giftige Zimmerpflanzen sie 100ste...

Diskutiere giftige Zimmerpflanzen sie 100ste... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich habe seit gestern endlich Gesellschaft für meinen Zuflieger Antonio. Der hat sich nie für meine Zimmerpflanzen interessiert, Madame...

  1. tinette

    tinette Guest

    Hallo,

    Ich habe seit gestern endlich Gesellschaft für meinen Zuflieger Antonio. Der hat sich nie für meine Zimmerpflanzen interessiert, Madame hingegen hat sofort mit picken und zupfen angefangen....
    Dummerweise habe ich eine Spatiphyllum (die ist nun schon draußen)
    Aber was ist mit Orchideen? Konnte nirgendwo was dazu finden...
    Außerdem hab ich noch eine Chrysalidocarpus (Areka Palme) und diese "Glücksbambus" Stöckchen... :?

    Wär euch sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

    Liebe Grüße,
    tine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Die Orchidee hat meinen nichts ausgemacht... Aber ob es innerlich zu Verätzungen geführt hat,die erst viel später sich bemerkbar machen.. ich weiß es nicht.
    Sie mögen sie noch immer.. hab sie aber weggestellt,ich mag sie nämlich auch :D

    Es gibt einige Pflanzen die nicht giftig sind,nur diese knabbern sie auch an.
    Stelle ihr doch Golliwog auf die Fensterbank...
     
  4. Ibera

    Ibera Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Genau oder kauf Katzengras, nehmen sie auch gerne.
     
  5. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
  6. #5 kulturbeutel, 8. April 2008
    kulturbeutel

    kulturbeutel Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 48599 Gronau
    Moin, Tine!

    Hab mal "gegoogelt" und zumindest etwas über Orchideen gefunden. :freude:

    Schau mal hier nach: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

    Ich such noch mal weiter, vielleicht finde ich ja auch noch etwas über die anderen zwei!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kulturbeutel, 8. April 2008
    kulturbeutel

    kulturbeutel Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 48599 Gronau
  9. tinette

    tinette Guest

    Vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten!!
    Schade dass ich meine Zimmerpflanzen scheinbar alle verbannen muss...
    Aber was solls...
     
Thema:

giftige Zimmerpflanzen sie 100ste...

Die Seite wird geladen...

giftige Zimmerpflanzen sie 100ste... - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Zimmerpflanzen zum füttern

    Zimmerpflanzen zum füttern: Hallo. Wir bekommen demnächst zwei relativ junge Wellensittiche (max 2 oder 3 Jahre alt) von meinem Schwager. Ich hab schon alle giftigen Pflanzen...