Glatze bei Küken?

Diskutiere Glatze bei Küken? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich war heute in einer ganz schrecklichen Zoohandlung am Bahnhof! dort brüten schon seit einer weile zwei nymphen! und heute sah ich...

  1. Layette

    Layette Guest

    hallo,

    ich war heute in einer ganz schrecklichen Zoohandlung am Bahnhof!
    dort brüten schon seit einer weile zwei nymphen!
    und heute sah ich dort eine kleinen nymphen rumspringen (muß wohl der geschlüpfte sein) der hatte eine richtige glatze auf dem kopf die sich bis runter zum rücken, zwischen den flügeln hingezogen hat! er hat auch keine haube gehabt!
    als ich den verkäufer darauf ansprach meinte er, das sei das jungtier und bekommt dort noch federn! der wollte mich doch veräppeln oder? für mich sah es so aus, als ob er dort gerupft wird! ich konnte sogar die ohren vom nymphen sehen! die kleinen nymphen kriegen doch nicht überall federn und erst zum schluß auf dem kopf welche!? ich fragte ob das kleine schon reserviert sei (weil ich so ein schild gesehen habe) und er meinte ja, sobald sie die zuchtgenehmigung hätten, könnten sie es verkaufen! 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Also wenn es ein Lutino ist, kann es sein, dass kahle Stellen, v.a. am Hinterkopf bleiben. Aber so wie Du ihn beschreibst, ist er vielleicht unterernährt und die Federn bilden sich nicht richtig. Das mit der Zuchtgenehmigung ist nicht in Ordnung, wenn da solche Verhältnisse herrschen, müsste eigentlich der Amtstierarzt eingeschaltet werden.
     
  4. Layette

    Layette Guest

    hallo!

    es war kein Lutino und es war eine sehr große
    kahle Stelle, die orangenen Bäckchen waren ganz dünn, so daß die Ohren zu sehen waren und es zog sich den ganzen rücken entlang!
    ich denke das mit dem ATA wird nicht viel bringen, wenn sie die Zuchtgenehmigung beantragt haben müßte er ja schon Kenntnis davon haben.....
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    dann tippe ich auf Unterernährung oder Rupfen durch die Eltern oder evtl. andere Mitinsassen (?). Vielleicht hat er nur zu Deiner Beruhigung etwas von einer Zuchtgenehmigung erzählt, Züchter und Zoohändler sind manchmal wahre Märchenerzähler!:s 8(
    Naja, mit den ATÄ, das bringt wohl tatsächlich nicht allzuviel, meistens sind die auch eher desinteressiert. Hm...:(
     
  6. sotte

    sotte Guest

    Hi,

    am besten nach 1-2 Wochen nochmal vorbeischauen. Wenn dann immer noch der Eindruck entsteht, dass da was nicht ganz astrein ist, den Amtsarzt einschalten, die gehen dem in der Regel schon nach.

    Beste Grüße
    Steffen
     
Thema: Glatze bei Küken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich Küken glatze

Die Seite wird geladen...

Glatze bei Küken? - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Küken Hilfe !!!

    Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...