Giftige Zimmerpflanzen

Diskutiere Giftige Zimmerpflanzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Gibt es irgendwo eine Liste der Pflanzen (Zimmerpflanzen) die man beim Freiflug besser beiseite Schaffen sollte? Ich denke da speziell an...

  1. bassl

    bassl Guest

    Hallo,
    Gibt es irgendwo eine Liste der Pflanzen (Zimmerpflanzen) die man beim Freiflug besser beiseite Schaffen sollte?
    Ich denke da speziell an Efeu.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, es gibt diese liste - da klickst du auf "giftige zimmerpflanzen" und kannst dann jeden pflanzennamen anklicken, damit ein bild der pflanze angezeigt wird.

    es gibt dann aber noch giftige gartenpflanzen.
    wenn du die auch haben möchtest, meldest du dich einfach
     
  4. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    gibt es eigentlich auch eine liste von ungeftigen pflanzen, die man so "handelsüblich" in baumärkten usw. erwerben kann.
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    aber klar gibt es die - extra für dich nordherr

    ist aber nicht viel was ungiftig ist
     
  6. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    uii cool , sorum ist das einfacher, die paar kann man sich fast merken.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier nochmal eine Liste über giftige Zimmerpflanzen.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Eukalyptus würde ich nicht füttern. Es kam mal ein Bericht im Fernsehen, dass Eukalyptus giftige Stoffe enthält, die nur der Koala verarbeiten kann.
     
Thema:

Giftige Zimmerpflanzen

Die Seite wird geladen...

Giftige Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Zimmerpflanzen zum füttern

    Zimmerpflanzen zum füttern: Hallo. Wir bekommen demnächst zwei relativ junge Wellensittiche (max 2 oder 3 Jahre alt) von meinem Schwager. Ich hab schon alle giftigen Pflanzen...