Glatze gerupft!!!

Diskutiere Glatze gerupft!!! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es kann mir jemand einen guten Rat geben, ich bin gerade ziemlich wütend auf Elvis :k Es ist jetzt schon 3 mal...

  1. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, es kann mir jemand einen guten Rat geben, ich bin gerade ziemlich wütend auf Elvis :k Es ist jetzt schon 3 mal passiert, dass er nach Diego hackt und ihr dabei am Kopf einen ganzen Schnabel voll Flaumfedern ausreißt!

    Als ich es das erste Mal beobachtet hab, konnte er noch nicht fliegen. Da dachte ich noch, er will sie irgendwie festhalten. Gestern ist es wieder passiert, und da konnte ich es genau beobachten: Sie war am Obst-Napf und wollte sich was nehmen, das hat ihm nicht gepasst und zack, ein Schrei von ihr und er hat den ganzen Schnabel voll Federn. Ich hätte ihn am liebsten in den Kochtopf geworfen. Heute muss es in unserer Abwesenheit auch wieder passiert sein, weil sie mittlerweile schon eine kleine kahle Stelle hat und ich ein paar Federn im Keimfutternapf gefunden hab :k

    Ich versteh das nicht :nene: , sie verstehen sich doch sonst so gut. Sie krauln sich, Elvis füttert Diego, sie schnäbeln... Platz zum Ausweichen haben sie auch genug, die Voliere ist 1,20x2,20x2 (BxLxH). Näpfe hab ich auch alle in doppelter Ausführung, da bräuchten sie auch nicht drum streiten. Ich könnt grad heulen, mein Engel tut mir sooooo leid. Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. party

    party Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Glatze gerupft

    Hallo
    Was sind das für Vögel und wie alt sind sie.
    Ich hatte mal Nympfens. da war das auch so,während der Brut da hat der Hahn
    die Henne während sie auf dem Nest war am Kopf gekrault das er ihr jede menge
    Federn rauszupfte. Als der Nachwuchs die ersten Federn bekam war das gleiche Spiel,die sahen aus wie Asgeier.Für den Hahn war das alles nur liebkosen.Mit zunehmenden Alter hat sich das verloren.

    MfG party
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Andrea,

    genau so wie party das beschreibt ist es hier bei mir auch.
    die henne wird vom hahn gekrault und dann zack ohne vorwarnung eine kopffeder raussss. sie schreit kurz auf geht fuer 1 minute von ihm weg und gleich das selbe spiel.
    meine vermutung ist, das die voegel genau das wiedergeben was sie von ihren eltern "gelernt" erlebt haben. hier sind schon soviele berichte gewesen das die gefiederten da keinen unterschied machen ob kueken oder partner.
    denke mal das auch du da nichts aendern kannst..leider :trost:
     
  5. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo party, hallo Doris,

    vielen Dank erstmal für eure Antworten. Es sind Maximilianpapageien und sie sind beide ca. 1 Jahr alt. Also eigentlich noch nicht geschlechtsreif. Außerdem passiert es ja nicht beim Putzen oder Krauln, sondern echt so aus Wut oder Machtgebärde. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Und dass es immer gleich ein ganzer Schnabel voll Federn ist, das tut mir bestimmt mehr weh, als meiner Kleinen :traurig:

    Naja, ich fürchte, ändern kann ich wohl wirklich nichts. Ich hoffe mal, dass sich das echt irgendwann gibt. Wenn sie sich doch nur mal wehren würde :+schimpf
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Andrea,

    dies hat mit rangordnung zu tun, er steht ueber ihr also laesst sie es sich "gefallen" oder ihm machen die flegeljahre wirklich zu schaffen und alles ist ein ausprobieren wie weit er gehn kann. all diese sachen kommen da nun zusammen und es ist schwer was dagegen zu tun.
     
  7. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Doris,

    ja, dass er über ihr steht, ist auf jeden Fall so! Sie schielt auch immer mit einem Auge zu ihm, wenn sie am Napf ist. Und falls sie mal auf "seinem" Platz sitzt und er kommt, dann rennt sie blitzschnell weg. Menno, die soll mal nen bisschen Zicke sein, wir Frauen müssen uns von den Kerlen doch nicht alles gefallen lassen *grummel*.

    Ich will mal hoffen, dass das mit den Flegeljahren irgendwann nachlässt, das macht ihm nämlich echt zu schaffen. Manchmal hat er so richtige kleine Wutanfälle. Da hackt er in die Luft und knurrt ganz gefährlich :+schimpf
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hi Andrea.

    Ich sehe es auch so wie Doris. Da er der Ranghöhere ist, wird das von Zeit zu Zeit von ihm bestätigt. Und da er ja auch noch so jung ist, wird auch eine anständige Portion jugendlicher Leichtsinn dabei sein.
    Was nicht so schön wäre, wenn wirklich die Eltern eine Rolle spielen. Nicht das dort ein "Federbeisser" bei war und er es sich abgeguckt hat. Dann kannst du vielleicht noch was mit Clickertraining bewirken. Aber damit kenn´ ich mich nun absolut nicht aus.
    Mal weiter beobachten und uns auf dem Laufenden halten.
     
  10. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    Oh, Andrea, was muss ich denn da lesen? Ich hoffe, daß das SEHR schnell wieder aufhört und Du Elvis ein bißchen dahin "erziehen" kannst, daß er das ganz schnell wieder lässt!

    Inwieweit da das Clickern helfen kann, weiß ich leider nicht, damit kenne ich mich auch so gar nicht aus. Aber vielleicht steht ja darüber was im Thread "Clicker-Training"?

    Ich drück euch ganz doll die Daumen, daß diese "Flegel-Manier" ganz schnell wieder vorbeigeht!
     
Thema: Glatze gerupft!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei glatze

Die Seite wird geladen...

Glatze gerupft!!! - Ähnliche Themen

  1. Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

    Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?: Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...
  2. Gerupfte Flügel

    Gerupfte Flügel: Hallo, ich bin absolut ratlos warum unsere Henne ihre federn am Flügel so dermaßen kaputt "frisst". :traurig: Könnt ihr mir einen Rat geben? Hier...
  3. DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe

    DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe: Mein Sperlingspapageienweibchen brütet ständig. Bin schon ganz verzweifelt den sie ist richtig schwach schon. Ich gebe immer neben dem Futter das...
  4. Nestküken wird gerupft

    Nestküken wird gerupft: Hallo zusammen, ich müsste nch Bilder machen, aber ich habe ein Nestküken von Paul und Emma dazu bekommen. Ich habe nicht aufgepasst. Nun ist...
  5. Vergesellsch. v. Handaufzucht-Henne/ Schreit und hat gerupft, will mich als Partner

    Vergesellsch. v. Handaufzucht-Henne/ Schreit und hat gerupft, will mich als Partner: Hallo, ich muss meine Kongo Graupapagei Henne dringend neu vergesellschaften mit einem neuen Partner. Die allgemeinen Vorgehensweisen bei der...