Gitterabstand zu groß für Sonnensittich??

Diskutiere Gitterabstand zu groß für Sonnensittich?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe vor ein paar Tagen einen großen Vogelkäfig (zinkfrei)mit den Maßen: 150 x 85 x 55 cm von Gallizzi Modell...

  1. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich habe vor ein paar Tagen einen großen Vogelkäfig (zinkfrei)mit den Maßen:
    150 x 85 x 55 cm von Gallizzi Modell Loretto gekauft. Preisgünstig über eBay:-)
    Da ich in wenigen Wochen meinen langersehnten Sonnensittich bekomme,wollte ich schonmal alles einrichten und besorgen.
    Nun ist aber meine Frage ob der Gitterabstand von 1,9-2 cm für einen Sonnensittich nicht zu groß ist (mir ist schon klar,dass er nicht mit seinem Körperchen dadurch passt :) )Aber da ich den Käfig noch nicht live gesehen habe,kann ich mir den Abstand nur schwer vorstellen.
    Was meint ihr?

    Gruß
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm, da solltest Du (wenn Du es nicht schon gemacht hast) mal zusätzlich eine Anfrage im Forum für südamerikanische Sittiche stellen.
    -Oder warte mal, ich sehe gerade, dass Du da noch nichts geschrieben hast, da kopiere ich ihn gleich mal dorthin. :)
     
  4. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Danke Tom,
    das wäre natürlich auch eine Idee! 0l
    ich schau gleich mal nach!
    Gruß
    Tanja
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Hey,also der Gitterabstand ist ideal!
    der ist absolut nicht zu groß!
    Bei diesem Abstand halte ich (allerdings in Zimmer-Voliere) Zwergwachteln+Singsittiche und früher sogar Wellensittiche und das ohne Probleme.
    Die passen da auch garnicht durch, der Schädel ist alleine von einem Wellensittich viel größer.
    Und bei einem Sonnensittich ist er ja schon 2x so groß als wie bei nem Welli!
    Ich würde mir da keine Gedanken machen, der Gitterabstand ist voll ideal!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gitterabstand zu groß für Sonnensittich??

Die Seite wird geladen...

Gitterabstand zu groß für Sonnensittich?? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland