Gleichgeschlechtliche Prachtrosellas ?

Diskutiere Gleichgeschlechtliche Prachtrosellas ? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Gleichgeschlechtlich ? Moinsen ...mal wieder ne frage ..hat wer von euch erfahrungen mit gleichgeschlechtlichen Rosellas gemacht ?? Ich suche ja...

  1. #1 lanzelot, 8. Juli 2001
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Gleichgeschlechtlich ?

    Moinsen ...mal wieder ne frage ..hat wer von euch erfahrungen mit gleichgeschlechtlichen Rosellas gemacht ?? Ich suche ja für Kaiko nen paartner na aber Rosellas in meiner gegend rar sind.und die meisten händler nur immer einen haben is die auswahl net arg groß .. sollte ich also einen hahn bekommen ..und kaiko is auch einer ...gibbts den mord undtodschlag ??*kann ich mir eigentlich nich vorstellen ..aber die Platycercus arten sollen ja agressiver sein ..*

    bis denne lanzelot ..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hi Lanzelot!

    hmm... einen gleichgeschlechtlichen partner? naja... normaler weise würde ich ja immer einen gegengeschlechtlichen partner raten!!!!!!!
    wenn du noch ein mänschen holst dann muß es natürlich kein mord und totschlag geben sondern die beiden können auch ganz friedlich miteinander leben!
    bei gleichgeschlechtlichen partnern kommt es aber manschmal/oft
    zu mehr komlikationen! z.b. kann es sein das sie sich oft streiten
    oder es kann eine ganze weile gut gehen und auf einmal wollen sie nichts mehr voneinander wissen!
    solche propleme hat man bei gegengeschlechtlichen paaren nicht/selten!
    wenn du nun aber deinen kaiko einfach einen von dir ausgewählten partner mit in den käfig tust dann muß es auch nicht sein das sie sich auf anhieb leiden können! auch wenn es ein weibchen ist!! denn jeder vogel sollte sich seinen partner selber aussuchen!
    ich würde dir raten einen guten züchter zu suchen der deinen penannt eine zeit mit zu den artgenossen in die voliere setzt! sodas er sich selber seinen partner aussuchen kann!!!
    so ist es für den penannt am besten und auch für dich! wenn sich ein mal ein paar gefunden hat ist es sehr selten das sie sich später streiten etc.
     
  4. Sunny

    Sunny Guest

    SORRY

    :D :D :D
    oh neiiiiiiiin!!!!
    ich hab die ganze zeit von penannt geschrieben, ich meinte aber natürlich immer ROSELLA!!!!!!!! dafür gilt natürlich trotsdem das selbe!!
    also.... sorry.... ich meinte immer rosella!
    gott wie peinlich:s
     
  5. #4 lanzelot, 9. Juli 2001
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hi sunny..

    öhhh Kaiko is ein Prachtrosella..aber macht nischt ....ja ich würde gerne zu einem züchter gehen nur gibts hier absolut keine NUR wellis.....ich weiß das er auch ein weibchen nich umbedingt mögen muß ...man is das allet schwer ..na mal abwarten im moment liebt er ja meine coco * nymphen henne...* und die hähne stört das im moment garnich ..sowas * tadel ..*

    also bis denne lanzelot
     
  6. #5 lanzelot, 9. Juli 2001
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    macht ja nix sunny

    bis besser als der typ in dem zooladen wo ich ihn her habe ..da saß noch ein penant mit ihm drin ..und ein andere....die beiden waren ein BERGSITTICH PAAR .. * wie kan man nur so dämlich sein !!!* ich habe extra nochmal im forum ne erkundigungs tour gemacht und hatte den den beweis das es auf keinen fall Bergsittiche waren ...tz tz ..jetzt verstehe ich warum mich oft kunden fragen ob ich in einer sache wirklich sicher bin
     
  7. Sunny

    Sunny Guest

    mansche zoohändler haben wirklich keine ahnung!
    als ich im zoo-handel war und gefragt habe ob sie zur zeit nest junge agaporniden haben! wußten die nicht mal was das ist!!!! sie kannten sie nur unter den namen "rosenköpchen" ts.ts.
    wenn irgendein normaler keine ahnung hat was agaporniden sind dann ist das ja ok! aber als zoohändler....
    bergsittiche sind doch toranto agaporniden!
     
  8. #7 lanzelot, 9. Juli 2001
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    die sind was ????? wenn schon tarantiner und die heißen bergpapageien ...lol..
     
  9. Sunny

    Sunny Guest

    *g*
    ja, aber soviel wie ich weiß gehören bergpapagein zu der AGAPORNIDEN art!!!!!!!! vieleicht kann uns ja mal ein anderer weiterhelfen
     
  10. #9 lanzelot, 9. Juli 2001
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    nene stimmt schon ....aber ich meinte BERGSITTICHE das isch wat anderes....lol...geil jetzt machen wir hier ein *aufklärungsforum * grins
     
  11. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Gleichgeschlechtliche Rosellas

