Gleichgewichtsstörung ?????

Diskutiere Gleichgewichtsstörung ????? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, meine Susi ( Neuguinea Edelpapagei ) fällt nachts von der Stange. Das ist nicht tägl. so aber mindestens 2x in der Woche. Das...

  1. Bunny26

    Bunny26 Guest

    Hallo ihr,


    meine Susi ( Neuguinea Edelpapagei ) fällt nachts von der Stange. Das ist nicht tägl. so aber mindestens 2x in der Woche. Das ganze hatte sie am Anfang als ich sie neu hatte schonmal. Da dachte ich aber das es mit der Eingewöhnung zusammen hing. Nachdem ich sie dann mit nach Amrum in die Wohnung genommen habe ist das auch nicht mehr aufgetreten. Das ist jetzt gut 4 wochen her und seit ca. 1 Woche ist es jetzt wieder aufgetreten das sie mitten in der Nacht von ihrer Stange fällt. Kann es vielleicht auch sein das sie klettern möchte und in der Dunkelheit die Abstände nicht richtig einschätzen kann. da es hier auf der Insel so ein Problem mit dem Tierarzt ist konnte ich dort bis jetzt noch hin mit ihr.
    Ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet. DANKE:0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susi,

    soetwas ist aus der Ferne aber eigentlich gar nicht zu beantworten.. falls Du das noch nicht gemacht hast, wäre es jedenfalls sinnvoll nachts ein gedämpftes Licht anzulassen, damit sie sich orientieren kann und auf die Stange zurückfindet.

    Falls es sich trotz Licht nicht bessert würde ich sie doch irgendwie zu einem Tierarzt bringen (habt Ihr auf Amrum gar keinen?).. Du könntest aber versuchen mögliche Ursachen wie z.B. Vergiftungserscheinungen auszuschließen (Zimmerpflanzen, Bleikante einer Gardine, Reinigungsmittel etc.). Als Lori müßte sie ja genügend Obst etc. fressen dass man Mangelerscheinungen ausschließen kann denk ich mal (?). Ansonsten könnte es so viele verschiedene Ursachen haben dass dazu eine Untersuchung notwendig wäre, alles andere wäre nur Spekulation..

    Aber vielleicht ist es ja wirklich nur Erschrecken aus irgendeinem Grund oder Herumklettern.. *daumendrück*

    LG
    Meike
     
  4. #3 Alfred Klein, 9. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Ein Orientierungslicht wäre schon mal eine Idee.

    Habe selber immer eine Salzkristalllampe mit Dimmer runtergedreht in der Nacht brennen.

    Wenn sich damit bei Dir nichts ändert hat diese Sache andere, eventuell krankhafte Ursachen.
     
  5. Bunny26

    Bunny26 Guest

    Hallo,

    vielen Dank für eure Tipps. ICh habe jetzt nachts immer einen von diesen Dimmern an die es auch für Kinderzimmer gibt und seit dem ist sie nicht mehr von der Stange gefallen, vielleicht hat sich ja dann alles erledigt. Vielen Dank nochmal:0- :0-
    Achja es gibt einen TA aber der ist auf der Nachbarinsel und kommt nur einmal im Monat nach Amrum


    LG Bunny
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    habe diesen Beitrag erst jetzt gesehen:
    hallo Meike, wie kommst du auf Lori? Es ist doch ein Edelpapagei ;)
     
Thema:

Gleichgewichtsstörung ?????

Die Seite wird geladen...

Gleichgewichtsstörung ????? - Ähnliche Themen

  1. Pfauenküken mit Gleichgewichtsstörungen

    Pfauenküken mit Gleichgewichtsstörungen: Guten Abend, ich kümmere mich für einen Bekannten um einen etwa 5 Wochen alten Pfau (Pavo cristatus). Er hat die ersten 1 1/2 Wochen draußen mit...
  2. Gleichgewichtsstörungen

    Gleichgewichtsstörungen: Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser, doch heute hab ich mich in meiner Verzweiflung doch mal angemeldet. Ich hab...
  3. Rosa mit Gleichgewichtsstörungen

    Rosa mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo liebe Mitglieder, vor ca. 3 Stunden haben sich unsere Vögel vor irgendetwas erschrocken und sind panisch durch ihre Voliere geflatschert....
  4. Kanarienvogel hat Gleichgewichtsstörungen

    Kanarienvogel hat Gleichgewichtsstörungen: Bei meinem Kanarienhahn (gekauft im Oktober 2011) habe ich seit gestern gemerkt, dass er immer wenn er auf der Futterschale sitzt um zu fressen...
  5. Gleichgewichtsstörung bei Stieglitz ?

    Gleichgewichtsstörung bei Stieglitz ?: Hallo, hab schon überall nach Informationen gesucht. Auch Forum-Suche betrieben, hab aber irgendwie nichts gefunden. Mein Problem ist das...