Gleichgewichtsstörung ?????

Diskutiere Gleichgewichtsstörung ????? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, meine Susi ( Neuguinea Edelpapagei ) fällt nachts von der Stange. Das ist nicht tägl. so aber mindestens 2x in der Woche. Das...
B

Bunny26

Guest
Hallo ihr,


meine Susi ( Neuguinea Edelpapagei ) fällt nachts von der Stange. Das ist nicht tägl. so aber mindestens 2x in der Woche. Das ganze hatte sie am Anfang als ich sie neu hatte schonmal. Da dachte ich aber das es mit der Eingewöhnung zusammen hing. Nachdem ich sie dann mit nach Amrum in die Wohnung genommen habe ist das auch nicht mehr aufgetreten. Das ist jetzt gut 4 wochen her und seit ca. 1 Woche ist es jetzt wieder aufgetreten das sie mitten in der Nacht von ihrer Stange fällt. Kann es vielleicht auch sein das sie klettern möchte und in der Dunkelheit die Abstände nicht richtig einschätzen kann. da es hier auf der Insel so ein Problem mit dem Tierarzt ist konnte ich dort bis jetzt noch hin mit ihr.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet. DANKE:0- :0- :0-
 
Hallo Susi,

soetwas ist aus der Ferne aber eigentlich gar nicht zu beantworten.. falls Du das noch nicht gemacht hast, wäre es jedenfalls sinnvoll nachts ein gedämpftes Licht anzulassen, damit sie sich orientieren kann und auf die Stange zurückfindet.

Falls es sich trotz Licht nicht bessert würde ich sie doch irgendwie zu einem Tierarzt bringen (habt Ihr auf Amrum gar keinen?).. Du könntest aber versuchen mögliche Ursachen wie z.B. Vergiftungserscheinungen auszuschließen (Zimmerpflanzen, Bleikante einer Gardine, Reinigungsmittel etc.). Als Lori müßte sie ja genügend Obst etc. fressen dass man Mangelerscheinungen ausschließen kann denk ich mal (?). Ansonsten könnte es so viele verschiedene Ursachen haben dass dazu eine Untersuchung notwendig wäre, alles andere wäre nur Spekulation..

Aber vielleicht ist es ja wirklich nur Erschrecken aus irgendeinem Grund oder Herumklettern.. *daumendrück*

LG
Meike
 
Ein Orientierungslicht wäre schon mal eine Idee.

Habe selber immer eine Salzkristalllampe mit Dimmer runtergedreht in der Nacht brennen.

Wenn sich damit bei Dir nichts ändert hat diese Sache andere, eventuell krankhafte Ursachen.
 
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. ICh habe jetzt nachts immer einen von diesen Dimmern an die es auch für Kinderzimmer gibt und seit dem ist sie nicht mehr von der Stange gefallen, vielleicht hat sich ja dann alles erledigt. Vielen Dank nochmal:0- :0-
Achja es gibt einen TA aber der ist auf der Nachbarinsel und kommt nur einmal im Monat nach Amrum


LG Bunny
 
habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen:
Als Lori müßte sie ja genügend Obst etc. fressen
hallo Meike, wie kommst du auf Lori? Es ist doch ein Edelpapagei ;)
 
Thema: Gleichgewichtsstörung ?????

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.317
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
0
Aufrufe
825
Sophie_tfs
S
Zurück
Oben