    Hallo Lanzelot,
    erst mal möchte ich mich etwas vorstellen.Mein Name ist Conny und im Moment habe ich 16 Sittiche .8 Nymphis ,2 Springer,2 Katarinas ,2 Wellis und 2 Rosellas.
    Normalerweise hole ich meine Sittiche aus Tierheimen oder privater Abgabe wegen "ürplötzlich auftretender" allergie.
    Die beiden Rosellas allerdings habe ich sehr jung geschenkt bekommen,da Freunde von mir dachten sie würden mir damit eine Freude machen.Ich hätte sie nie vom Händler gekauft.
    Ist ja auch egal jetzt.Mittlerweile,2 Jahre später, ist klar das die Beiden nicht das versprochene Pärchen sind ,sondern zwei Hähne.Bei uns klappt es sehr gut.Sie leben zusammen mit meinen Nymphis und außer LAUTEN VERBALEN Streitigkeiten vertragen sie sich sehr gut.Das kann allerdings ebend daran liegen das sie zusammen aufgewachsen sind.Ich finde meine Rosellas auch nicht agressiver als die Nymphis.Es hat auch nie Beissereien gegeben.Weder untereinander noch mit den anderen.
    Liebe Grüße
    Conny
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo connie ..vielen dank das hilft schon etwas...ich habe ja auch 4 nymphen mit denen kaiko zusammenlebt und er ist im moment sehr lieb .. na ich werde nochmal suchen ...meine angst ist eben das wenn er ne frau bekommt er agressiv wird...hoffentlich nich ...sag mal kannst du wenn du lust hast mal die laute * beschreiben ?? Kaiko ruft kuuKEEEEkuuKEEEE oder wet wet wet wet den Quitscht er wie ne tür ..und so ..
     
  13. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallöle,
    ja also,im Laute niederschreiben bin ich nicht so toll,aber ich schreib Dir mal ein paar Vergleichslaute auf.
    Laut quietschende Autobremsen(jeden Morgen in der Tiefgarage des Nachbarhauses)werden hochmotiviert nachgemacht,dann gewisse Amselrufe nur etwas lauter.Das sind immer zwei Töne ,ein etwas tieferer schnell gefolgt von einem höheren(beide schön laut) und recht häufig hintereinander.Und dann ist da noch eine Tonfolge von 4 Tönen Tief,hoch,höher gefolgt von drei wieder tieferen tönen auch in schneller folge.Das machen sie meistens kurz vor dem Zanken oder wenn sie einfach nur mal etwas Unmut äußern wollen.Und dann gibt es noch ein gleichmäßiges sagen wir mal Geschnatter ,beim Spielen und Rätzel lösen.Aber warum fragst Du nach den Lauten?
    L.G.
    Conny
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hi connie um rauszufinden was normal is ..bei mir sprechen nämlich fast alle nach wenigen wochen dialekt lol..
     
  15. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Na Klassse!Dann wirst Du wohl dem eventuell zukünftigen neuen
    Partner von ?Kaiko?(das war doch der Name von Deinem Räuber?)
    einen Fremdsprachenkurs spendieren müssen!
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    grins ...ja so änlich jo er heißt Kaiko * wie der Wal der Free Willy gespielt hat * ... nun einer meiner wellis machte son dui dudi geräusch * vom vorbesitzer * das können jetzt mindestes 5...einer rulpst und einer schreit wie ein rosenköpchen ...lol...
     
  17. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Ja goil Ey,dann geb ich Dir den guten Rat,halte Deinen Rosella von quietschenden Bremsen ,Luftpumpen und sonstigem fern.Das ist nämlich echt übel!!!!!!!!!!!:D
     
  18. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    OKIII

    danke für den tip ..werde ich mir merken ..und wehe er macht das doch ..den stülpe ich ihn kopfüber in den wasser napf....lol..
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Pennant.de.vu, 13. Juli 2001
    Pennant.de.vu

    Pennant.de.vu Guest

    Jo Moin !
    Ich komme aus Bremerhaven und Züchter gibt es hier auch nicht !Bremen das ist ja nicht so weit für Dich ,wenn Die Adresse Brauchst kannst dich ja meldenPennantsittich [​IMG]
     
  21. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen Sven

    Igor isch ja nen hübscher wie alt is ER ? den ???

    ich habe schon eine dame für kaiko gefunden ..muß nur noch auf geld warten *ggg*
     
Thema: Gleichgeschlechtliche Prachtrosellas ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können penannt- und bergsittich in einer voliere gahalten werden

Die Seite wird geladen...

Gleichgeschlechtliche Prachtrosellas ? - Ähnliche Themen

  1. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  2. Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??

    Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??: Benötige Hilfe!! Bei einem meiner Prachtrosellas sind in den letzten 2-3 Tagen gelbe Flecken/Punkte im ansonsten komplett rotem Kopfgefieder...
  3. Vergesellschaftung von Prachtrosellas mit anderen Arten?

    Vergesellschaftung von Prachtrosellas mit anderen Arten?: Hallo, Mich würde mal interessieren, ob es stimmt, dass Prachtrosellas eher schwer verträglich mit anderen Arten sind oder nicht. Ich hab halt...
  4. Gleichgeschlechtiges Paar

    Gleichgeschlechtiges Paar: Hallo Zusammen, ich will mir schon seit Monaten ein Sperlings-Pärchen zulegen. Passende Zimmer-Voliere steht schon und alles ist bereit zum...
  5. wer kann mir helfen prachtrosellas zu halten

    wer kann mir helfen prachtrosellas zu halten: liebe Interessens freunde ich bin im begriff mir eine Außenvoliere zu bauen für Prachtrosellas. die Voliere soll achteckig werden ,ein...