus beidem die Mitte nimmt, also leicht giftig...

Mehr, wenn Du bei Google eingibst: Kalanchoe wellensittich.

Kannst Du denn sehen, dass sie daran geknabbert hat?


Viele Grüsse,
Sandra
 
Danke!

Hallo!

Danke:zustimm: für die beiden Links hat mir sehr weiter geholfen. Und ich habe auch nachgeschaut ob Sie geknabbert hat, an einem Blatt sah es verdächtig danach aus, nun ist die Pflanze aus Ihrer Reichweite. Sie kriegt noch 14 Tage eine Kur(Medikament) zur Entgiftung, aber Sie ist seit gestern Abend wieder Zuhause und Sie(Diva) und ihr Männchen(Speedy):beifall: haben sich überschwänglich begrüßt vor Freude.

LG Kerstin
 
Hallo Kerstin, das klingt ja prima! Schön, dass es gut ausgeht und die Ursache anscheinend gefunden ist. - Vielleicht kannst Du ja auch an den Betreiber der einen Seite ein kleines Mail schreiben, damit das "unbedenklich" dort nicht so stehen bleibt.
Liebe Grüsse und weiter gute Besserung für Deine Diva,
Sandra
 
Hallo Sandra!

An den Betreiber der einen Seite habe ich eine kurze mail geschickt, und hoffe das es geändert wird. Die Besserungswünsche werde ich weiterleiten!

LG
Kerstin
 
Thema: Giftige Zimmerpflanze oder nicht????

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.760
Aliabaster
A
G
Antworten
5
Aufrufe
2.823
Selymi
Selymi
Zurück
Oben